Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

ich.bin.sprachlos.

Pretty Scandalous - Heißer als Rache
0

Zugegeben, optisch haut mich "Pretty Scandalous" mal so gar nicht vom Hocker, eher im Gegenteil. Ich wollte auf den ersten Blick tatsächlich Abstand von dem Buch nehmen. Zuindest solange ich den Klappentext ...

Zugegeben, optisch haut mich "Pretty Scandalous" mal so gar nicht vom Hocker, eher im Gegenteil. Ich wollte auf den ersten Blick tatsächlich Abstand von dem Buch nehmen. Zuindest solange ich den Klappentext noch nicht gelesen hatte, danach war es mich geschehen und die Optik völlig egal.

Voller Vorfreude, Spannung und absolut keiner Ahnung, was mich hier erwartet startete ich in Sarahs "Abenteuer", nur um ziemlich zügig festzustellen, das mich das Buch irgendwie nicht so wirklich fesseln will, nun gut, also zwei Tage pausiert, erneut zum Buch gegriffen und beinahe eine ganze Nacht und einen weiteren halben Tag in diesem Buch verbracht, weil ich beim zweiten Anlauf dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hat mich so unbeschreiblich glücklich gemacht, das ich auf einmal so krass mitgerissen wurde.

Ich war völlig weggetreten in dieser Welt voller Luxus, Intrigen, Geheimnissen, Überraschungen und Charakteren, die ich am liebsten verprügelt hätte vor Wut, gebrochenem Herzen und endlos tiefer Traurigkeit und alljenen, die ich einmal umarmen und nie wieder loslassen wollte, weil sie mein Herz zum rasen brachten und meine Gedanken beherrschten.

Sarah hat ihre Rolle so unfassbar gut gespielt, ich habe die ganze Zeit so krass mitgefiebert, das alles gut geht, sie Antworten auf all das Geschehene findet und den richtigen Charakteren die Hölle heiß macht, was im Großen und Ganzen auch sehr hervorragend gelungen ist, die Geschichte war von Anfang bis Ende lückenlos voller Intrigen, Luxus, Sexappeal und immerzu neuen Geheimnissen und überraschenden Wendungen, die für viel zu viele offene Fragen sorgten, das man wirklich keine Zeit und keine Lust hatte in die reale Welt zurückzukehren.

Ich liebe und ich hasse gewisse Charaktere gleichermaßen, ich kann ihnen nicht mein Herz geben, ich kann sie aber auch nicht auf Abstand halten, genau wie Sarah. Ich fühlte mich wirklich nach Manhattan mitten ins Geschehen gesetzt und habe schon lange nicht mehr intensiv mit der Hauptprotagonistin gefühlt und gedacht und gelebt. Auch Stunden später kann ich das Gelesene noch immer hautnah vor mir sehen und spüren, das gibts doch einfach gar nicht!

Nun, das Ende hat mich, obwohl ich als Cliffhängerhasserin sagen kann, das ich es schlimmer erwartet habe, schon ziemlich kalt erwischt, weil ich zum einen mit einer völlig anderen Wendung rechnete und dann so crazy überrumpelt wurde. Ich saß da einfach, mit hängenden Schultern und einem tief aus dem Herzen kommenden Seufzer und dachte nur, wow. Wer bin ich, wo bin ich und wo komme ich eigentlich gerade her..

Da ich so ziemlich viele offene Fragen habe, steht außer Frage, ob ich die Geschichte fortsetzen werde, denn darauf gibts nur eine logische Antwort: JA!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Flawless ist zwar eine spicy und humorvolle Liebesgeschichte, aber genauso voller Wärme, Geborgenheit und Ruhe

Flawless
0

Als ich Flawless das erste Mal sah, war es um mich geschehen ohne zu wissen, von was dieses Buch eigentlich handelt und ich kann euch noch nichtmal sagen weshalb, da dieses Cover jetzt nichts wirklich ...

