Nina_xx

Lesejury-Mitglied

Nina_xx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina_xx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Aufregender 1. Band, der nur zu empfehlen ist!

Ghostnet – Die Letzte Stadt

In diesem Buch begleiten wir Glitch, Nikka und Zhu in ihre dystopische Welt, die immer unheimlicher und mysteriöser wird. Das Werk handelt von der Existenz der Menschheit, dem Untergang dieser und dem Verhältnis zwischen Mensch und Technik. Diese Elemente verbindet Fabian K. Roth mit Spannung, Humor, unterhaltsamen Interaktionen und faszinierend bildhaften Beschreibungen.

Die Szenerien kann man sich während dem Lesen sehr gut vorstellen, sodass die dystopische Stimmung entsprechend realistisch rüberkommt. Der Inhalt ist klar geplant und durchdacht, Sachverhalte werden verständlich erklärt, wodurch der Leser kein Problem hat dem Geschehen zu folgen. Die Charaktere haben des Weiteren eigene Persönlichkeiten, sodass ihre Interaktionen stets real wirken und angenehm zu lesen sind. Generell ist der Lesefluss sehr einfach, weswegen man die Seiten förmlich verschlingt und super gut voran kommt. Die Kapiteleinteilung ist ebenfalls sehr gelungen, sie sind weder zu lang, noch zu kurz. Das Buch schafft es, dass man den Alltag um sich herum vergisst und sich in den Zeilen verliert. Es ist eine Abwechslung zum realen Leben und daher definitiv wert gelesen zu werden.

Wenn ich einen Kritikpunkt über das Buch äußern müsste, dann wohl, dass Band 2 noch nicht erschienen ist und ich nun warten muss, um weiterlesen zu können. Ich kann an diesem Werk weder sprachlich, noch inhaltlich, etwas kritisieren. Für mich hat der Autor, Fabian K. Roth, eindeutig großes Potential und ich würde gerne mehr von ihm lesen.

Das Buch empfehle ich also an alle Leser (besonders die, die Science-Fiction lieben)!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein aufregender Rockstar-Roman!

New York Mess

In diesem Roman begleiten wir Jericho und Cameron dabei, wie sie sich begegnen und somit eine wundervolle Geschichte ins Rollen bringen. Megan McGary verbindet geschickt einen Teil des Titels mit dem Inhalt des Buches ("The Mess" als Bandname) - dieser Roman löst auch bei den Lesern ein Mess an Gefühlen aus: Freude, Wut, Schmetterlingsgefühle, aber auch Humorvolle Passagen bleiben hier nicht aus. Die "älteren", reiferen Charaktere sorgen für eine passende, nachvollziehbare Gesamtstimmung. Das Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass das Leben nicht immer das ist, wonach es aussieht - die Situationen sind gut verständlich und rundum fühlt sich das lesen sehr real an, als würde es sich um eine Geschichte handeln, die so tatsächlich gerade irgendwo auf der Welt stattfindet.

Auch sprachlich ist der Roman hervorragend. Der schreibstil ist einfach, gut zu verstehen, generell entstehen keine Missverständnisse und man kann der Handlung gut folgen. Auch die Kapitelangaben sind übersichtlich, man weiß direkt aus welcher Sicht erzählt wurde, auch die Kapiteltitel verraten nicht zu viel, aber wecken das Interesse gleich weiter zu lesen. Zudem sind die Charaktere ein Volltreffer, gut beschrieben, besitzen eigene Persönlichkeiten und es entstehen keine Verständnisfragen, man kann sie einfach nur gern haben.

Für mich ist das Buch eindeutig ein 5☆-Werk, ich freue mich schon sehr auf Band 2! Empfehlen kann ich das Buch an alle Leser, die gerne Romance lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Aufregendes Werk!

Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots

In diesem Buch geht es um das American Football Team: New England Patriots! Der Autor, Jeff Benedict, leistete unglaubliche Recherche, weshalb es ihm möglich war ein ganzes Buch mit Insidergeschichten über dieses Team zu veröffentlichen.

Vorab, das Cover finde ich wurde gut gewählt. Man erkennt direkt, um was es geht und es ist nicht unnötig viel verziert, denn das würde mit deM Inhalt nicht ganz übereinstimmen. Sprachlich ist an diesem Werk nichts auszusetzen, es wurde verständlich geschrieben und gut erklärt. Zudem ist die Kapiteleinteilung gelungen, sie sind überschaulich und angenehm zu lesen. Auch die Bilder in der Mitte des Buches gefallen mir sehr gut.

Die Geschichten, über die hier ausgearbeitet werden, sind aufregend und interessant. Es werden viele neue Einblicke geliefert und auch Themen aufgegriffen, an die man normalerweise vielleicht gar nicht gedacht hätte. Ich kann dem Zitat von Peter King (NBC sports): "Diese Reportage über die Patriots ist ein Geniestreich.", nur zustimmen. Es werden solch interessante Geschichten erzählt, dass es selbst Leuten gefallen würde, die mit American Football nicht viel am Hut haben. Jeff Benedict entschied sich bewusst für dieses Team und die Ausführung zu einem Buch und ihm ist es auf jeden Fall gelungen.

