Cover-Bild Dark Elite – Regrets
Band 2 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Julia Hausburg

Dark Elite – Regrets

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit herauszufinden?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna , von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine super mitreißende Geschichte, die mich von der ersten Seite an überzeugen konnte!

Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Allein das Cover und der Farbschnitt sind ein absolutes Highlight und mehr als nur wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach die Farben, die Muster und die Schrift, die im Vordergrund stehen. Denn so greift sich auf jeden Fall der Vibe der Geschichte auch im Cover auf.

Entsprechend würde ich mir das Buch auch nur aufgrund der wunderschönen Gestaltung kaufen. Und zusammen sind die Titel doch absolute Highlights, oder?

Zudem ist der Schreibstil von Julia Hausburg sehr angenehm, locker und leicht zu lesen. Ich habe auf jeden Fall schnell durch die Geschichte gefunden und das Buch aus diesem Grund auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Allein die wechselnden Perspektiven geben viel Aufschluss über die Charaktere und ihre gemeinsame Vergangenheit, die in diesem Buch natürlich eine wesentliche Rolle spielt.

Dabei habe ich das Setting wieder mehr als nur geliebt und konnte dieses Mal mit zwei anderen Protagonisten Corvina Castle erleben, was einfach nur wahnsinnig schön war.

Ben und Lucia kennen sich eigentlich schon so unglaublich lange, wobei sich ersterer getrennt hat, was Lucia bis heute nicht wirklich losgelassen hat. Aber auch Ben hat noch immer Gefühle für seine Ex, das wurde natürlich auch direkt deutlich. Die Gründe für ihre Trennung waren nachvollziehbar, umso schöner war es jedoch zu lesen, wie die beiden Stück für Stück wieder zueinander gefunden haben und sich so auch gegenseitig von einer anderen Seite kennengelernt haben. Sie haben sich gewissermaßen neu erfunden, was wahnsinnig schön war.

Ben würde ich dabei als totalen Abenteurer bezeichnen, der gerne auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist, gleichzeitig aber auch ein charmanter Kerl, der sich im Grunde nur aufgehoben fühlen will.

Dennoch gehört er auch der Verbindung an, die möglicherweise etwas mit dem Tod von Lucias Mitbewohnerin zutun hat (hier an dieser Stelle will ich nicht spoilern). Aber genau diese Tatsache hat alles auch so super interessant gemacht.

Ich hatte das Gefühl, als wären die beiden sehr unterschiedlich, aber genau diese Tatsache zieht sich doch an, oder? Weil sie so eben stark ergänzt haben und so selbst gesehen haben, wie viel sie einander bedeuten.

Lucia auf der anderen Seite liebt gute Bücher und viel Zeit Zuhause. Ich bin ehrlich, im ersten Band fand ich sie nicht ganz so sympathisch, aber in diesem Teil habe ich sie einfach von einer ganz anderen Seite kennenlernen können und so auch den Druck, den ihr Vater ihr macht.

Toll fand ich dabei, dass sie sich endlich ihrer Schwester gegenüber geöffnet hat und die beiden so eben auch feststellen, dass sie doch auch irgendwie Freunde sein können. Auf ihre eigene Art und Weise.

Ich verstand, warum sie einfach einmal etwas anderes ausprobieren wollte und sich so dazu entschlossen hat, den Kletterkurs zu machen. Auch wenn sie es eigentlich nicht macht, weil sie es für sich will, sondern eher um ihrem Vater etwas zu beweisen.

Sofort war da wieder diese Anziehung zwischen ihnen. Aber natürlich ist das nicht alles. Denn Lucia forscht mehr über die Vergangenheit ihrer Mitbewohnerin und stößt so auf Rätsel und Geheimnisse. Das fand ich ja wirklich wahnsinnig spannend geschrieben, weil mich die Handlung so ab der ersten Seite einfach direkt mitreißen konnte.

Es gab unglaublich viel Abwechslung und Augenblicke, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Insgesamt für mich eine super spannungsvolle Geschichte, die mit einem außergewöhnlichen Setting, interessanten Charakteren und vielen Plot-Twists in der Handlung überzeugt.

Aus diesem Grund eine absolute Empfehlung für alle, die noch auf der Suche nach einer besonderen Geschichte sind. Ich freue mich schon jetzt total auf den dritten Band, auch wenn es super schade ist, dass die reihe damit leider auch schon wieder vorbei ist.

Veröffentlicht am 17.06.2024

stimmungsvolle Second-Chance-Romanze und spannende Entwicklungen um einen Todesfall

Insgesamt hat mir der zweite Band der Corvina-Castle-Reihe gar ein bisschen besser gefallen, wie der Auftakt.

Dieses Mal erzählt Julia Hausburg die Second-Chance-Lovestory von Lucia und Ben.
Obwohl ich ...

Obwohl ich diesem Trope immer etwas zwiegespalten gegenüberstehe, habe ich hier doch ganz gern verfolgt, wie sich die Protagonisten wieder näher kommen.
Es gab ein paar wirklich schöne Momente zwischen ihnen, in denen man ihre Verbundenheit und Vertrautheit spüren konnte.
Doch um einen Neuanfang zu wagen, müssen Lucia und Ben zunächst einmal all das hinter sich lassen, was zwischen ihnen steht: die Vergangenheit, Lucias Misstrauen und Hass gegenüber Fortuna, Bens Verbundenheit zu eben jener Verbindung,
und die Fesseln, denen ihnen von ihren Familien angelegt wurden.

Nachdem mir Lucia im 1. Band nicht sonderlich sympathisch war, bin ich doch froh, sie hier näher kennengelernt zu haben.
Lucia ist eine sehr vorsichtige, zurückhaltende Person.
Nicht ohne Grund, wie der Einblick in ihre Vergangenheit erklärt.
Ben kennt Lucia von ihrer hilfsbereiten, ehrgeizigen, loyalen, und feinfühligen Seite,
weshalb mich seine Gründe für die damalige Trennung überrascht haben,
und ich ihn zunächst anmaßend fand.
Doch auch in Ben steckt mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
Er verfolgt ambitioniert seine Ziele und setzt sich für das ein, was ihm wichtig ist.

Ich mag es ja eigentlich, wenn es gefühlvoll und romantisch wird,
weshalb mir die erneute Annäherung von Lucia und Ben auch sehr gefallen hat.
Der Todesfall, Lucias damit einhergehende Ermittlungen und der Mordverdacht, schufen zudem eine düstere und spannende Atmosphäre.
Ein toller und fesselnder 2. Band, wie ich finde.
Nun bin ich mächtig aufs Finale gespannt!

4 Sterne

Veröffentlicht am 14.04.2024

Second Chance × Todesfall

Mit Dark Elite - Regrets kehren wir nach Corvina Castle zurück. Nachdem es im ersten Band um Elora und Gabriel ging. Geht es hier um Lucia und ihren Exfreund Benedikt.

Lucia hat das Tagebuch ihrer Toten ...

Lucia hat das Tagebuch ihrer Toten Mitbewohnerin gefunden und ist fest davon überzeugt, dass es kein Unfall war, bei dem sie starb.

Dadurch, dass man zumindest Lucia aus dem ersten Teil der Reihe kennt, fiel es mir sehr leicht, in die die Geschichte reinzukommen. Die Dates von Lucia und Benedikt waren sehr unterhaltsam geschrieben und - nebenbei - auch mal was anderes ☺️
Der Second-Chance Trope ist ehrlicherweise gar nicht meins, aber es war schön zu lesen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben.
Außerdem gab es durch die gemeinsame Vergangenheit der Protagonisten viele Kleinigkeiten, die die beiden wieder aufleben lassen, was total süß war🫢

Lucia will unbedingt rausfinden, was mit Sarah passiert ist und bringt sich dadurch selbst in Gefahr. Die Spannungselemente haben mir sehr gut gefallen und der Story noch einen anderen Touch verliehen😊

Mit dem Ende des zweiten Teils ist bei mir die Spannung auf den dritten Teil nochmal enorm gestiegen☺️

Ich freu mich total auf den dritten Teil und bin Mal sehr gespannt auf den 🌶- Anteil, da die Autorin hier eine kleine Eskalation angekündigt hat 🤗

