Highlight
Cosy Secrets – Der kupferne SchlüsselFranzi Kopka hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Kein Wunder also, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und an einem Tag durchgelesen ...
Franzi Kopka hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Kein Wunder also, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und an einem Tag durchgelesen habe. Ich bin völlig in der Geschichte versunken und habe alles daran sehr geliebt - es war mal etwas erfrischend anderes. Romance meets Cosy Crime.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Rae erzählt. Ich mochte sie von Anfang an unglaublich gerne. Sie ist sehr sympathisch, scharfsinnig & schlagfertig und hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Auch Archer habe ich direkt gemocht. Er strahlt eine gewisse Ruhe aus, ist sehr hilfsbereit und lässt Rae ihre Freiräume. Ich habe die beiden sehr gerne auf ihrer Reise begleitet.
Die Handlung war unterhaltsam, fesselnd und immer wenn ich dachte, ich wüsste, was auf mich zukommt, wurde ich doch eines Besseren belehrt. Selbst die Dinge, an die ich gedanklich bereits einen Haken gemacht hatte, haben mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal unerwartet überrascht.
Die Geschichte wurde einfach wundervoll durch die zum Teil etwas schrulligen Nebencharaktere abgerundet - diese haben noch einmal ihren ganz eigenen Charme in die Geschichte gebracht.
•
Die Geschichte war sehr unterhaltsam, es gab jede Menge unvorhergesehene Wendungen und die unterschiedlichen Charaktere waren sehr sympathisch. Dazu noch die Möglichkeit, selbst mit zu spekulieren und das tolle Setting - ein wirklich wundervolles Buch. Von mir gibt es eine große Empfehlung und 5+/5 ⭐️. Ich freue mich riesig auf Band zwei.