Cover-Bild Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
Band 1 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 05.01.2024
Adalyn Grace

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene Liebe und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte ...

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:

Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes

Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes

Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine sittsame Dame mit todbringenden Fähigkeiten

Signa Farrow ist eine Waise seit sie ein Baby ist. Seit je her wird sie von einem Verwandten an den nächsten gereicht. Aber nicht weil sie Signa nicht wollen, ihre Vormunde sterben immer wieder einer nach dem anderen. Am Anfang haben sich die Verwandte um Signa gerissen, weil Signa reich erben wird und ihr Vormund für ihr aufwachsen gut bezahlt wird, aber durch die zahlreichen Toten, glaubt man, Signa sei verflucht. Besonders ihr jetziger Vormund ihre Tante. Sie glaub Signa sei vom Teufel besessen. Vom Teufel besessen ist Signa nicht, aber sie hat spezielle Kräfte. Sie kann nicht sterben und wenn sie sich an die Schwelle des Todes mit Gift begibt, dann sieht sie den Tod.
Durch einen unglücklichen Unfall stirbt ihre Tante und sie wird zu ihrem Onkel Elijah Hawthornes gebracht.
Hier erwartet sie nicht nur rauschende Bälle, sondern auch ein Geheimnis. Denn irgendjemand hat ihre Cousine vergiftet. Mit Hilfe des Todes versuchen sie herauszufinden wer Blythe vergiftet hat. Je näher sie zur Lösung des Rätsels gelangen,  desto mehr Gefühle entwickeln sich zwischen ihr und dem Tod. Aber können sie dem Giftmörder auf die Schliche kommen und Blythe retten.
Ich finde die Synchronsprecherin hat die Spannung und den Humor gut rüber gebracht. Es ist toll mitzubeobachten wie sich Signa verändert und wandelt.
Der Schreibstil ist einfach und baut gut Spannung auf.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen mag.

Veröffentlicht am 14.03.2024

einzigartiges buch!

Der Schreibstil des Buches ist wirklich wunderschön, und ich mochte das Setting.

Signas sympathische Art und der ausgewogene Ansatz zur Handlung waren ansprechend.

Zusätzlich lädt es mit einer geheimnisvollen ...

Zusätzlich lädt es mit einer geheimnisvollen Handlung zu aktiven Spekulationen ein.

Und Obwohl der Anfang etwas holprig war, Fing es sich schnell wieder und enthüllte eine fesselnde Erzählung.

Insgesamt vereint "Belladonna" Eleganz, Raffinesse und ein fesselndes Geheimnis, das die Leser in seinen Bann zieht.

Ein großes Dankeschön an NetGalley und arsEdition
für die Bereitstellung dieses e-ARCs.

Veröffentlicht am 06.03.2024

✨ʙᴇʟʟᴀᴅᴏɴɴᴀ - ᴅɪᴇ ʙᴇʀüʜʀᴜɴɢ ᴅᴇs ᴛᴏᴅᴇs - ᴀᴅᴀʟʏɴ ɢʀᴀᴄᴇ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

Wie schön kann ein Buch sein? Nicht nur das Cover und der Farbschnitt haben mich begeistert sondern auch die Gestaltung der Kapitel habe ich geliebt.

Die ersten Seiten des Buches ...

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

Die ersten Seiten des Buches haben mich wirklich überrascht und die Geschichte hat mich so gepackt, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte, was sicherlich auch an dem Schreibstil von Adalyn Grace lag. Leider lies dieser Sog aber schnell nach, woraufhin es sich dann etwas zog. Die Neugierde, wie es mit Signa und der Suche nach dem unbekannten Vergifter weitergeht, war zu groß. Bei über der Hälfte des Buches, kam die Sogwirkung wieder auf. Ich habe Theorien über den Unbekannten sowie über den Tod aufgestellt - wodurch es starke Krimi-Vibes bekam - und war an manchen Stellen wirklich überrascht.

Die Auflösung der Geschichte sowie die Geschehnisse in den letzten Kapiteln waren mir etwas zu schnell. Hier hätte ich mir doch mehr Informationen gewünscht.

Der Tod wurde so sympathisch und verführerisch dargestellt, dass ich die Stellen mit Signa und dem Tod ersehnt habe. Ich finde es so erfrischend, dass der Tod anders als bisher bekannt dargestellt wurde. Dies hat das Buch wirklich besonders gemacht. Leider waren mir die anderen Charaktere und teilweise auch Signa zu oberflächlich, sodass es mir schwer fiel, eine richtige Bindung aufzubauen, was möglicherweise auch an der personalen Erzählform liegt.

