Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervoll!

Tief im Herzen

Tief im Herzen ist der Auftakt zu einer vierteiligen Familienserie. Sie besteht aus folgenden Bänden:

Band 3: Hafen der ...

Band 2: Gezeiten der Liebe (Ethan Quinn)
Band 3: Hafen der Träume (Phillip Quinn)
Band 4: Ufer der Hoffnung (Seth Quinn)

Ich war sehr gespannt auf das Hörbuch. Zwar habe ich schon alle Bände der Quinn-Saga als Bücher, war aber nach anfänglichem Lesen nicht sehr überzeugt. Da kam mir das Hörbuch gerade Rechte. Dieses habe ich immer auf dem Weg zur Arbeit gehört.

Der Anfang des Buches war sehr gefühlvoll. Nach dem Tod seiner Mutter führte Cam ein leben auf der Überholspur. Als Rennfahrer hat er sich einen Namen gemacht. Cam wird an das Sterbebett seines Vaters Ray Quinn gerufen. Dort lernt er den kleinen Seth kennen. Dieser ist der letzte Junge, den Ray Quinn adoptieren wollte, so wie Cam und seine Brüder Ethan und Philliip. Gemeinsam versprechen sie ihrem Vater sich um Seth zu kümmern. Doch das ist schwieriger als gedacht. Immer häufiger kommen Gerüchte auf und die Quinns haben sehr damit zu kämpfen. Und dann taucht auch noch eine Sozialarbeiterin auf, die sich für Seth interessiert.

Besonders gut hat mir die erste Begegnung zwischen Cam und Anna. Anna ist die Sozialarbeiterin, die sich um die "Fall Seth" kümmern soll. Sie kommt unerwartet zu Besuch und trifft auf einen verschwitzten, arbeitenden Cam Quinn. Solche Begegnungen gibt es öfters und Cam kann des Öfteren belächelt werden. Ich liebe seine Art und Weise den Haushalt zu führen (oder auch nicht).

Der erste Band dieser vierer Serie bietet einen wunderbaren Einblick in das Leben des Geschwister. Cam und der Wilde, ungezähmt Bruder, wohingegen Ethan der ruhige und ausgeglichene ist.Phillip ist der gebildete der Brüder. Mit jeder Minute des Hörbuchs merkt man, dass Cam, Ethan und Phillip Seth prägen und seine Persönlichkeit mitbestimmen. Ich freue mich schon auf die nächsten Hörbücher, damit ich weiß, wie es mit diesem interessanten Quartett weitergeht. Jeder der sich für Familiensagen interessiert wird den Erzählstil von Nora Roberts gepaart mit der Stimme von Sascha Rothermund lieben und dieses Hörbuch bis zum bitteren Ende hören. Es hat mich gefesselt und ich denke, dass es jedem anderen genau so gehen wird.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Weltklasse Auftakt zur neuen Trilogie!

Sternenregen

Für mich ist Nora Roberts eine der besten Autorinnen der Welt. Ich jahabe mich riesig gefreut, als ich gelesen habe, dass sie wieder eine neue Trilogie angefangen hat. Die Sternen-Trilogie besteht aus folgenden Büchern:

Sternenregen
Sternenfunken
Sternenstaub

Schon als ich mit dem Lesen begonnen hatte, zog mich dieses Buch magisch an und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ein kurzer Prolog erzählt die Hintergrundgeschichte dreier magischer Sterne. Diese wurden von drei Göttinnen erschaffen.

Sasha Riggs ist Künstlerin und träumt jede Nacht von einem verführerischen, fremden Mann. Doch für Sasha ist es kein normaler Traum. Für sie ist es eine Vision. Dieser Traum führt sie auf die Insel Korfu, wo sie fünf weiteren Personen begegnet. Riley ist Archäologin. Bran ist ein begnadeter Magier. Diesen beiden begegnet Sasha als erstes auf Korfu. Im Verlauf des buches kommen noch Annika, Doyle und Sawyer. Sasha und Bran fühlen sich magisch voneinander angezogen. Bran ist der Mann aus ihren Träumen. Auf der Insel Korfu verbringt die Gruppe ihre Zeit in einem wunderbaren Haus am Meer. Gemeinsam versuchern sie den ersten Stern zu finden, der von den Göttinnen versteckt wurde. Doch Nerezza, eine böse Göttin versucht ebenfalls die drei Sterne zu finden. Grausam und hasserfüllt versucht sie immer wieder den Menschen zu schaden. Da jedoch aus der Gruppe jeden besondere Fähigkeiten besitzt, müssen sie lernen sich zu vertrauen und sich gegenseitig helfen. nur so können sie dieses gefährliche Abenteuer überstehen.

