Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Meisterwerk voller Geheimnisse und Magie

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Marah Woolfs "WiccaCreed - Zeichen und Omen" ist ein weiteres beeindruckendes Meisterwerk in ihrer Sammlung. Das Buch fesselt den Leser mit seiner tiefgründigen und komplexen Geschichte, die von Anfang bis Ende spannend bleibt.

Der Einstieg in das Buch kann sich als etwas schwierig erweisen, da Woolf eine komplexe Welt mit einer Fülle von Charakteren und Hintergrundgeschichten erschafft. Doch sobald man die ersten Seiten hinter sich gelassen hat und sich in die Geschichte eingearbeitet hat, wird man von der hervorragenden Schreibweise und der gekonnten Umsetzung der Handlung völlig in den Bann gezogen.

Die Hauptfigur, die junge Wicca Valea Patel, ist eine komplexe und faszinierende Figur. Ihre Reise und Entwicklung im Laufe des Buches ist tiefgründig und emotional. Nach dem Mord an ihrer Familie lebt sie fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Sie sehnt sich danach, zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal zerstört wurde, passiert ist. Als eine weitere Wicca ermordet wird, wird sie von ihrem Großvater zurückgeholt, da sie die seltene Gabe besitzt, Erinnerungen zu sehen – sogar die der Toten.

Das Buch ist nicht nur eine Geschichte über Valeas persönliche Reise, sondern bietet auch einen tiefen Einblick in eine Welt voller Magie, Intrigen und Verrat. Woolf hat eine fesselnde und komplexe Welt erschaffen, in der seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin tobt, der erst enden wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Woolfs Schreibstil ist flüssig und bildhaft, was das Eintauchen in die Geschichte erleichtert. Die emotionalen letzten Seiten des Buches haben bei mir definitiv einige Taschentücher in Anspruch genommen.

Insgesamt ist "WiccaCreed - Zeichen und Omen" ein Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Es ist eine emotionale, spannende und fesselnde Geschichte, die den Leser von Anfang bis Ende mitnimmt. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil und vergebe insgesamt 5 von 5 Sternen.

Eine erwartet gute Erfahrung

Healed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich habe "Healed" von Jennifer L. Armentrout schon vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und fand es damals schon großartig. Jetzt, wo ich das Buch auf Deutsch in den Händen habe, habe ich es natürlich sofort noch einmal gelesen.

Wie immer hat mich der Schreibstil der Autorin überzeugt. Die Art und Weise, wie sie die Geschichte erzählt und die Charaktere zum Leben erweckt, ist einfach fantastisch. Besonders die Charaktere haben bei Armentrout immer eine besondere Tiefe und Komplexität, die auch in "Healed" wieder deutlich wird.

Die Handlung ist spannend und fesselnd. Die Beziehung zwischen Brighton und Caden ist intensiv und berührend, und die Art und Weise, wie sie mit den Herausforderungen umgehen, die auf sie zukommen, hat mich fasziniert.

Alles in allem ist "Healed" genau das, was ich erwartet hatte: Ein hervorragend geschriebenes Buch mit interessanten Charakteren und einer spannenden Geschichte. Eine gelungene Fortsetzung der Reihe und eine Lektüre, die ich jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen würde. Daher vergebe ich volle 5 von 5 Sternen.

Ein himmlisches Meisterwerk

Neon Gods - Eros & Psyche

"Neon Gods 2 - Eros & Psyche" von Katee Robert war ohne Zweifel ein Highlight in diesem Jahr. Die Dynamik zwischen den Charakteren war fesselnd und zog mich sofort in den Bann. Die Seiten flogen nur so dahin, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Verschmelzung von Liebe und Gefahr, die in der Beziehung zwischen Eros und Psyche zum Ausdruck kommt, ist einfach meisterhaft umgesetzt. Eros, der als eiskalter Auftragskiller bekannt ist, zeigt eine unerwartete weiche Seite, als er Psyches Leben rettet. Dieser Kontrast zwischen seiner gefährlichen Außenseite und seiner inneren Wärme ist faszinierend und trägt enorm zur Spannung der Geschichte bei.

