Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band 1 der Reihe "eBook – Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473512027
Stella Tack

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 18.03.2024

Märchenhaft und spannend! Eine unglaublich tolle Fantasygeschichte

Das Cover ist einfach ein Hingucker und macht sofort neugierig auf die Geschichte. Zudem liebe ich die Romane von Stella Tack, sie hat einfach einen tollen und fesselnden Schreibstil. Und als dritter Pluspunkt kommt hier das Thema Märchen! Das liebe ich ebensosehr (obwohl die Ursprungsversionen von Grimm und Co. immer alle sehr düster und zum Teil gewaltigtätig waren)

Das Buch ist definitiv ein Lesehighlight!
Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab. Gemäß der Tradition muss sie an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen.
Eigentlich will sie das gar nicht, wird dann aber gezwungen- und zur Überraschung aller weckt sie ihn tatsächlich auf. Was eigentlich toll sein sollte, ist eine Katastrophe und bringt alle Gefahr.

Ich war so gefesselt von der Geschichte und dem umwerfenden Schreibstil! Ich habe es in 3Tagen durchgelesen,da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Spannung hält sich durchweg durch die ganze Geschichte und die Protagonistin ist unglaublich symphatisch und authentisch. Rain ist rebellisch, aber dennoch liebeswert und versucht einfach das Richtige zu tun.

Ebenso fand ich es sehr gut gelungen und umgesetzt, dass die Geschichte eher in die Richtung eines richtigen Märchens geht. Es ist blutig, brutal, etwas überspitzt und die Prüfungen haben es in Sich. In diesem Band bahnt sich eine Liebesgeschichte an...ist aber nicht das Hauptaugenmerk.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Märchen?

Puh das hier ist eine etwas andere Märchenadaption, die Nachfolgen der Märchenfiguren leben in der realen Welt haben aber immer noch ihre alten Traditionen und sind soetwas wie Adelige manche mit mehr manche mit weniger Geld.

Die Nachfahrinnen müssen an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen, doch bisher ist es niemandem geglückt ihn aufzuwecken.
Doch dann passiert es und die ganze Welt wird ins Chaos gestürzt und sie müssen 7 Prüfungen überstehen.

Oh was für ein Buch, nichts für kleine Kinder mindestens genauso blutrünstig wie die Originalmärchen der Gebrüder Grimm.

Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt spielen hier eine große Rolle. Familie tritt in den Hintergrund und sie müssen über sich selbst hinauswachsen.

Ich freu mich auf den zweiten Teil.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Märchenhafte Spannung

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Als Nachfahrin von Schneewittchen ist es Rain Whites Aufgabe, an ihrem 18. Geburtstag einen schlafenden Prinzen zu küssen. Bislang ist es niemandem gelungen, den Prinzen zu wecken. Doch Rains Kuss schafft das Unmögliche und entfesselt eine Katastrophe.

„Ever & After – Der schlafende Prinz“ ist der erste Band von Stella Tacks Märchen-Fantasy-Reihe. Eigentlich ist es ein New Adult Roman, aber auch ich als „alte Erwachsene“ war total mitgerissen. Es gibt einfach immer wieder Ausnahmebücher, die über alle Altersgruppen hinweg spannend und fesselnd sind und dieses Buch gehört definitiv dazu.

Allein die Idee hinter den Figuren. Rain White als Nachfahrin von Schneewittchen. Die Cinderbes, Holly, Adrian, lauter fantasievolle Charaktere, die so eigen wie interessant sind. Die Fantasie der Autorin, überhaupt auf diese Idee zu kommen und solche Familien entstehen zu lassen, ist so unglaublich wie genial.

