Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Abschluss der drei Brüder

Keep my Secrets

Keep my secrets hat nun auch den dritten Ambrose-Bruder in den Fokus gestellt. Die Geschichte von Valerie und Kane hat viel Spannung zwischen den beiden geboten und die Thematik rund um die Geschwister sehr schön abgerundet, was mir gut gefallen hat.

Die Umgebung war mittlerweile schon bestens bekannt durch die Geschichten der beiden Brüder von Kane. Zudem war es so, dass die drei Teile, in die die Geschichte unterteilt war, genau auch den drei Geschichten der Brüder entsprochen haben. Sie thematisierte auch die Ereignisse der ersten beiden Bände und zeigte das Geschehen aus anderen Perspektiven. Davon bin ich leider kein so grosser Fan, da man dadurch genau weiss, was passieren wird und Spannung aus der Geschichte genommen wird. Dennoch hat mich die Geschichte nicht gelangweilt, weil sie eine neue Beziehungsebene eingebracht hat. Ich mochte die Familie von Kane und ihre schwierigen Umstände, die schon sehr extrem waren, sehr gerne. Auch erzählt war das Buch wieder auf eine lockere und leichte Art, die das Lesen sehr einfach gemacht hat.

Kane und Valerie lernte man bereits in den vorherigen Bänden kennen und verband schon gewisse Eigenschaften mit ihnen. So war besonders Kane stehts als der schweigsame aber liebevolle Vaterersatz für seine jüngeren Geschwister bekannt. Seine verschlossene Art hat ihn sehr schwer einschätzbar gemacht. Ganz im Gegensatz dazu war die offene und hilfsbereite Valerie, die Kanes harte Schale knacken konnte. Die beiden haben sich über eine lange Zeit langsam angenähert und somit eine intensive Verbindung aufbauen können. Obwohl Kane Valerie immer wieder von sich gestossen hat, hat diese nicht lockergelassen und ihm keine andere Wahl gelassen. Sein Vorhaben, sie durchs Wegstossen zu beschützen, hat also mit Valerie und ihrer Unnachgiebigkeit einfach nicht funktionieren wollen. Dies verstand man hier tatsächlich, da sich Kane immer wieder in grosse Schwierigkeiten gebracht hat, bzw. durch die verantwortungslosen Handlungen seiner Eltern in Probleme verwickelt wurde. Valerie hat alles getan, um ihm dabei in seinem Alltag mit seinen jüngeren Schwestern zu helfen und war eine grosse Stütze. Ich habe die beiden als Team wirklich gerne gemocht und war besonders wütend, als Kane trotzdem immer wieder ziemlich gemein zu ihr war und sie auf Abstand halten wollte. Doch auch Valerie verstand ich ab und zu absolut nicht. Ihre toxische Beziehung zu ihrem Exfreund war fast unerträglich zu sehen und ich wollte diese junge Frau oft einfach nur schütteln, als sie es wieder und wieder nicht geschafft hat, sich gegen ihn zu stellen. Es war oft einfach nicht nachvollziehbar wie sie über die Situation gedacht hat und was sie darin entschieden hat. Doch auch sie hat zum Glück eine Entwicklung durchgemacht und konnte sich endlich von den toxischen Menschen in ihrem Leben lösen.

Das Buch hatte einige Themen, die für viel Spannung und Action gesorgt haben. Allen voran natürlich auch Kane und seine Familie, die sich gegen Kriminelle und ihre eigenen Erzeuger durchsetzen mussten. Durch die Teilung des Buches in mehrere Abschnitte waren auch diese ziemlich unterschiedlich. Leider konnten mich nicht ganz alle so sehr packen, da viele Wiederholungen der letzten Bände darin vorkamen. Am Ende war ich aber ziemlich gepackt von den Ereignissen und wurde sehr gut unterhalten. Das Buch hat die Geschichte der drei Brüder zu einem guten und würdigen Ende geführt. Dennoch hätte ich mir besonders am Anfang und in der Mitte noch mehr Spannung gewünscht.

Insgesamt war Keep my secrets ein guter Reihenabschluss, der eine schöne Geschichte erzählt hat. Dennoch gab es ein paar Punkte, die ich mir anders gewünscht hätte. Besonders Valerie und ihre Beziehungen haben mich emotional ziemlich aufgewühlt und sauer gemacht. Auch die Spannung hätte einfach noch etwas höher sein können. Dennoch war es ein unterhaltsames Buch, dem ich 3.5 Sterne vergebe.