Als ich Flawless das erste Mal sah, war es um mich geschehen ohne zu wissen, von was dieses Buch eigentlich handelt und ich kann euch noch nichtmal sagen weshalb, da dieses Cover jetzt nichts wirklich außergewöhnliches ist und auch so gar nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, aber "damals" wie heute schaue ich es an und verspüre nichts als Ruhe, Wärme und Geborgenheit mit einem zarten Lächeln auf meinem Gesicht. Das ist es, was mir Elsie Silver mit ihrem Schreibstil, den Charakteren und dem Setting gegeben hat.

Mein Herz wurde unwiderruflich gestohlen, aber ich möchte es auch überhaupt nicht zurückhaben, denn ich hätte in der Geschichte von Summer und Rhett noch ewig weiterlesen können, weil Elsie mit ihrem modernen und fließenden Schreibstil, dem Humor, die Art, wie die sympathischen und authentischen Charaktere miteinander umgehen, denken, handeln, kommunizieren für ein wohliges Gefühl in meinem durch den hohen Anteil an Spice schneller schlagendem Herzen gesorgt hat.
Auch die Nebencharaktere waren ein sehr angenehmer Teil der Geschichte, die dazu führen, das ich die Reihe definitiv bis zum allerletzten Band verschlingen werde, denn ich habe die Mehrheit wirklich liebgewonnen.

Daran konnten noch nichtmal die negativen Ereignisse, die teilweise wirklich überraschend waren etwas ändern, denn auch die wurden auf wirklich unaufgeregte Art und Weise ohne viel Wirbel und unnötiger Länge aufgelöst und durch ein wirklich heißes und wundervolles Ende, wie es Summer und Rhett widerspiegelt, ersetzt. Rhetts Entscheidung zum Ende der Geschichte finde ich genauso wichtig und richtig wie die Tatsache, das die Geschichte nur vom Rodeo bestimmt wurde.

Rhett, der Bullenreiter ist, was durchaus auch etwas anderes ist als die herkömmlichen Sportarten, hat ein bisschen für Wirbel in der Bookbubble gesorgt, da diese Art von Sport als Tierquälerei angesehen wird, die ich auch auf gar keinen Fall verharmlosen möchte. Trotzdem möchte ich anmerken, das ich den Eindruck hatte, das Elsie sich ausreichend über den Sport informiert und ihn nach ihrem besten Wissen und Gewissen in diese Geschichte integriert hat, denn ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das es den Tieren schlecht ging oder es ihnen an Fürsorge mangelte oder sie einen schlechten Zustand aufwiesen.
Mein Eindruck zu diesem Thema ist, das Elsie in einem Land, in dem Rodeo sehr großgeschrieben wird, lebt und es für sie wahrscheinlich einfach zur Normalität gehört und sie den Drang hatte, das in ihren Bürchern einmal zu thematisieren, vielleicht auch, damit Rodeo nicht nur negativ gesehen wird. Das heißt aber noch lange nicht, das sie den Sport gutheißt.
Ich persöndlich fand den sportlichen Teil, der Rhetts Leben beherrscht nicht negativ behaftet, was das Tierwohl angeht, sondern interessant zu lesen, weil es mir die Möglichkeit gab ein wenig hinter diese Art von Sport zu blicken, die wohl sonst eher zu den Tabuthemen gehören.

Ich hatte unglaublich schöne Lesestunden und freue mich schon sehr auf den 2. Teil und bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Flawless ist zwar eine spicy und humorvolle Liebesgeschichte, aber genauso voller Wärme, Geborgenheit und Ruhe, in der man zu sich selbst findet und zu spüren lernt, was wichtig ist im Leben.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Das lesen dieses Buches hat unendlich wehgetan :/

You'd be Home Now
0

You'd be Home Now ist mein erstes Buch von Kathleen Glasgow, demnach kam ich zum ersten Mal mit ihrem Schreibstil in Berührung, der hier schonungslos ehrlich die Co-Abhängigkeit der Familie eines Drogensüchtigen ...

