Cover-Bild A Game of Retribution
Band 2 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736319684
Scarlett St. Clair

A Game of Retribution

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Die HADES -Saga geht weiter!

Als Hera, die Göttin der Frauen, offenbart, dass sie plant Zeus zu stürzen, pocht sie auf Hades’ Unterstützung - doch der Gott der Unterwelt bricht keine Regeln. Nur hat Hades nicht damit gerechnet, dass Hera sich rächt: Sie zwingt ihn eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, die mit jedem Mal schwerer und unglaublicher werden und Hades gesamte Aufmerksamkeit verlangen. Sogar seine geliebte Persephone verliert er aus den Augen - und erkennt erst viel zu spät, dass die angehende Königin der Unterwelt mit ihren eigenen Tragödien zu kämpfen hat ...

Band 2 der HADES -Saga von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tolle Fortsetzung

A Game of Retribution 🗡️

Seid ihr Fans der Reihe von Scarlett St. Clair?

Ich mag die Reihe von Hades und Persephone unglaublich gerne und habe mich riesig über Band 2 aus Hades Sicht gefreut!
Bereits ...

A Game of Retribution 🗡️

Seid ihr Fans der Reihe von Scarlett St. Clair?

Bereits das Cover sieht unheimlich toll aus und passt perfekt zu den bisherigen Bänden. Aber auch der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker, leicht und einfach super angenehm zu lesen. Da ich die Bücher aus der Sicht von Persephone bereits kenne war ich dadurch unheimlich schnell wieder in der Geschichte drin und konnte direkt an die Geschehnisse anknüpfen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass viele Dinge sehr detailliert beschrieben werden. Obwohl man die Handlung bereits kennt wird das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig und bleibt bis zum Schluss absolut fesselnd und mitreißend. Zudem lernt man Hades nun noch besser kennen und erfährt viele neue Dinge die einem bisher noch unbekannt gewesen sind.

Mit ihrer spannenden Wendungen und Elementen begeistert mich die Reihe jedes Mal aufs Neue und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen!

Vielen dank @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 20.03.2024

Es hat mir gut gefallen 🤍

Es ist nicht mein erstes Buch von Scarlett St. Clair und es wird nicht mein letztes sein. Zwar finde ich ihre Bücher in der ICH-Perspektive besser, aber da ich damals mit Band eins, in Persephone's Sicht, angefangen habe, wusste ich, ich brauche auch Hades Sicht und seine Seite der Geschichte.

Hades und Persephone werden für immer meine Liebe haben, ich lese so gerne über ihre Liebesgeschichte, denn sie ist einfach so einnehmend, leidenschaftlich und so alles verzehrend. Für SIE würde er die gesamte Welt nieder brennen und das gefällt mir daran am besten. Die beiden müssen schwer um ihre Liebe kämpfen und allen wiedrigkeiten trotzen. Aber was tut man nicht alles für die Liebe?

Die Unterwelt hat mich schon immer fasziniert, vielleicht auch weil ich die Villian's in Geschichten mehr als Liebe und mein dunkles Herz wird sie wohl immer lieben wird, denn auch sie verdienen ihr Happy End.

Von mir gibt es eine Lesempfehlung für die Reihe, für alle diejenigen unter euch die sich gut in die Erzählperspektive rein lesen können.

Schreibstil

Das Buch ist wieder aus der Erzählperspektive geschrieben. Und somit hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, aber wenn man einmal drin ist geht es. Da ich trotzdem unbedingt wissen wollte wie die Geschichte aus Hades Sicht weiter geht musste ich es lesen.

Cover

Das Cover passt gut zu den anderen Teilen der Reihe und auch die farben passen gut zusammen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Hades Saga - Gute Ergänzung

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, ich finde es ansprechend gestaltet und mag es sehr gerne. Mal was anderes als die pastelligen Blumen.

Dies ist der zweite Band der ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Hades-Saga und damit ein Teil der Hades x Persephone Reihe von Scarlett St. Clair. Man sollte es NICHT einzel lesen, da es zweingend auf dem ersten Band aufbaut. Im Idealfall liest man es gemeinsam mit "A touch of Ruin" oder direkt danach.

Im englischen ist es auch als eine Reihe vermarktet worden. Sucht man also nach einer geeigneten Reihenfolge, bietet es sich an, erst Hades x Persephone und im Anschluss den jeweiligen Hades Band zu lesen.