Hexenschwestern

Hexenkrone

Hexenkrone war eine spannende Fortsetzung, die mir gut gefallen hat und die die beiden Hexenschwestern wieder in den Fokus gerückt hat. Die Geschichte baute einen grösseren Kontext auf und zeigte Gefahren auf, die in den weiteren Bänden noch spannend werden. Dies hat mich sehr gut unterhalten.

Die Welt der beiden Schwestern Rose und Wren zeigte sich hier wieder sehr feindselig gegenüber den Hexen und ihren Herrschern, die zu dieser Gruppe dazugehören. Die beiden hatten einen schwierigen Stand und müssen sich gleichzeitig gegen Feinde nach aussen und Feinde im eigenen Land behaupten. Die Welt an sich hatte aber einiges zu bieten und hat auch viel in der Geschichte gezeigt. Dazu hätte ich mir wirklich gerne eine Karte gewünscht, da man manchmal fast den Überblick verloren hat. Sie hatte viele magische Facetten, die hier auch neu eingeführt wurden. Das alles war sehr faszinierend und konnte mich packen. Auch der Schreibstil der Autorin, der sehr locker und leicht war hat mich wieder überzeugen können.

Rose und Wren waren noch immer Zwillinge, die grosse Gegensätze darstellten. Dennoch haben beide eine grosse Entwicklung durchgemacht, die sie näher zueinander geführt hat. Sie konnten nun gemeinsam die Herrschaft über ihr Reich übernehmen und Entscheidungen für ihr Volk treffen. Schnell trennten sich aber auch die Wege der Schwestern, die beide vor ganz unterschiedliche Herausforderungen gestellt wurden. Wren, die wilde und unberechenbare Hexe, ist mal wieder ausgebrochen, um auf ihr eigenes Abenteuer zu gehen. Ihr Wunsch, ihre Grossmutter zu retten, war schliesslich so gross, dass sie in einer Nacht- und Nebelaktion Rose verlassen und über die grosse See gesegelt ist. Dort erwarteten sie grosse Gefahren und Erkenntnisse, die nicht einfach waren. Wren musste lernen, dass Magie ihren Preis hat und jede Entscheidung Konsequenzen mit sich zieht. Diese Lehren waren schmerzhaft und haben sie nachhaltig geprägt. Noch immer hat sie aber mit ihrem aussergewöhnlichen Mut und ihrer Unerschrockenheit überzeugen können. Die unsichere und nette Rose hat sich ebenfalls sehr weiterentwickeln können. Auch sie geriet in gefährliche Situationen und musste schwierige Entscheidungen treffen. Rose hat ihre Stimme und ihre Unabhängigkeit gefunden, konnte sich endlich durchsetzen. Sie hat ihre Naivität verloren und wurde mit ihrer gütigen Art zu einer wahrhaft würdigen Anführerin. Trotz ihrer Unterschiede haben also Rose und Wren ihre Eigenschaften sehr ergänzend zueinander gefunden, welche ein tolles Team abgebildet haben. Ich mag das Schwesterngespann und lese sehr gerne noch mehr von den beiden und ihren Gefährten. Ich fand es sehr positiv, dass die Liebesgeschichten nicht im Zentrum standen und dennoch ihren Platz bekamen. Ich bin aber auch noch nicht ganz sicher, in welche Richtung sie gehen werden und bin sehr gespannt auf die jeweiligen Entwicklungen.

Die Geschichte hat sehr geschickt mit den beiden Protagonistinnen und ihren Perspektiven gespielt. Immer wieder hat das eine Kapitel mit einem Cliffhanger geendet, nur um dann von einem anderen abgelöst zu werden. Auch gekreuzt haben sich die Geschichten ab und zu, was die Verbindung zwischen den beiden wiederum gestärkt hat. Es ist in beiden Perspektiven einiges an Handlung passiert, jedoch war dies nichts im Vergleich zum ersten Band, der mit dem Schwestern-Kontrast noch viel mehr Spannung erzeugen konnte. Was mich allerdings sehr überrascht hat, war das Ende der Geschichte, das auf weitere Bücher hindeutete, wobei ich eigentlich erwartet hätte, dass Hexenkrone der Abschluss einer Dilogie sein wird. Ich freue mich aber sehr auf weitere Bücher mit Rose und Wren und bin gespannt zu erfahren, wie sie mit den neuen Herausforderungen umgehen werden.