You'd be Home Now ist mein erstes Buch von Kathleen Glasgow, demnach kam ich zum ersten Mal mit ihrem Schreibstil in Berührung, der hier schonungslos ehrlich die Co-Abhängigkeit der Familie eines Drogensüchtigen präsentiert und gleichzeitig auch aufzeigt, wie weit verbreitet diese Abhängigkeit ist und wie wenig dafür beziehungsweise dagegen getan wird/getan werden möchte.
Sehr realitisch, authentisch und unendlich schmerhaft erzählt. Das lesen dieses Buches tat bei jedem Wort ein kleines bisschen mehr weh, meine Augen blieben nicht trocken! Lediglich der Handlungswechsel ging mir ein bisschen zu schnell und war für mein Leseempfinden stellenweise etwas verwirrend wahrzunehmen und auch das Ende war mir zu wenig, da hätte ich mir einen Ticken mehr gewünscht.

Erzählt wird die Geschichte von Emory, einer erstklassigen Schülerin aus reichem Elternhaus, die sich sowohl um ihre bildende als auch um ihre finanzielle Zukunft keinerlei Gedanken machen müsste. Wäre da nicht ihr siebzehnjähriger Bruder, an den sie nur liebevolle Erinnerungen hat, bis seine Abhängigkeit nach Heroin und Opioiden traumatische Konsequenzen sowohl für Joey als auch für Emory, gerade für Emory nach sich zog.
Wir erleben, wie Emory mit den tragischen Ereignissen eines Unfalls, als auch der ihr dadurch entstandener gesundheitlicher Schaden, der Rückkehr ihres Bruder, ihre Sehnsucht wahrgenommen, gesehen und geliebt zu werden kämpft und es einfach jedem Recht machen möchte und ihr eigenes Leben dafür einfach in den Schatten stellt. Dieses zerren an ihr war wirklich furchtbar mitzuerleben, besonders die Anforderungen ihrer Eltern haben mir wirklich das Herz gebrochen, auch wenn ich ihr verhalten am Ende auf eine Art und Weise verstehen konnte. Dafür hat sich mein Herz für einige von Emorys Mitschülern und einem ehemaligen Freund von Joey geöffnet. Zu sehen, das jemand da ist und sie nicht im Stich lässt, hat die ganze traurige Trägödie in einen kaum wahrnehmbaren Lichtschein gehüllt. der Hoffnung gespendet hat.
Ich bin mit den Themen nie in Berührung gewesen und konnte sie aufgrund ihrer authentischen Darstellung dennoch so unheimlich gut greifen und nachempfinden, verstehen und mir der Realität bewusst machen, das dies wirklich das Leben vieler Menschen auf unserer Welt widerspiegelt. Jeden Tag. Diese Geschichte hat sich wirklich in meine Gedanken geprägt und es wird noch eine Weile dauern, bis ich aufhören kann an diese Elend nachzudenken, falls das überhaupt jemals möglich ist, denn die wenigstens haben ein solches Glück wie Joey und das war nochmal der letzte kleine Todesstoß für mein Herz und meine Gedanken.
Mit tränennassen Augen und einem schwerzen Herzen verabschiede ich diese Geschichte, die mir auch ewig in Erinnerung bleiben wird und mich nachhaltig geprägt hat!
Aber, es kann nicht immer nur glückliche Bücher geben. Man muss sich auch mit den schmerzhaften Geschichten auseinandersetzen.

Vielen Dank für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies nimmt keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein letzter, wunderschöner Sommer in Avalon Bay ...

Ever Since I Found You
0

Der Gedanke, das dies die letzte Reise in die wunderschöne Avalon Bay war, verlangsamt meinen Herzschlag und treibt mir Tränen in die Augen, denn ich habe die Charaktere, die alle miteinander in Verbindung ...

Der Gedanke, das dies die letzte Reise in die wunderschöne Avalon Bay war, verlangsamt meinen Herzschlag und treibt mir Tränen in die Augen, denn ich habe die Charaktere, die alle miteinander in Verbindung stehen und die man ein Glück in jedem Band wiedergetroffen hat sehr in mein Herz geschlossen und würde unglaublich gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbringen.

Die Kulisse ist wunderschön, verbreitet Urlaubsstimmung und Sommerfeeling.
Cassie und Tate, die Hauptcharaktere sind einen Sommer lang vorrübergehende Nachbarn und gleich auf Anhieb spürt man die Anziehung zwischen den beiden, aus denen sie auch kein großes Geheimnis machen. Sie shakern miteinander und necken sich in einer Tour, was für unterhaltsame Dialoge sorgte, aber keine Sorge, die beiden können auch ernst.