In diesem Band folgen wir Hades auf seiner Odysee die Aufgaben von Hera zu lösen. Hier erfährt man definitiv einiges Neues, da der zweite Band aus Persephones Sicht einen anderen Fokus hatte.
Ich fand es sehr gut zu erfahren, was Hades bewogen hat seine Geliebte zu behandeln, wie er es getan hat. Für mich hat es dem Charakter und dem zwischenmenschlichen mehr Tiefe gegeben.

Auch die Götter und ihre Intrigen untereinander kamen hier nicht zu kurz, sodass es ein durchaus spannendes Lesevergnügen war.

Wer die Hades x Persephone Reihe (A Touch of...) bereits kennt, wird hier nicht zwingend zugreifen müssen. Es ist eine nette Ergänzung und sogt für mehr Tiefe und Verständnis für Hades, aber man muss es nicht zwingend gelesen haben.
Mehr als ein reines "Seine-Sicht" ist es durch die Prüfugen und Aufgaben von Hera dennoch, man wird also durchaus Neues entdecken können.
Eine gute Ergänzung. aber nicht zwingend notwenig.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Gut

Das Aussehen des Covers gefiel mir auf Anhieb sehr gut.

Ich war wirklich begeistert, wie schick, stylisch und elegant das Cover wirkt, mit diesem intensiven starken blau.

Auch die verschiedensten Ornamente, ...

Das Aussehen des Covers gefiel mir auf Anhieb sehr gut.

Auch die verschiedensten Ornamente, wie zb Blumen oder Schnörkel passen perfekt zusammen und wirken harmonisch.

Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut.

Ab der ersten Seite war ich an dem Buch gefesselt und hin und weg von dieser fesselnden Art und Weise zu schreiben.

Ganz großartig fand ich auch die vielen Metaphern , die immer wieder auftauchen.

So fühlt man sich als ob man ein Teil von der Geschichte ist.

Diese Geschichte handelt von Persephone
und Hades.

Zwei extrem starke Charaktere, welche perfekt harmonierten in diesem Buch.

Vor allem Persephone war extrem authentisch und stark gewesen.

Ich mochte diese selbstsichere Art sehr.

Aber auch die anderen bzw restlichen Charaktere, waren authentisch in ihren jeweiligen Rollen.

Wieder ein richtig gutes Buch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein Ausflug in die Unterwelt

Ich kannte den ersten Band der Reihe nur aus Persephones Sicht und war total gespannt, die Bücher jetzt in Hades‘ Sicht weiterzulesen. Ich fand es wirklich interessant, Hades‘ Gefühle und Taten besser zu verstehen und in seine Blickweise einzutauchen.
Dabei muss ich sagen, dass es mir schwer fällt, mich in die Person hineinzuversetzen, wenn die Geschichte in Er/Sie - Form geschrieben wurde, was mir leider nicht so gut gefallen hat.

Trotzdem fand ich es gut, den Herrscher der Unterwelt näher kennenzulernen und fand seine Liebe zu Persephone wirklich enorm gut ausgearbeitet.
Natürlich ist ihre Liebesgeschichte alles andere als einfach & die beiden mussten einiges durchmachen, weshalb die Geschichte und ihre Beziehung immer wieder auf und ab ging.
Die Machtkämpfe der Götter war dabei wirklich gut dargestellt und haben mir sehr gefallen, da es einige Intrigen und Wendepunkte gab
Auch die Schaffung von New Athen und der Verwebung von echter Welt & Unterwelt fand ich total interessant und innovativ.

Hin und wieder fand ich die Streitigkeiten zwischen Persephone und Hades irgendwie unnötig - genauso wie die 100 spicy Szenen, die alle zwei Kapitel auftauchten. Der Spice wirkte dadurch oft gezwungen.

Einen dicken Pluspunkt erhält dabei aber der Schreibstil - ich fand ihn total flüssig und angenehm, trotz der Er-Sie-Form gut zu lesen und hat mich immer wieder abgeholt.

Alles in allem hat mir diese Fantasy-Romanze wirklich gut gefallen, auch wenn es ein paar kleine Kritikpunkte gab. Die Geschichte war wirklich spannend, deshalb gebe ich 3,5/5 Punkten