Insgesamt war Hexenkrone eine überzeugende Fortsetzung, die den beiden Schwestern und ihrer Geschichte wieder gerecht wurde. Auch wenn die Handlung für meinen Geschmack noch spannender und ereignisreicher hätte sein dürfen, hat sie mich gepackt und ich vergebe ganz gute 3.5 Sterne für dieses Buch.

Überdramatische Protagonistin

Icebreaker

Icebreaker war eine Geschichte, auf die ich sehr gespannt war und die mich unglaublich neugierig gemacht hat. Das Buch war eine sehr unterhaltsame Mischung, die mich manchmal aber auch etwas mit seinem übertriebenen Drama verloren hat. Dennoch hatte ich Spass beim Lesen und mochte die Themen.

Das Buch war ein typischer Highschool-Roman, der sich auch mit sämtlichen Themen, die in diesem Alter wichtig sind, beschäftigte. Das alles bildete eine Umgebung voller Partys, Flirtereien und dem erbitterten Training für wichtige Wettkämpfe. Dieser ungezwungene und hemmungslose Umgang mit Alkohol und Partys sorgte für eine sehr lockere und heitere Stimmung. Gleichzeitig war das Buch aber auch voll mit Teenagern, deren Gefühlslagen verrückt spielten. Es gab viel sexuelle Energie, die sich immer wieder entladen hat. Das hat mir hingegen nicht ganz so gut gefallen, da dabei für mich die Emotionen zu kurz gekommen sind. Ich hätte mir öfters mehr Tiefe im Buch gewünscht, da die Handlung oftmals die emotionale Ebene total überfahren hat. Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen, konnte mich aber wie gesagt emotional manchmal zu wenig packen und zu wenig Tiefe generieren. Unterhaltsam war es aber allemal.

Die Protagonisten waren eine bunte, manchmal ziemlich klischeehafte, und spannungsgeladene Mischung aus verschiedensten Charakteren. Ich hatte aber leider auch meine Probleme mit ihnen, da sie für mich oft zu wenig Tiefe besassen. Sie waren ziemlich laut und auffällig, es hat mir aber einfach die emotionale Ebene gefehlt. Am meisten Probleme hatte ich mit der Hauptprotagonistin Anastasia. Anastasia ist Eiskunstläuferin und bereitet sich gerade erbittert auf ihren nächsten Wettbewerb vor, als eine Reihe von Ereignissen dafür sorgt, dass sie ausgerechnet mit dem Hockeycaptain Nathan zusammenarbeiten soll. Stas war eine typische Prinzessin und konnte zudem oft ziemlich zickig sein. Sie war immer im Mittelpunkt und war sich durchaus bewusst, wie ihr Aussehen aufs andere Geschlecht wirkt. Gar nicht sympathisch fand ich aber ihre Art, alles, ohne darüber nachzudenken, absolut zu überdramatisieren. Besonders darunter gelitten hat Nathan, der oft von ihr vorverurteilt wurde und sie seine Erklärungen gar nicht hören wollte. Das war so schade, da ich ihn total verstehen konnte. Nathan war nämlich der absolute Sympathieträger der Geschichte und der Charakter, den ich mit Abstand am sympathischsten fand. Er war ein toller Kerl, der sich mit seiner ganzen Ehre für seine Team und seine Freunde eingesetzt hat. Er war verständnisvoll, einfühlsam und ein grossartiger Anführer. Er war ein Anker für Anastasia und hat ihr mit aller Kraft geholfen. Die beiden haben für mich nur schwer funktioniert und mich dennoch am Ende packen können. Der Freundeskreis der beiden Protagonisten war fast so überwältigend und gross, dass ich kaum den Überblick behalten konnte. Das fand ich schwierig und wusste nicht ganz, woran es schlussendlich gelegen hat.

Trotz der Tatsache, dass ich ziemlich oft genervt von Anastasia und ihrer überdramatischen Art war, wurde ich vom Buch doch ziemlich gut unterhalten. Es war einfach die Mischung aus Alltagsleben und Beziehungsproblemen und dem Training und Vorbereitung für den Wettkampf, was sehr spannend war. Man muss aber auch sagen, dass die zweite Hälfte des Buches sehr viel spannender und überzeugender war als die erste. Es hat leider nur schon die Hälfte des Buches gedauert, bis die Ereignisse im Klappentext geschehen sind, was ich sehr viel finde. Danach wurde es aber ereignisreich und die Geschichte hat mit einem schönen Spannungsbogen ein gutes Ende gefunden, welches mich überzeugt hat.