Mit "Sternenregen" hat Nora Roberts einen fulminanten ersten Teil einer Trilkogie geschaffen. Wie immer schreibt sie wunderbar gefühlvoll und ungeheuer spannend. An manchen Stellen wusste der Leser bereit am Anfang, wie bestimmte Ereignisse eintreten und was für Geheimnisse manche haben, an manchen Stellen war ich allerdings sehr überrascht und freute mich über eine frische neue Wendung. Nora Roberts folgt wieder dem Schema, dass der Leser von ihr schon aus anderen Trilogien kennt.

Sasha erfährt in diesem ersten Buch einiges über sich selbst und mit jeder Seite im buch gewinnt sie an Selbstvertrauen. Während sie anfangs noch von ihren Fähigkeiten geqäult wird, beginnt sie im Laufe der Zeit diese zu akzeptieren und geschickt zu ihrem Vorteil zu Nutzen. Um diese Entwicklung durchzumachen braucht sie Bran, der immer wieder einschreitet und ihrem Leben eine neue Richtung gibt.

Jeder Fan der Ring- und O-Dwyer-Trilogien wird auch diesen ersten Band lieben. Nora Roberts übertrifft sich wieder einmal selbst und es wird einfach nie langweilig ihre Bücher zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten band der Trilogie.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Wenn nichts so ist, wie es scheint...

Ein Leuchten im Sturm

Das Buch fand ich sehr gut. Anfangs dachte ich: Na gut, ist ja Standart. Mädchen ist naiv. Mädchen heiratet den falschen Mann. Mann stirbt. Mädchen kehrt nach Hause zurück und verliebt sich neu. Doch auch wenn es im ersten Moment so scheint, hat Nora Roberts wieder etwas wunderbares daraus gemacht, denn nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Shelby ist nach dem Tod ihres Mannes Richard am Boden zerstört, denn ihrt Mann hinterlässt ihr einen hohen Berg Schulden. Nach und nach findet sie heraus, dass ihr Mann gar nicht der Mann war, der er vorgab zu sein.

Als ich dieses Buch bekommen habe, habe ich gar nicht so viel erwartet. Ich dachte an eine klassische Nora Roberts Geschichte. Doch ich wurde überrascht. Da im Laufe des Buches immer mehr Details aus Richards Leben bekannt werden, ist es, als wenn sich ein Puzzle zusammensetzt. Und irgendwann macht es klickt und man weiß, was geschieht.

Die Charaktere waren sehr liebevoll beschrieben und in Szene gesetzt. Shelby und ihre Familie sind sehr warmherzig und offen. Für jeden haben sie ein nettes Wort. Für sie ist die Familie am wichtigsten und muss entsprechend geschützt werden. Jedes einzelne Familienmitglied unterstützt Shelby und ihre Tochter Callie, als diese nach Rendezvous Ridge zurückkehren. Shelby entwickelt mit jeder Seite mehr Selbstvertrauen und wird immer stärker.

Dieses Buch, das einen Mix aus Romatik und Spannung beinhaltet, ist Nora Roberts wieder einmal perfekt gelungen.

Die Quinn-Serie Teil 4

Ufer der Hoffnung

Band 3: Hafen der ...

Band 2: Gezeiten der Liebe (Ethan Quinn)
Band 3: Hafen der Träume (Phillip Quinn)
Band 4: Ufer der Hoffnung (Seth Quinn)

Der letzte Band der Serie um die Quinn-Brüder war wundervoll. Ich bin ein absoluter Fan von Seth Quinn. Seth kam schon als kleiner Junge zu den Qiunns und mit jedem Band erfährt man ein wenig mehr über Seth Dieser Band befriedigt nun endlich alle Sehnsüchte und beantwortet alle Fragen die in den ersten drei Bänden nicht beantwortet werden konnte.