Zudem hat mich eine Spice-Szene sprachlos zurückgelassen. Meiner Meinung nach hätte man diese lieber streichen sollen 🫣

Und an die Bookies die das Buch schon gelesen haben, hat euch die Winterballszene auch so verwirrt?

Da ich keine Erwartungen an ʙᴇʟʟᴀᴅᴏɴɴᴀ hatte, muss ich gestehen, dass ich dafür positiv überrascht wurde und sicherlich zu Band 2 der Trilogie greifen werde. “ғᴏxɢʟᴏᴠᴇ - ᴅᴀs ʙᴇɢᴇʜʀᴇɴ ᴅᴇs ᴛᴏᴅᴇs” erscheint am 26.03.24 erscheint.

_

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲
»Entspann dich, Vögelchen. Ich bin wegen des mitreißenden Tratsches hier.« (S.140)

»Sie war eine Feder und er der Wind, der sie in die Luft hob.« (S.295)

Veröffentlicht am 19.02.2024

Gut, aber den Hype nicht wert

In "Belladonna - Die Berührung des Todes" von Adalyn Grace geht es um Signa die anscheinend verflucht ist, denn alle um sie herum sterben. Sie wandert von einem zum anderen bis sie bei der Familie ihrer Tante landet, die an einer unbekannten Krankheit gestorben ist unter der auch ihre Tochter leidet. Zusammen mit dem Tod will sie ihre Cousine retten.

Der Schreibstil ist toll, man fliegt förmlich über die Seiten. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut, es ist interessant zu erfahren wie die Verbindung von Signa und dem Tod ist. Die Auflösung des Falls ist schlüssig und der Täter war mir nicht von Anfang an klar. Allerdings hat die Geschichte auch Schwachstellen. Signa ist viele Jahre völlig isoliert von anderen Menschen aufgewachsen und sie ist die einzige die merkt, dass die Krankheit keinen natürlichen Ursprung hat, das ist mehr als unrealistisch. Zudem finde ich, dass sich die Geschichte an einigen Stellen wie ein langweiliger historischer Liebesroman liest, trotzdem freue ich mich auf den zweiten Teil.
"Belladonna" hat mir gut gefallen, aber umgehauen hat mich das Buch nicht. Der Hype um das Buch ist meiner Meinung nach übertrieben und nur dem hübschen Äußeren geschuldet.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Der Tod und die Liebe schließen sich nicht aus

Als vermögende Waise wurde Signa die letzten Jahre von Vormund zu Vormund durchgereicht, von denen alle mehr an ihrem Geld als an ihrem Wohl interessiert waren. Bis diese jeweils ein tödliches Ende fanden. Als läge auf Signa ein todbringender Fluch. Tatsächlich hat sie eine ganz besondere Beziehung zum Tod bzw. der Tod zu ihr. Ihre neueste Unterkunft ist nun das Herrenhaus Thorn Grove, in welchem ihre Tante kürzlich den Tod fand und ihre Cousine ebenfalls seit einiger Zeit dem Tod näher steht als dem Leben. Diesmal nimmt sich Signa vor, dem Tod keinen Zugriff auf ihre Cousine zu gewähren und deren Leben zu retten. Ihr Verdacht, dass jemand versucht, ihre Cousine zu vergiften, kommt der Wahrheit gefährlich nahe. Also schlägt sie dem Tod einen gewagten Deal vor.
Ein sehr aussergewöhnliches Buch, in welchem der Tod als Person wiederholt in Erscheinung tritt und eine ganz besondere Bande mit der Protagonistin knüpft, welche mit der Zeit erotischer Natur wird. Gleichzeitig versucht Signa neben Tanzunterricht und Teekränzchen, mit Hilfe des Pferdeburschen Sylas dem Giftmörder oder der Giftmörderin auf die Spur zu kommen.
Beim Lesen musste ich wiederholt an den Film The Sixth Sense denken, so hier und da hatte ich einen gewissen Verdacht. Tatsächlich gibt es einige Überschneidungen, mehr verrate ich hierzu nicht. Dafür wird das Geheimnis der titelgebenden Belladonna bzw. Tollkirsche schnell geklärt. Der Kriminalanteil, also das Aufklären, wer die Cousine warum vergiftet, zieht sich hingegen ziemlich in die Länge, zumal die fast volljährige Signa als junge Frau zur damaligen Zeit nicht so frei agieren kann, wie sie gerne möchte. Da muss sie so einige Male ganz schön tricksen.
Bis auf einige Längen eine schaurig-schöne Krimi-Romantasy mit einem doch sehr ausgefallenen Love Interest.