Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

Netter Inselroman ohne Tiefgang

Lass den Sommer in dein Herz

„Lass den Sommer in dein Herz“ ist der 2. Band der Liebesglück auf Sylt Reihe von Nele Blohm.

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es auch das erste Buch der Reihe; ich ...

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es auch das erste Buch der Reihe; ich habe allerdings schon andere Bücher der Autorin gelesen.

In diesem Band geht es um Ida.

Sie betreibt einen Stoffladen und arbeitet als Schneiderin und lebt auf Sylt.

Dort lernt sie bei einer Veranstaltung Moritz kennen.

Die beiden kommen sich recht schnell recht nah und verbringen schöne Tage miteinander.

Doch plötzlich ist Moritz von der Insel verschwunden.

Aber Ida will ihn nicht einfach so gehen lassen und macht sich deshalb auf die Suche nach ihm.

Was war wohl der Grund für sein plötzliches Verschwinden?

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Ida´s Sicht erzählt.

Es ist ein dünnes Buch, mit gerade mal knapp 250 Seiten.

Demnach gingen mir hier viele Sachen einfach zu schnell bzw wurden nur oberflächlich behandelt.

Auch konnte ich leider kein Knistern oder ähnliches zwischen Ida und Moritz ausmachen, weshalb die Liebesgeschichte der Beiden mich leider nicht berührt hat.

Nichtsdestotrotz war das Buch ein netter Read für einen lauen Sommerabend.

Manchmal braucht man einfach ein Buch ohne viel Tiefe oder übertriebene Handlung.

Dies kann man bei so einem dünnen Buch auch nicht erwarten.

Zwischendurch greife ich ganz gerne mal zu solch einem Buch, da man einfach Lesen kann ohne groß Nachdenken zu müssen.

Ein bisschen mehr spürbares Gefühl hätte ich zwar trotzdem schön gefunden, aber man kann nicht alles haben ;)

Veröffentlicht am 24.06.2024

Mich konnte weder der Romance noch der Suspense Teil überzeugen

Vor uns das Rauschen des Meeres

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ ist der Auftaktband der Sylt-Suspense-Reihe von Janine Ukena.

In ihm geht es um Sophie.

Ihr Vater ist tod, aber auch die Jahre zuvor war er schon aus ihrem Leben ...

In ihm geht es um Sophie.

Ihr Vater ist tod, aber auch die Jahre zuvor war er schon aus ihrem Leben verschwunden; unter anderem weil er Verhaftet wurde.

Nun fährt sie nach Sylt, wo sie sein Haus geerbt hat, und will dort herausfinden was damals wirklich geschah.

Dort trifft sie auf Maximilian.

Er gehört zur Sylter High Society.

Max Vater sowie ihr Vater waren früher beste Freunde und Geschäftspartner, deshalb versucht sie über Max an Informationen von damals zu kommen, doch es wird immer schwieriger ihren Plan auch tatsächlich durchzuziehen, vor allem weil Gefühle ins Spiel kommen ;)

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Vor allem Maximilian war mir als Charakter sehr sympathisch.

In dem Buch wird auch das Thema Hochsensibilität aufgegriffen, was ich sehr interessant fande.

Tatsächlich muss ich aber sagen, das ich mir von dem Suspense-Teil mehr erhofft hatte.

Im Grunde wusste man schon sehr früh worauf es hinaus laufen wird, auch wenn der eingebaute Showdown am Ende noch mal für etwas Überraschung gesorgt hat.

Auch der Romance-Teil konnte mich nicht ganz so überzeugen, da die Gefühle nicht wirklich bei mir über gekommen sind.

Alles in Allem war es für mich ein nicht ganz so überzeugender Reihenauftakt.

Trotzdem bin ich neugierig auf Band 2, weil der Klappentext dazu sehr ansprechend klingt und man Erik in Band 1 schon als Nebencharakter kennenlernen konnte, weshalb ich gerne mehr von ihm und seiner Geschichte lesen möchte, weshalb ich der Reihe wahrscheinlich noch eine Chance geben werde ;)

Veröffentlicht am 04.06.2024

Ganz nett aber doch sehr vorhersehbar

Before I Do

„Before I do“ ist eine RomCom von Sophie Cousens.

In ihr geht es um Audrey.

Sie ist mit Josh verlobt und steht kurz vor der Hochzeit.

Josh ist zuverlässig und nett, aber so ganz anders wie Audrey.

Dann ...

„Before I do“ ist eine RomCom von Sophie Cousens.

In ihr geht es um Audrey.

Sie ist mit Josh verlobt und steht kurz vor der Hochzeit.

Josh ist zuverlässig und nett, aber so ganz anders wie Audrey.

Dann bringt Josh´s Schwester Fred zum Probedinner mit.

Dieser entpuppt sich als früherer Schwarm von Audrey.

Sie haben sich vor Jahren an einem Fotoautomaten getroffen und hatten ein unvergessliches Date miteinander, haben dann aber nie wieder etwas voneinander gehört.

Und plötzlich taucht er ausgerechnet am Tag vor ihrer Hochzeit wieder auf und bringt ihre Gefühlswelt durcheinander.

Zu allem Überfluss laufen einige Dinge schief, die als schlechtes Omen für die Hochzeit wahrgenommen werden können.

Was soll Audrey nur tun?

Die Geschichte wird aus Audreys Sicht in der 3. Person erzählt.

Normalerweise bevorzuge ich die Ich-Perspektive, bin aber trotzdem schnell in die Geschichte reingekommen.

An sich ließ sie sich gut lesen.

Vor allem am Anfang und auch zum Ende hin war sie sehr amüsant, generell hätte ich mir für eine RomCom aber mehr Witz gewünscht.

Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Gegenwart (1 Tag vor der Hochzeit) und der Vergangenheit, vor 7 Jahren etc, erzählt.

Dadurch bekommt man mit die Audrey Fred und später auch ihren Verlobten Josh kennengelernt hat, war zwischendurch aber immer wieder am Tag vor der Hochzeit angekommen.

Dieser Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir gut gefallen, auch wenn ich so mit dem Ende des Buches gerechnet habe, was somit keine große Überraschung mehr für mich war.

Aber ich habe ja auch eine RomCom und keinen Krimi gelesen, insofern war das vorhersehbare Ende nicht so schlimm.

Alles in allem hatte ich währenddessen mit mehr Witz gerechnet; für mich war es eher Romance als RomCom.

Trotzdem war es eine ganz nette Story für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ganz netter Reihenauftakt

Because of You I Want to Stay

„Because of you – I want to stay“ ist der Auftaktband der „Because of you-Reihe von Nadine Kerger.

Die Reihe handelt um die Sullivan-Brüder die zusammen auf der Insel Martha´s Vineyard einen Jachtclub führen.

In diesem Band geht es jetzt um Blake und Josie.

Nachdem Josie von ihrem Freund verlassen wurde, mit dem sie auch zusammen gearbeitet hat, flieht sie für den Sommer, mit ihrer besten Freundin Liv, auf die Insel Martha´s Vineyard, auf der sie einen Sommerjob im Jachtclub bekommen hat.

Direkt an ihrem ersten Abend auf der Insel trifft sie auf Blake und es ist direkt eine Anziehung zwischen den Beiden da.

Doch am nächsten Tag muss sie feststellen das er einer ihrer Chefs im Jachtclub ist.

Dort sind Beziehungen untereinander und vor allem zu den Chefs verboten.

Zudem will auch Josie nie wieder privates und berufliches Vermischen.

Aber es fällt ihnen schwer die gegenseitige Anziehung zu ignorieren.

Aber sollen sie ihr nachgeben, wenn Josie doch eh nur den Sommer über da ist?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, nur aus Josies Sicht erzählt.

Hier und da hätte ich es schön gefunden auch etwas über Blakes Gedanken zu erfahren.

Das Setting, mit der Insel, hat mir gut gefallen.

Dadurch kommt einerseits leichtes Urlaubsfeeling auf, zudem hat es ein Kleinstadt-Feeling vermittelt.

Jeder kennt jeden und man hilft sich untereinander.

Die Nebencharaktere haben mir auch alle gut gefallen.

Ich freue mich vor allem mehr über die anderen Sullivan Brüder zu lesen, deren Love interests man in diesem Band schon kennenlernen konnte.

Somit war es für mich ein netter Reihenauftakt und ich freue mich, mit den anderen Bänden, zurück nach Martha´s Vineyard zu kommen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Auftaktband

Golden Bay − How it feels

„Golden Bay – How it feels“ ist der Auftaktband der Canadian-Dreams-Reihe von Bianca Iosivoni.
In ihm geht es um Ember und Holden.

Die beiden waren beste Freunde bis sie schließlich auch ein Paar wurden.

Eines ...

In ihm geht es um Ember und Holden.

Die beiden waren beste Freunde bis sie schließlich auch ein Paar wurden.

Eines Tages beschließen sie gemeinsam von Golden Bay, der Insel auf der sie beide wohnen, abzuhauen.

Doch in der Nacht in der sie abhauen wollen taucht Holden einfach nicht auf und ghostet Ember danach.

Nicht nur deshalb, sondern auch, weil er ihr in ihrer schlimmsten Nacht ihres Lebens nicht zur Seite stand, ist sie nicht sonderlich gut auf Holden zu sprechen.

Jetzt treffen sie sich 5 Jahre später auf der Insel wieder und Holden macht ihr klar sie immer noch zu wollen, nur den Grund wieso er einfach abgehauen ist verrät er nicht. Wie soll sie ihm da vertrauen?

Mir hat das Setting, Golden Bay, sehr gut gefallen.

Auch die Nebencharaktere waren toll; es war schön zu sehen wie alte und neue Bekannte auf der Insel zusammen halten.

Dementsprechend war es ein süßes Buch, was mir beim Lesen ein gutes Gefühl vermittelt hat.

Das Buch hatte auch spicy Szenen die gut geschrieben waren.

Dieser Band wurde jetzt nur aus Embers Sicht erzählt.

Das Buch endete zwar mit keinem Cliffhanger, allerdings ist die Story noch nicht auserzählt.

Warum Holden damals einfach gegangen ist erfährt man in diesem Band nicht.

Dementsprechend hat es mich nach Beenden etwas unbefriedigt zurückgelassen.

Der nächste Band wird dann aus Holdens Sicht erzählt, vielleicht erfährt man dann endlich seine Beweggründe.

Er muss wirklich gute Gründe gehabt haben um ihm das zu verzeihen ;)

Tatsächlich lese ich am liebsten Geschichten mit Dual Pov´s.

Hier habe ich jetzt ca 400 Seiten gelesen, habe zwar ein tolles Setting und Charaktere kennengelernt, bin in der Story aber noch kein Stück weiter gekommen, weil man eigentlich genau so schlau ist wie vorher.

Ich möchte zwar wissen wie es weiter geht, aber dadurch das es keinen Cliffhanger gab, muss das jetzt auch nicht zwingend bald stattfinden.

Ich bin auf jeden Fall auf die Folgebände gespannt, bin mir allerdings noch nicht ganz so sicher ob es mir gefällt das es sich so zieht.

Eine kürzere Story mit den beiden und in Dual POV geschrieben und dann einen Band über Beck und Shae hätte mir, Stand jetzt, wahrscheinlich besser gefallen ;)