Insgesamt war Icebreaker das perfekte Buch für zwischendurch, wenn man leichte und gute Unterhaltung braucht. Es war oftmals etwas oberflächlich und hat von grossen, dramatischen Momenten gelebt, konnte mich zum Schluss aber doch noch ganz ordentlich packen. Ich vergebe dem Buch 3.5 Sterne und bin gespannt, was die Autorin in weiteren Bänden erzählen wird.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Unterhaltsam mit ein paar Schwächen

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Der zweite Band der Belladaire Academy Reihe startete wieder mit Protagonisten, die es einem nicht leicht gemacht haben. Es war ein Kampf, sich mit ihnen und ihrer Denkweise anzufreunden, hat dann aber überraschenderweise doch geklappt. Die Geschichte war trotz ihrer Schwächen sehr unterhaltsam.

Das Setting rund um die Academy of Athletes war schon im ersten Band eine spannende, doch auch ziemlich oberflächliche, Mischung. Die verschiedenen Sportklassen, ihre Training und ihr Miteinander hat mich nach wie vor fasziniert. Auch das Gefühl von Luxus, Sommer, Sonne und Strand wurde wieder transportiert und hat mir sehr gefallen. Manchmal war es aber auch eine Stimmung geprägt von Rivalität und Missgunst, welche die Protagonisten vergiftet hat. Die Stimmung zwischen den beiden Protagonisten war auch abseits derer Rivalität sehr angespannt. Die beiden verbanden schwierige Themen, die hier ebenfalls behandelt wurden.

Die Protagonisten waren wieder sehr schwierig und machten es mir nicht leicht, sie zu mögen. Da war zum einen Lova, die mit ihrem oberflächlichen Gehabe im ersten Band schon nicht gerade einen leichten Start bei mir hatte. Ich war aber zu Beginn sehr überrascht, da sie durchaus andere Seiten von sich gezeigt hat. Man merkte und sah ziemlich klar ihre Zielstrebigkeit und ihr Kampfwille, mit dem sie um ihren Platz im Eliteteam gekämpft hat. Unter dieser harten Schalte ist aber auch ein verletzter Kern hervorgekommen. Sie beschäftigte noch immer ihre Vergangenheit mit Luis und hat nie mit den Ereignissen von damals abschliessen können. Ich verstand ihre Gedanken durchaus, fand aber auch, dass sie oftmals ziemlich überreagiert hat. Sie war sehr impulsiv und hat manchmal einfach ihren Kopf ausgeschaltet. Das hat sie als ziemlich überdramatisch und zickig dastehen lassen, was ich so gar nicht leiden konnte. Besonders bezüglich Luis war sie immer wieder sehr unfair. Auch Luis Sicht habe ich in diesem Konflikt gut verstanden, habe aber auch meine Mühe mit seiner Sichtweise gehabt. Beide Protagonisten haben sich sehr falsch verhalten und es machte mich wütend, dass sie nicht vernünftig miteinander kommuniziert haben, um ihre Differenzen aus dem Weg zu räumen. Mit der Zeit habe ich aber tatsächlich auch positive Gefühle mit den beiden verbinden können und fühlte langsam das, was sich zwischen ihnen aufgebaut hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin das noch schaffen würde und war deshalb positiv überrascht.

Die Handlung hatte viel zu bieten im Kampf um einen Platz im Eliteteam zwischen Lova und Luis. So gab es Spannung und Anziehung zwischen den beiden, die manchmal nervig, manchmal packend war und mich aber immer wieder abholen konnte. Ich war gepackt und wollte herausfinden, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und wie sie heute wieder zusammenkommen werden. Dies hat mich sehr gut unterhalten und war der grosse Pluspunkt des Buches.

Insgesamt war Belladaire Academy 2 eine gute Fortsetzung, die mich, wie schon Band eins, wieder sehr gut unterhalten hat. Es gab einige Schwächen und Schwierigkeiten mit den Protagonisten, die mich manchmal sehr genervt haben, welche aber durch eine packende Handlung wieder aufgewogen wurden. Ich vergebe diesem Buch 3.5 Sterne und bin gespannt auf Band drei.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Einzigartige Elementen mit kleinen Schwächen

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Stolen Crown hat mich sehr überrascht, da ich nicht erwartet habe, in welche Richtungen sich das Buch entwickeln wird. Es hatte eine sehr ungewöhnliche Spannungskurve und war alles in allem ziemlich ungewöhnlich. Ich mochte das Buch gerne und war sehr gespannt auf den Ausgang der Geschichte.