Für mich ein klares Must-Have für Fans, aber ich kann dieses Buch auch an sonstige Leser empfehlen, die vielleicht noch nicht so viel Ahnung über den Sport haben.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein klares Must-Read!

Der Stein des Todes

In diesem Roman geht es um die Kunsthistorikerin Anna Bentorp, ein harmloser Besuch einer Ausgrabungsstätte entpuppt sich zu einem aufregenden Kriminalfall der Vergangenheit! Als dann auch noch ein deutscher Journalist kurz danach tot aufgefunden wird, ist ihr Spürsinn geweckt und sie begibt sich immer tiefer in die Suche nach dem gestohlenen Ausgrabungsstück von damals und dem Täter von heute.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, der direkt das Interesse und die Neugierde der Leser weckt - somit ein perfekter Start. In diesem Werk tauchen eine Reihe von Charakteren auf, doch auch ohne die anderen Bände der Reihe gelesen zu haben, kann man sich schnell einen Überblick verschaffen und die Personen einprägen und zuordnen. Zudem sind die Charaktere gut geschrieben, wodurch sie persönlicher wirken und man sich gut in sie rein fühlen kann, die Grenze zwischen Leser und Protagonisten verschwimmt. Auch wenn man wollen würde, kann man dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, die stetige Spannung füht dazu, dass es an keiner einzigen Stelle langweilig wird.

In diesem Roman werden Vergangenheit und Gegenwart, zusammen mit Kunst, geschickt zu einem funktionierenden Handlungsstrang verbunden. Die Szenen sind passend und nachvollziehbar verfasst worden, Selbst wenn man denkt, man hätte das Buch durchschaut, wird man schon schnell eines besseren belehrt.

Ebenfalls nennenswert ist das Cover des Buches. Es passt perfekt zu der Thematik des Romans. Doch auch die optische Gestaltung, wie beispielsweise die Farben, ist hierbei sehr gut gelungen, das Cover wirkt mysteriös und keineswegs zu "aufdringlich"! - Zudem sieht es sehr schön im Regal aus.

Aufgrund der genannten Gründen, empfehle ich dieses Buch zu 100% weiter! Besonders an Krimi-Leser und Interessenten an der Kunst!

Für mich ist dieses Werk von Margarete von Schwarzkopf ein klares 5 Sterne-Lese Erlebnis und ein Highlight in dem Jahr 2023!

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein fesselndes Buch über Astrologie, Drama, Action und die Liebe!

The Return of the Ophiuchus

In diesem Buch, von Darien Blum, geht es um Adrik, der mächtigste aller Wächter. Er wurde nun wiedergeboren und möchte einfach nur Leben, doch damit er das kann, muss er sich an den anderen Sternzeichen-Wächtern rächen, die seit Jahrtausenden versuchen ihm das verwehren. Dabei trifft er jedoch auf eine Wächterin, die ihn nicht verachtet, könnte sie ihm bei seinem Plan helfen? Aber wäre das nicht zu riskant, seiner Feindin zu vertrauen?
Sprachlich lässt sich an diesem Werk grundsätzlich nichts aussetzen, teils wird der Lesefluss zwar ein wenig unterbrochen, aber das passiert nicht oft und stört auch nicht, man kommt sehr schnell wieder rein. Das Buch beinhaltet viele Charaktere, doch trotz der Anzahl bekommt jeder eine eigene Persönlichkeit, die ihn zu etwas besonderem macht. Außerdem gibt es hinten eine Übersicht, sodass man jederzeit nachsehen kann, wenn man sich mal unsicher ist. Die Personen werden ebenfalls realistisch dargestellt, wodurch sie nachvollziehbar sind. Trotzdessen ist das Ende nicht vorhersehbar. Es werden nur nötige Informationen im Laufe des Buches preisgegeben, sodass die Spannung bis zum Schluss bestehen bleibt. Des Weiteren ist es wahrlich eine Achterbahn Fahrt, bei der sämtliche Emotionen im Inneren des Lesers erweckt werden. Von Drama, über Action und Astrologie bis hin zur Romantik wird alles eingebracht, aber in angemessenen Maßen. Kein Thema wirkt erzwungen, Darien Blum schafft es diese geschickt miteinander zu verbinden, wodurch sie makellos ineinander übergehen.
Aufgrund der vielen Charaktere entsteht, trotz der Übersicht-Liste, teils etwas Verwirrung, da einfach sehr viel aufeinmal geschieht, besonders ins Kampf-Szenen. Aber abgesehen davon (und dem zuvor genannten "Kritikpunkt") hat mir dieses Buch super gut gefallen. In meinen Augen hat Darien Blum das Potential ein großartiger Autor zu werden. Mit mehr Erfahrung und Übung könnte er sich in naher Zukunft, meiner Meinung nach, einen bekannten Namen in der Welt der Autoren erarbeiten! "The Return of the Ophiuchus" steht nun in meinem Regal, wo es übrigens optisch super aussieht(!), und ich kann es kaum abwarten in der Zukunft weitere Werke des Autors daneben zu stellen.
Das Buch empfehle ich somit an Fans von Fantasy, Action, Drama, Astrologie und Romance weiter!