Denn diese wundervolle Sommerromanze hält dunkle Geheimnisse bereit und zeigt, das nirgends alles so perfekt ist, wie es scheint und das man sich manchmal auch einfach von Menschen, die wir lieben und die uns lieben sollten trennen muss, weil sie einem nicht guttun. Cassie und Tate sind so verdammt stark mit der Situation umgegangen, Hut ab an Elle Kennedy, die kein allzu großes und überdramatisierendes Ding draus gemacht hat!

Natürlich gibts auch ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Bänden, die sorgten ebenfalls für frischen Wind und viele Lacher, wenn ich an die Beach Games denke, das war wirklich zu genial!

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende auf ehrliche Gefühle aus denen kein Geheimnis gemacht wird, über echte Freundschaften fürs Leben bis hin zu Botschaften, die einen nachdenklich zurücklassen und unvergessen bleiben werden aufgebaut und ich habe mein Herz in Avalon Bay verloren und möchte es auch nicht zurück haben. Es ist so wundervoll hier, ich werde einfach alles vermissen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Eine Liebe so stürmisch und tief wie der Ozean und so leuchtend hell wie die Sterne am Himmel

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)
0

Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen und dort schon ein Auge auf das Dreiergespann Rina, Shane und Caden geworfen habe, stand für mich fest, das ich mich auf dieses Abenteuer einlassen werde ...

Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen und dort schon ein Auge auf das Dreiergespann Rina, Shane und Caden geworfen habe, stand für mich fest, das ich mich auf dieses Abenteuer einlassen werde und ich habs keine Sekunde bereut, denn diese Liebe übersteht jeden Sturm, steht jede Welle und überstrahlt jeden Stern am dunklen Nachthimmel.

Lexis Able hat hier mit ihrem modernen und ruhigen Schreibstil eine stilvolle, aber dennoch prickelnde und besondere Friends-to-Lovers Geschichte geschrieben, die mich von Anfang bis Ende so sehr gefesselt hat, das ich meinen Reader nicht aus der Hand legen wollte. Rina, Shane und Caden sind seit ewigen Zeiten die besten Freunde und ich hatte bei all den Erinnerungen an die das Dreiergespann desöfteren dachte ein so schönes Gefühl im Herzen, ich habe mich an diese wunderschöne Kulisse geträumt und mit dem Rauschen der Wellen im Ohr versucht nachzuempfinden, wie sich solche Freunde, mit denen man solche bedeutungsvollen Momente erlebt, anfühlt. Ich kann euch das nicht sagen, ich kann das einfach nicht beschreiben.

Die drei gehen durch sämtliche Höhen und Tiefen, geben sich niemals auf, kämpfen für den jeweils anderen, ehrlich , mit ihrem Herzen versetzen sie Berge und nebenbei sorgen sie noch dafür, das es ordentlich was zu lachen gibt, das war wirklich eine wohltat bei all dem bedrückenden, womit sich die drei auseinandersetzen müssen!

Und können wir mal bitte über diese Bombe, beinahe am Ende der Geschichte reden? Mir ist vor überraschung die Kinnlade auf den Boden geknallt, ich konnte nicht glauben was ich da lese und ehy, ich wollte die einfach nur in den Arm nehmen und ihre Tränen in mich aufsaugen, damit es ihnen besser geht, stattdessen hat mein Herz ganz fies angefangen zu stehen und meine Augen wurden plötzlich ganz wässrig, da musste ich mich erstmal selbst retten, damit ich den Rest auch noch lesen konnte, aber ehy, Shane, wirklich, auch wenn ich für Caden ein bisschen mehr übrig habe, Shane ist einfach ein Held und der absolut loyalste Freund, den man sich nur wünsche kann!

Dieses Buch bzw. diese Bücher haben auf ewig einen Platz in meinem Herzen, ich bin super froh, das Lexis sie geschrieben hat, ich sie entdeckt und mich dafür entschieden habe!
Ich mag die Charaktere, das, was sie so besonders macht, das Setting, einfach alles so gerne, werd´s nie vergessen!

Vielen Dank an Carlsen/Impress, für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!