Die Welt, in der sich das Leben der Protagonisten abspielte, ist eine sehr komplizierte und gefährliche für all jene, die nicht ins Schema passen. So auch für Avi, die eigentlich gar nicht leben dürfte. Denn als verbotener Zwilling lebt sie im Schatten ihrer Schwester und teilt ein Leben mit ihr, das niemand um jeden Preis enthüllen darf. Denn sonst steht ihr Leben auf dem Spiel. Diese Gesetze haben mich fasziniert und ich wollte unbedingt herausfinden, was hinter diesen Regeln steckt und warum die Einhaltung so wichtig ist. Auf der Suche nach Antworten entdeckte man so einige Überraschungen und schockierende Wahrheiten, die alles verändert haben. Es gab aber auch einige Dinge und Erklärungen, die für mich nicht vollständig zufriedenstellend waren. Ich habe öfter die Dinge hinterfragt und hätte mir eine logischere Erklärung gewünscht. Auch mit der Art des Buches hatte ich manchmal meine Probleme. Die Richtungswechsel waren zwar spannend und haben immer viel über den Haufen geworfen, haben mich aber nicht immer begeistern können. So war die Reise nicht ganz nach meinem Geschmack und auch danach hat es sich mehr nach einem schlechten Tribute von Panem Remake angefühlt. Ich habe einfach etwas anderes erwartet, als das, was die Geschichte wirklich geboten hat. Den Schreibstil der Autorin mochte ich aber wieder gerne und sie konnte mich damit auch wieder gut packen.

Die Protagonisten waren sehr spannend und haben mich mit ihrer Entwicklung fasziniert. Besonders Avi hatte eine spannende Vergangenheit, die sie sehr geprägt hat. Ihr Leben als Schattenzwilling war geprägt von Angst, Verstecken und einer grossen Schuld gegenüber ihrer Schwester, deren Leben sie gestohlen hat. Sie lebte in permanenter Angst vor dem Entdeckt-werden und war nicht überrascht, als es genau so gekommen ist. Im Anschluss daran konnte sie zum ersten Mal in ihrem Leben zeigen, was wirklich in ihr steckt und damit beginnen, ein eigenes Leben aufzubauen. Sie hat sich als mutige Protagonistin herausgestellt, die ihre eigenen Interessen verfolgte und dennoch eng verbunden mit ihrer Familie war. Besonders Ren hat ihr dabei geholfen, diese Seiten an sich kennenzulernen. Er war ein sehr spannender Protagonist, da für ihn andere Regeln gegolten haben, als für andere Menschen im Reich. Seine Verbindung zum Herrscher machten ihn zu einem mächtigen Mann, der Intrigen und Verstrickungen genauso beherrschte wie die rohe Gewalt des Schwertes. Es blieb aber besonders sein Charakter leider etwas oberflächlich und hat zu wenig Tiefe erreichen können. Das fand ich sehr schade, da ich ihn eigentlich interessant fand. Ich mochte die weitere Auswahl an Protagonisten aber gerne und fand die überraschenden Wendungen und Entwicklungen sehr spannend.

Die Handlung des Buches war sehr speziell aufgebaut und erzählt. Sie folgte keinem klassischen Spannungsbogen, sondern verlief in einem grossen Auf- und Ab, das immer wieder überraschend durchbrochen wurde. Das liegt bestimmt auch an der Entscheidung, einen Einzelband aus einer solch komplexen Welt zu machen. Das Buch konnte mich auch trotz seiner kleinen Schwächen packen und an die Seiten fesseln. Ich wollte sehr gerne weiterlesen, besonders als es gegen Ende an Tempo zugelegt hat, und verfolgte die Protagonisten mit grosser Spannung.

Insgesamt war Stolen Crown ein interessanter Einzelband, der bei mir definitiv im Gedächtnis bleiben wird, da er sehr spannende und einzigartige Aspekte beinhaltete. Ich vergebe dem Buch aber 3.5 Sterne, da es schon ein paar Schwächen aufwies und mich nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte.