Profilbild von Buchtropfen

Buchtropfen

Buchtropfen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchtropfen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Schöner Auftakt der Reihe!

4 the love

Die Geschichte der 4 Schwestern ist sehr liebevoll erzählt.

Der Schreibstil ist flüssig und füllt die teils sehr unterschiedlichen Kulissen mit Leben und viel Gefühl.

Vor allem bei Ava und Jackson fiebert ...

Die Geschichte der 4 Schwestern ist sehr liebevoll erzählt.

Vor allem bei Ava und Jackson fiebert man die ganze Zeit mit.

Ein schöner "Schmachtstreifen" mit teils rasanten Szenen würde ich sagen, wenn es ein Film gewesen wäre.

Teil 2 und 3 sind bereits erschienen und gelesen ... ich warte gespannt auf Teil 4!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Eine moderne, locker geschriebene Love-Story!

Just a mistake

Paige trifft es wirklich hart. Statt eines Heiratsantrags bekommt sie eine Abfuhr und wird vor die Tür gesetzt. Die Zeit, die sie nun aus lauter Not bei ihren Eltern - vor allem bei ihrer Mutter - verbringen muss, wird zum Spiessrutenlauf für sie.

Bei Jayden (mit y) ... läuft es auch nicht besonders gut, als er Paige das erste Mal trifft. Job weg, Freundin weg und auch sonst hat er mit einigen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Die moderne, locker geschriebene Love-Story aus der Sicht beider Protagonisten hat mir gut gefallen.

Zitat:

"Ich sah auf und blickte in die wohl dunkelsten Augen, die ich je gesehen hatte. Kitschig, nicht wahr? Ich wünschte aber, er hätte nicht den Mund aufgemacht, denn der Spott in seiner Stimme war nicht zu überhören. Immer noch hielt er mich in seinen Armen und ich riss mich räuspernd los. "Ich kann sehr wohl in ihnen laufen. Ich habe nur einen kurzen Moment nicht aufgepasst und bin gestolpert. Du scheinst ja wirklich die Freundlichkeit in Person zu sein", zickte ich ihn an, was ihm ein Stöhnen entlockte."

Ob die beiden zueinander finden? Für mich hat das Ende auf jeden Fall gut gepasst.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Semplicemente perfetto!

L'Ancora - Du gibst mir Halt

Die Geschichte von Luana und Luca geht ans Herz. Es geht um Familiengeheimnisse, Missverständnisse, neue Erkenntnisse und die große Liebe.

Der Schreibstil ist dazu sehr einfühlsam und nimmt einen emotional ...

Der Schreibstil ist dazu sehr einfühlsam und nimmt einen emotional und flüssig auf den Seiten mit. Das Setting in Siena/Italien wird schön und bildhaft beschrieben. Man erkennt, dass hier liebevoll für das Buch recherchiert wurde.

Zitat:

"Als hätte er meine Gedanken gehört, schlang er von hinten seine Arme um meine Taille und küsste mich auf die Wange. "Und, ist die Verliebung schon im Gange?"

Schöner Roman ... mit Italien-Feeling pur ... egal wo ... auf der Couch, am Strand oder gemütlich im Bett. Semplicemente perfetto!

Mit einem hübschen Cover, einer Playlist und Marias Focaccia-Rezept!

Achtung: Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte!

Band zwei der Conti-Dilogie erscheint im Frühjahr 2024 und ich bin gespannt auf die Geschichte von Sofia und Toni!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Abenteuerliche Reise durch die Elfenwelt.

Der Glitzerseewald

"Felina sitzt am Waldrand und späht auf die Wiese. Ein Schmunzeln umspielt ihre Mundwinkel. Sie träumt mit offenen Augen von der Welt außerhalb des Waldes und doch traut sie sich nicht, ihre Heimat zu verlassen - als Elfe."

Damit startet für uns die abenteuerliche Reise durch die Elfenwelt. Eine magische Welt mit sprechenden Baumgeistern, einem Drachenberg und eben dem Glitzersee mit den Seerosen und den Eichhörnchen. Wir begleiten in der Geschichte Julian und Felina, die Teil einer großen Aufgabe sind, damit ein Widersacher mit vergifteten Pfeilen, der den Glitzerseewald und seine Bewohner bedroht, aufgehalten werden kann. Ob ihnen das mit der Unterstützung von Fraja, Pan und Jarun gelingt? Wer darf seine Zauberkräfte einsetzen und ist Julian vielleicht doch mehr zu Hause, als er zuerst denkt?

Tapfer kämpfen alle Seite an Seite und erfahren gemeinsam, worauf es wirklich ankommt ...

Der Schreibstil ist bildhaft und ausführlich. Kerstin Stefanie Rothenbächer erzählt die Geschichte aus verschiedenen Sichten und zum Teil auch aus verschiedenen Zeiten. Leicht zu lesen, fordert sie damit trotzdem die volle Aufmerksamkeit der Leser.

Mit den kurzen Kapiteln eignet sich das Buch meiner Meinung nach auch gut zum Vorlesen, zum gemeinsamen Lesen mit Freunden oder der Familie. Märchenhafte Fantasy-Trilogie über insgesamt 680 Seiten ... ab 12 Jahren!