Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine atemberaubende Zeitreise

Sparks

"Sparks" von J.R. Dawson ist ein wirklich spannendes Buch. Die Geschichte, die in einer faszinierenden Welt spielt, ist packend erzählt. Die Zeitsprünge und Charakterentwicklungen sind gut gelungen und lassen den Leser in eine erstaunliche Welt eintauchen.

Es ist beeindruckend, wie die Autorin es schafft, die Charaktere so lebendig und echt darzustellen. Besonders die drei Hauptfiguren - Odette, Mauve und Rin - sind sehr gut ausgearbeitet und fesselnd. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten fügen der Geschichte eine zusätzliche faszinierende Dimension hinzu.

Die Autorin behandelt auch wichtige Themen wie Familie, Zugehörigkeit und den Kampf gegen Ungerechtigkeit. Dies gibt der Geschichte Tiefe und macht sie umso ansprechender.

Die Geschichte ist so spannend und packend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man fiebert mit den Charakteren mit und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Für Fans von "The Greatest Showman" ist dieses Buch ein Muss. Es hat eine ähnliche Atmosphäre und man kann die Spannung und das Drama der Zirkuswelt fast greifen.

Insgesamt ist "Sparks" ein sehr gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und bin sehr gespannt auf weitere Werke von J.R. Dawson.

Eine Reise voller Flüche und Magie

Eine Maske aus Frost und Flüchen

"Ein Maske aus Frost und Flüchen" von Arianne L. Silbers hat mich in eine Welt voller Magie und Flüche entführt und mich mit seiner fesselnden Geschichte in seinen Bann gezogen.

Während ich den ersten ...

Während ich den ersten Teil ein wenig mehr genossen habe, weil die Themen neu und frisch waren, hat der zweite Teil dennoch einen starken Eindruck hinterlassen. Der Wechsel des Standorts hat der Geschichte eine aufregende Wendung gegeben. Der Weg von dem Schloss, das zwar faszinierend war, zu dieser neuen spannenden Reise hat der Geschichte eine neue Dimension verliehen.

Silbers hat es geschafft, Fantasy mit Romantik und ernsten Themen zu vermischen, ohne dabei ein "Spice"-Element hinzuzufügen. Dies hat zur Einzigartigkeit des Buches beigetragen und es zu einem unvergesslichen Leseerlebnis gemacht.

Insgesamt gebe ich "Eine Maske aus Frost und Flüchen" 4 von 5 Sternen. Es ist ein empfehlenswertes Buch für alle, die Fantasy mit Romance und ernsten Themen mögen.

Intrigen und Vorbereitungen

Iasanara

"Iasanara 4 - Der Hexenmeister von Erdun" von Alexandra van Gestel-Koopmans ist ein weiterer gelungener Teil einer beeindruckenden High-Fantasy-Reihe. Das Buch reiht sich nahtlos in die bisherige Geschichte ein, und hält den Leser mit einer Vielzahl von Intrigen und Vorbereitungen auf den großen Kampf, der vor uns liegt, in Atem.

Die Autorin beweist einmal mehr ihren ausgezeichneten Schreibstil, der den Leser förmlich über die Seiten fliegen lässt. Die Vielfalt und Komplexität der Welt, in der die Geschichte spielt, ist beeindruckend und beinhaltet bekannte Geschöpfe wie Elben, Orks, Drachen und Dämonen.

Besonders faszinierend ist die Art und Weise, wie die Autorin die Spannung aufbaut und die Vorfreude auf den nächsten Teil der Reihe steigert. Der Ausblick auf den großen Kampf, der wahrscheinlich im nächsten Teil stattfinden wird, lässt den Leser gespannt auf die Fortsetzung warten.

Insgesamt ist "Iasanara 4 - Der Hexenmeister von Erdun" ein fesselndes Buch, das ich gerne weiterempfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein humorvoller Streifzug durch die griechische Mythologie

Mythos

Mit "Mythos - Was uns die Götter heute sagen" nimmt uns der britische Autor Stephen Fry auf eine charmante und humorvolle Reise durch die Welt der griechischen Mythologie mit. In diesem Werk gelingt es Fry, eine reiche Sammlung verschiedener Geschichten und Sagen aus der griechischen Antike in einem zusammenhängenden Erzählstrang zu verknüpfen. Dank seiner humorvollen und zugänglichen Art des Schreibens, bietet das Buch eine unterhaltsame und lehrreiche Lektüre, die sowohl zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken anregt.

Das Buch zeichnet sich insbesondere durch seinen klaren roten Faden aus, der sich durch die gesamte Sammlung zieht und die einzelnen Geschichten auf nahtlose Weise miteinander verbindet. Dies ermöglicht es dem Leser, sich auf eine fortlaufende Reise durch die griechische Mythologie zu begeben, ohne dabei den Überblick zu verlieren.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass "Mythos - Was uns die Götter heute sagen" besonders für diejenigen geeignet ist, die neu in der griechischen Mythologie sind. Für Leser, die bereits mit diesem Thema vertraut sind, bietet das Buch möglicherweise keine neuen Erkenntnisse, da es sich eher auf die bekanntesten Sagen konzentriert. Trotzdem ist es ein gelungenes Werk, das die griechische Mythologie auf eine moderne und humorvolle Weise neu interpretiert und damit auch für Kenner dieses Themas interessant sein kann.

Insgesamt vergebe ich "Mythos - Was uns die Götter heute sagen" vier von fünf Sternen. Mit seinem einzigartigen Humor und seinem klaren, zugänglichen Schreibstil bietet Fry eine frische Perspektive auf die griechische Mythologie. Dieses Buch ist ein gelungenes Werk, das sowohl unterhält als auch bildet, und ich kann es jedem empfehlen, der sich auf unterhaltsame Weise mit der griechischen Mythologie auseinandersetzen möchte.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Gebrochene Klinge

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Ein klarer roter Faden zieht sich durch die Seiten von "Broken Blade - Die Klinge des Königs" und führt den Leser durch eine gut geschriebene Geschichte. Das Buch erzählt die Geschichte von Keera, der wichtigsten Assassine des Königs, die mit ihrer Fähigkeit, Magie zu erkennen, kein Entkommen für ihre Ziele zulässt.

Der Roman startet etwas langsam, was mir anfangs ein wenig Schwierigkeiten bereitet hat. Die Einführung der Charaktere und des Settings hat etwas Zeit in Anspruch genommen, bevor sich die Handlung richtig entfaltet hat. Doch sobald die Geschichte Fahrt aufnimmt, wird man immer tiefer in das Geschehen hineingezogen.

Melissa Blair schafft es, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser mit unerwarteten Wendungen zu überraschen. Besonders faszinierend fand ich die Beschreibungen der magischen Elemente und die Art, wie Keera ihre Fähigkeiten einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen. Ihre Konflikte und inneren Kämpfe wurden gut dargestellt und haben dazu beigetragen, dass ich mich mit der Protagonistin verbunden gefühlt habe.

Allerdings war das Ende des Buches etwas vorhersehbar. Obwohl die Geschichte insgesamt spannend und gut durchdacht ist, konnte ich bereits frühzeitig erahnen, wie sie enden würde. Dies hat ein wenig von der Überraschung und dem Nervenkitzel genommen, den ich mir erhofft hatte.

Insgesamt verdient "Broken Blade - Die Klinge des Königs" von Melissa Blair dennoch 4 von 5 Sternen. Die Geschichte ist gut geschrieben, hat einen klaren roten Faden und bietet eine fesselnde Handlung. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Beschreibungen der Welt und der Magie sind detailliert und lebendig. Für Fans des Fantasy-Genres ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.