Ein schöner Roman für den Urlaub
179 Euro 70Die Idee ist sehr originell und hat mich sofort angesprochen. Das Buchcover ist sehr gelungen und auch der Titel macht neugierig.
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Man kann sich problemlos in die ...
Die Idee ist sehr originell und hat mich sofort angesprochen. Das Buchcover ist sehr gelungen und auch der Titel macht neugierig.
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Man kann sich problemlos in die jeweilige Situation bzw. Person hineinversetzen. Durch den häufigen Erzählerwechsel ist die Geschichte sehr kurzweilig und man erhält dadurch die Sicht der einzelnen Charaktere.
Ich denke, das Buch hätte länger sein müssen. Der Wandel von Geisel/Geiselnehmer zu Freunden geht mir viel zu schnell. Dass man z.B. noch während der laufenden Geiselnahme beschließt, dass der Geiselnehmer ein gutes Herz hat finde ich persönlich etwas weit hergeholt. Das geht für mich doch sehr in die Richtungen Stockholm Syndrom. Wäre man das ganze etwas langsamer angegangen, könnte man diese Entwicklung vielleicht besser nachvollziehen.
Mit Benita konnte ich mich leider das ganze Buch lang nicht anfreunden. Sie behandelt für meinen Geschmack die anderen von oben herab, da sie offensichtlich der Meinung ist alles zu wissen.
Es gibt viel Situationskomik und ich musste oft lachen.
In der Geschichte gibt es sicher Luft nach oben, jedoch ist sie als nette Sommerkomödie sehr gelungen. Die richtige Lektüre für den Urlaub.