Mit ihrer einzigartigen und lebhaften Schreibweise hat Robert eine Welt erschaffen, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Olympus mit seinen Göttern und Göttinnen wurde auf eine Weise dargestellt, die sowohl vertraut als auch überraschend neu war.

Alles in allem ist "Neon Gods 2 - Eros & Psyche" eine hervorragende Fortsetzung der Serie und erhält von mir eine glatte 5 von 5 Sternen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was Katee Robert als nächstes für uns bereithält.

Ein fesselndes Spiel von Macht und Leidenschaft

Neon Gods - Hades & Persephone

"Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert ist ein Buch, das ich dank Instagram entdeckt habe und ich habe meinen Kauf keineswegs bereut. Die Charaktere sind sehr gut entwickelt und die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ist faszinierend. Sie lässt sich gerade genug von der griechischen Mythologie inspirieren, um eine einzigartige und fesselnde Geschichte zu erzählen.

Vom ersten Augenblick an war ich von der Dynamik zwischen Persephone und Hades fasziniert. Ihre Beziehung entwickelt sich auf natürliche und überzeugende Weise und die Spannung zwischen ihnen ist spürbar. Die prickelnden Szenen kommen in der zweiten Hälfte des Buches und sind gut in die Geschichte integriert.

Der Schreibstil von Robert ist flüssig und fesselnd. Sie versteht es, ihre Leser*innen in den Bann zu ziehen und sie bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Geschichte ist gut konstruiert und die Wendungen sind überraschend und spannend.

Insgesamt ist "Neon Gods - Hades & Persephone" ein hervorragendes Buch, das ich sehr empfehlen kann. Es bietet eine einzigartige Interpretation der griechischen Mythologie mit gut entwickelten Charakteren und einer fesselnden Handlung. Deshalb gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein packendes Meisterwerk der Liebesliteratur

Dreamland Billionaires - The Fine Print

"Dreamland Billionaires - The Fine Print" von Lauren Asher ist nicht nur ein weiterer Liebesroman. Es ist ein Buch, das die Grenzen der Genres überschreitet und eine Welt der Liebe, des Reichtums und des Erbes auf eine Art und Weise darstellt, die sowohl fesselnd als auch authentisch ist. Asher hat eine Geschichte geschrieben, die den Leser von Anfang bis Ende fest im Griff hat, mit einer Handlung, die genauso reich und komplex ist wie die Charaktere, die sie bevölkern.

Die Hauptfiguren, Rowan und Zahra, sind ein Beweis für Ashers Fähigkeit, Charaktere zu schaffen, die sowohl lebendig als auch tiefgründig sind. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die sowohl authentisch als auch faszinierend ist. Es ist unmöglich, nicht in ihre Geschichte hineingezogen zu werden und mit ihnen mitzufiebern, während sie sich durch die Herausforderungen und Geheimnisse ihrer Welt navigieren.

Rowan, der Erbe eines milliardenschweren Imperiums, und Zahra, die schlagfertige und quirlige Frau, die ihn fast in den Wahnsinn treibt, sind Charaktere, die den Leser fesseln und ihn dazu bringen, Seite um Seite umzublättern. Zahra insbesondere sticht hervor - sie ist ein Juwel von einem Charakter, lebhaft und unvergesslich mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit.

Asher's Talent zeigt sich nicht nur in ihren Charakteren, sondern auch in der Welt, die sie erschafft. Dreamland, das milliardenschwere Imperium, ist beeindruckend in seiner Größe und seinem Detailreichtum, und es dient als perfekte Kulisse für die Geschichte, die sich entfaltet.

"Dreamland Billionaires - The Fine Print" ist mehr als nur ein Hype. Es ist ein brillantes Stück Liebesliteratur, das den Leser auf eine Reise mitnimmt, die sowohl tiefgründig als auch unterhaltsam ist. Es ist ein Buch, das ich ohne Vorbehalt empfehlen kann und das ich mit 5 von 5 Sternen bewerte.