Dann die Geschichte selbst, ich war total gefesselt. Alte Märchen neu gemacht, könnte man fast sagen. Immer wieder kommen Dinge und Geschehnisse vor, wie wir sie aus den typischen Märchen kennen, aber diese erweitert, ergänzt und verändert die Autorin zu einer Geschichte, die dann doch wieder so anders und neu ist, dass man nicht aufhören kann zu lesen! Es ist märchenhaft, es ist fantasievoll, es ist aber auch total spannend. Gruselig und ein bisschen Horror haben wir auch. Von der ständig herrschenden Grundspannung schießen immer wieder Spannungspeaks in die Höhe und ich wollte unbedingt wissen, was uns auf der nächsten Seite und hinter der nächsten Ecke erwartet; was die Autorin noch für uns auf Lager hat. Das Buch war mitreißend, hat mich total gefesselt und hat das Unmögliche möglich erscheinen lassen. Vor allem die Jagd nach den Vasallen, das Fest am Ende – es war atmosphärisch und die Autorin hat eine Welt, eine Märchenwelt erschaffen, wie es besser nicht geht. Eine ganz klare Leseempfehlung an alle, die auch Bücher wie Harry Potter mögen und denen Fantasy nicht crazy genug sein kann.

Fazit:
Stella Tack hat mich mit „Ever & After – Der schlafende Prinz“ hineingezogen in eine Märchen-Fantasy-Welt, wie ich sie mir nie erträumt hätte. Es war magisch, es war atmosphärisch, es war gruselig und es war spannend. Wir hatten interessante Charaktere mit teilweise märchenhaften Eigenschaften aber auch ganz eigenen Eigenheiten. Und allein der Gedanke hinter der Geschichte ist schon absolut unglaublich und die Umsetzung ist der Autorin perfekt gelungen. Ich habe das Buch verschlungen, obwohl es als New Adult ausgegeben ist und war von der ersten Seite an in den Bann der Geschichte gezogen.

5 Sterne für dieses geniale Buch, das über alle Altersgrenzen hinweg die Lesenden fesseln wird!

Veröffentlicht am 11.03.2024

OMG war das gut!

Mein erstes Märchenretelling und ein absolutes Highlight. Für mich auch ein Jahreshighlight.

Stella Tack schreibt mir viel Humor und bringt so viele unvorhergesehene Wendungen in diese Geschichte, dass ich ab einem gewissen Punkt einfach nur noch Angst hatte herauszufinden was als nächstes passiert. Aber das Pacing und die Charaktere waren so toll, dass ich unbedingt erfahren musste wie es weiter geht! Das Ende habe ich zwar etwas vorausgesehen, aber ich bin super gespannt wie die Reise weiter geht und was das jetzt für Rain bedeutet!
Ich möchte auch mal erwähnen wie super ich es finde, dass die Protagonistin sich zu Beginn der Geschichte mit ihrer Periode herumschlagen muss! Denn sind wir mal ehrlich in den meisten Büchern, Filmen oder Serien wird das überhaupt nicht thematisiert. Und hier taucht dieses „Detail“ einfach auf und schwächt sie trotzdem nicht, sondern zeigt, was wir Frauen trotz unserer Schmerzen alles schaffen.
Für mich ist Rain auch deswegen eine ganz tolle Protagonistin!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Wow! Absolute Überraschung

Ich hab das Buch vom Buchclub aus gelesen und war so positiv überrascht!
Hätte niemals gedacht, dass mich die Story so fesseln und mitreißen kann.

Die Machart mit den Märchenschnipsel und -Figuren in ...

Ich hab das Buch vom Buchclub aus gelesen und war so positiv überrascht!
Hätte niemals gedacht, dass mich die Story so fesseln und mitreißen kann.

Die Machart mit den Märchenschnipsel und -Figuren in Kombi mit der Neuzeit fand ich klasse! Eine wirklich erfrischende Idee, Altes nochmal neu in Szene zu setzen.

Mein kleines Highlight in dem Buch war wohl Rumpelstilzchen, hach was hab ich seine Auftritte gefeiert! :D

Das Ende hat ich überrascht, aber nicht komplett sprachlos zurück gelassen ..

Ich bin so hyped auf Band 2,