Der letzte Band dieser vierer Serie bietet einen wunderbaren Abschluss für das Leben des Geschwister. Cam und der Wilde, ungezähmt Bruder, wohingegen Ethan der ruhige und ausgeglichene ist.Phillip ist der gebildete der Brüder. Mit jeder Minute des Hörbuchs merkt man, dass Cam, Ethan und Phillip Seth prägen und seine Persönlichkeit mitbestimmen. Und Seth gibt in diesem Band einen guten Einblick, wie genau in´hn seine Brüder geprägt haben und wie viel Einfluss sie auf sein Leben hatten. Jeder der sich für Familiensagen interessiert wird den Erzählstil von Nora Roberts gepaart mit der Stimme von Sascha Rothermund lieben und dieses Hörbuch bis zum bitteren Ende hören. Es hat mich gefesselt und ich denke, dass es jedem anderen genau so gehen wird.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Ein bisschen Krimi mit viel Liebe und Romantik.

Schatten über den Weiden

In diesem Buch hat mich vieles fasziniert. In erster Linie waren es eigentlich die Pferde, die Farm "Three Willows" und die Leidenschafft fürs Pferderennen. Kelsey wird in die Welt der Pferde und des Pferderennsports katapultiert, als sie ihre Mutter besucht. Die beiden sind sich sehr ähnlich, doch bei Naomi merkt man, dass die zehn Jahre, die sie wegen Mordes im Gefängnis saß, verändert haben. Sie ist nicht so aufbrausend und Leidenschaftlich. Sie hält ihre Gefühle zurück. Kelsey lernt auch Gabe Slater, den Besitzer der Nachbarpferderanch kennen und kommt ihm näher. Doch nichts ist so, wie es im ersten Moment aussieht. Kelsey gerät ins Grübeln. Sie beginnt Fragen zu stellen als sich die Ereignisse von früher wiederholen. Sie fragt sich, ob ihre Mutter tatsächlich jemanden kaltblütig erschossen hat oder ob es Notwehr war. Zu spät bemerkt sie, dass sie in einen Strudel aus gefährlichen Ereignissen hineingeraten ist und sie in Gefahr ist.

Ich fand es klasse, dass diese unterschwellige Gefahr immer ein wenig mitschwingt. Besonders gut hat mir dieses lebhafte Tempo bei den Pferderennen und den Vorbereitungen dazu gefallen. Die Beschreibung dieser Farm und aller Mitarbeiter lässt in einem den Wunsch wachsen, dass man selber auf einer solchen Farm leben würde.

Gabe Slater war eine sehr fesselnde Persönlichkeit. Er wirkte düster, erotisch und hatte viel von einem typischen bösen Jungen. Doch als man ihn näher kennenlernt, merkt man, dass es ganz anders ist als es scheint. Er liebt seine Pferde über alles und hat eine sehr enge Freundschaft zu Naomi aufgebaut. All das muss Kelsey erstmal wissen und verarbeiten.

Schon zu beginn der Geschichte gibt es kein Geschwafel und man ist sofort im Geschehen und kann mit Kelsey mitfiebern. Schon die Bücher der Irische-Herzen-Trilogie haben mich gefesselt und ich muss sagen, dass es mir bei diesem Buch nicht anders ging.Die Personen sind sehr ausgereift und man hegt sofort Sympathie für oder Abneigung gegen diese Menschen. Beim Lesen bin ich über einige Wörter gestolpert. Der Schreibstil war nicht so flüssig, wie sonst. Ich denke aber, dass es an der Übersetzung liegt.

Was ich sehr schön fand war, dass Spannung, Liebe, Romantik, Action sich die Waage gehalten haben und alles sehr gezielt in die Geschichte eingeflossen ist. Es kamen genau die richtigen Gefühle an den richtigen Stellen auf. Nora Roberts weiß einfach, wie sie es machen muss, damit ein Buch den Leser in seinen Bann zieht.