Veröffentlicht am 08.04.2024

Solide Fortsetzung

"Dark Elite Regrets" von Julia Hausburg ist der lang erwartete zweite Band einer vielversprechenden Reihe, die nach einem sehr starken Auftakt mich mit unglaublicher Spannung und Pretty Little Liars - Vibes erfüllt hat. Ich hatte gehofft, dass der zweite Band genauso stark ist wie der erste. Doch leider konnte mich das Buch zu Beginn nicht ganz abholen, weshalb ich es häufig vor mir her geschoben habe! Aber zum Glück bin ich dran geblieben und hab weiter gelesen, den ab der Mitte des Buches, konnte und wollte ich, es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es wortwörtlich innerhalb kurzer Zeit inhaliert.✌
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Protagonistin Lucia ist eine bemerkenswert entschlossene und mutige Figur in dieser Geschichte. Ihre Unnachgiebigkeit, den Tod ihrer Mitbewohnerin Sara als normalen Unfall hinzunehmen, trieb sie zu Nachforschungen an, die die Handlung vorangetrieben und die mich als Leserin völlig in ihren Bann gezogen hat. ❤️
Ben, Lucias Ex, blieb für mich jedoch ein Rätsel. Sein Verhalten, sich von Lucia zu trennen, ohne einen klaren Grund zu nennen, war frustrierend und weckte anfangs Unverständnis und Wut in mir. Es schien, als ob das altbekannte Trope 'Misscommunication' seinen Lauf nehmen würde. Doch glücklicherweise wurde diese Barriere schnell überwunden, und ich konnte mich mit Bens Charakter versöhnen. Besonders gegen Ende des Buches wuchs er mir richtig ans Herz. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Julias Schreibstil ist äußerst flüssig und klar, was es mir leicht gemacht hat, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Sie versteht es, die Spannung an den richtigen Stellen zu erhöhen und sie geschickt zu halten, was mein Lesevergnügen sehr gesteigert hat. Die Emotionen ihrer Charaktere werden größtenteils sehr überzeugend dargestellt, was dazu beigetragen hat, dass ich mich gut in die Figuren hineinversetzen konnte. Insgesamt ist ihr Schreibstil packend und mitreißend, was das Lesen ihrer Bücher für mich zu einem Genuss macht. 😍 Dazu muss ich sagen, hat Julia das Trope 'Second Chances' wirklich gut ausgearbeitet und umgesetzt. Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von diesem Trope. 🤭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Cliffhanger am Ende lässt viele Fragen offen und weckt die Neugierde auf den finalen Band der Reihe. Obwohl "Dark Elite Regrets" für mich persönlich nicht ganz zum Highlight wurde, begeisterte mich erneut der Schreibstil von Julia Hausburg, der flüssig und packend die Geschichte vorantreibt.
Insgesamt ist "Dark Elite Regrets" ein solider zweiter Band, der meine Erwartungen zu Beginn nicht ganz erfüllen konnte, aber auf eine spannende Fortsetzung hoffen lässt. 🙏

Veröffentlicht am 16.03.2024

Gute Mischung aus geheimnisvoll und romantisch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lucia ist eine Einzelgängerin an der Eliteuniversität Corvina Castle. Also sie jedoch immer wieder ihrem Ex über den Weg läuft, der Mitglied in der geheimnisvollen Studentenverbindung ist kommen die beiden sich immer näher ...

Nach dem interessanten Auftaktband war ich sehr neugierig auf die Entwicklungen der Studentenverbindung Fortuna in diesem zweiten Teil der Trilogie. Band 2 konnte mich tatsächlich um einiges mehr begeistern was vor allem an der Mischung verschiedenster Themen gelegen hat, mit denen man hier konfrontiert wird. Zunächst haben wir natürlich wieder den wunderbaren Schreibstil von Julia Hausburg. Wie bereits in Band 1 habe ich auch hier recht schnell einen großen Sog gespürt und ich raste förmlich über die Seiten. Lucia ist eine junge Frau, die das Geheimnis um den Tod ihrer Mitbewohnerin aufdecken möchte, doch gleichzeitig begegnet sie ihrem Ex wieder und hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater. Sie war ein interessanter, vielschichtiger und etwas eigener Charakter. Zwar wäre sie keine Person mit der ich im echten Leben auskommen würde doch diesem Roman hat sie eine eigene Note verpasst, was ich mochte. Außerdem wurde noch aus Bens Sichtweise geschrieben - Lucias Ex, Mitglied einer geheimnisvollen Studentenverbindung und Erbe einer großen Firma. Er blieb im Gegensatz zu Lucia etwas blass doch auch er brachte einige gute Twists in die Handlung. Die Lovestory war super geschrieben und der rätselhafte Mordfall wirft immer mehr Fragen auf, die einen förmlich dazu verleiten, Band 3 zu lesen. Nicht so gut gefallen haben mir die letzten Seiten. Wieder einmal wurde alles recht überstürzt abgehandelt und auch Teile der Handlung wurden eher grob und mit wenig Fingerspitzengefühl zuende gebracht. Dennoch eine Empfehlung, da die Reihe einfach Suchtfaktor hat.

Fazit:
Hier erwartet euch eine Second Chance Romance und eine mysteriöse Studentenverbindung die immer mehr Fragen aufwirft. Trotz kleiner Schwächen liebe ich die Reihe bisher sehr!