Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eine großartige Hockey-Romance

Consider Me (Playing for Keeps 1)

》„Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass du dir gerade so verzweifelt auf die Unterlippe beißt, damit du nicht lächeln musst. Komm schon, Liv. Lass es raus. Strahl mal für mich.“

Erst ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Erst mal müssen wir bitte über das tolle Design reden. Ich liebe das Cover, den Farbschnitt und auch das Pageoverlay, dass so eine wunderschöne und wichtige Szene zeigt. Die Gestaltung ist wirklich hochwertig und wunderschön. Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist humorvoll, teilweise extrem witzig, ernst und spicy. Mit dem Spice habe ich tatsächlich nicht gerechnet, aber ich fand ihn toll. Die Geschichte wird aus der Sicht von Olivia und Carter geschrieben. So bekommt man wirklich einen guten Einblick in die beiden, was tatsächlich in ihnen vorgeht. Carter macht einen extremen Wandel durch, der mir sehr gut gefällt. Vom Aufreißer zum Beziehungstyp. Ich hab ihn so schnell ins Herz geschlossen. Er ist einfach immer wieder so süß und dann aber auch wieder witzig. Olivia ist mir auch sofort sympathisch, an ihr mag ich ihren Willen und ihre Konter. Ich liebe es, dass sie Carter wirklich abweist und ihm einen Dämpfer verpasst. Die beiden kann man wirklich nur sehr ins Herz schließen, da sie so perfekt zusammen passen und authentisch sind. Ich liebe auch das Hockey-Team, die sind so so toll. Eine so coole Freundesclique. Das Buch hatte zwischendurch ein paar Stellen, die man kürzer hätte halten können. Trotzdem ich fand die Geschichte sehr schön und freu mich sehr auf Band 2. Ich hoffe, dass wir hier auch noch mal etwas am Rand von den beiden mitbekommen. Eine Leseempfehlung für diejenigen, die gerne spicy Hockeyromane lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Ein toller Abschluss einer großartigen Reihe

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

》„Ich habe das Gefühl, bei dir genau zu wissen, woran ich bin, und das mag ich einfach.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Vielleicht Irgendwann ist der dritte und letzte Band der Vielleicht-Reihe. Somit heißt es ein letztes Mal die Münchner Mädels WG, wo der Abschied mir sehr schwerfällt. Vorneweg, ich liebe diese Reihe und kann sie dir nur sehr ans Herz legen. Der Schreibstil von Carolin ist wieder flüssig und leicht zu lesen, bei ihr fliege ich wirklich nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Karla geschrieben. Karla konnte man in den zwei vorherigen Bänden schon ein bisschen kennenlernen. Sie möchte immer alles alleine schaffen und ist meiner Meinung nach sehr ehrgeizig und eine Kämpferin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Ihre Entwicklung fand ich wirklich toll, da sie sich nicht auch von der verletzlichen Seite zeigt. Henning …, er hat mein Herz wirklich in Windeseile erobert. Er ist überall bekannt als der Bad-Boy, doch eigentlich ist er ganz anders. Er ist freundlich, rücksichtsvoll, einfach ein Traum. Für mich teilt er sich wirklich einen Platz mit Sander (aus Skogen Dynasty). Carolin schafft es immer wieder, tolle Boys in ihrer Geschichte zu schreiben. Klara und Henning sind wirklich toll. Ich liebe die beiden zusammen, besonders wie die beiden sich auch in schlechten Zeiten aufmuntern. Die beiden hatten wirklich so schöne Momente. Humorvolle, ernste und spicy Momente. Die Dynamik zwischen den beiden war wirklich großartig. Für mich war es einer meiner liebsten Bände der Reihe, vielleicht auch der liebste. Schön finde ich auch, dass Carolin die anderen Protagonisten immer wieder auftreten lässt und sie sogar auch immer wieder in ihren anderen Reihen auftauchen. Ich habe auch die Thematik Rennsport sehr geliebt und freu mich da wirklich schon sehr auf die neue Reihe von Carolin. Von mir gibt es für den Band und natürlich die ganze Reihe eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ich liebe den Spannungsanteil

One Of Six - Verrat

》„Ich bin egoistisch. Das streite ich nicht ab. Aber ich verstehe auch nicht, wie Menschen nicht egoistisch sein können. Wir alle leben und kämpfen unterm Strich für uns selbst, oder nicht? Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt sich an. Freunde kommen und gehen, Beziehungen auch, sogar die eigenen Eltern sind irgendwann nicht mehr da. Das Einzigste, was dein Leben lang bleibt, bist du selbst.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Als die Studentin Luca zu einem Auswahlverfahren für eine Stelle als Social-Media-Managerin eingeladen wird, zögert sie nicht lange und reist in das Ortiz Resort. Dort begegnet sie den anderen Bewerbern und unter ihnen ist der attraktive Devan, den sie zuvor schonmal auf einer College-Party begegnet ist. Doch es ist nicht ihr größtes Problem, dass sie sich zu Devan hingezogen fühlt, denn plötzlich kommt ein Schneesturm auf, der einen Stromausfall auslöst und es passieren sehr kuriose Dinge …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Erstmal Wow, dieses Buch hat es echt in sich. Ich bin hier ganz ohne Vermutungen und Erwartungen herangegangen. Es ist mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und ich muss wirklich sagen, dass mich ihr Schreibstil wirklich überzeugt hat. Sie schreibt sehr flüssig und fesselnd. Wir bekommen hier nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ganz viel Spannung. Gerade durch diesen Spannungsanteil, der für mich teilweise auch echt etwas gruselig war 😅, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Devan und Luca konnte ich mich in beide sehr gut hineinversetzen. Luca ist eine liebe und tolle Protagonistin, sie mochte ich von Anfang an. Devan fand ich auch sehr toll, dennoch hab ich das Gefühl ich kenne ihn noch nicht so richtig. Am Anfang ist die Geschichte etwas dahin geplätschert, doch dann hat es rasant an Fahrt aufgenommen und es ist einiges passiert. Man rätselt wirklich mit, stellt Vermutungen auf, wer es sein könnte. Ich bin so gespannt, ob sich eine meiner Vermutungen als wahr herausstellt. Ich kann es nach diesem Ende kaum erwarten, endlich Band 2 zu beginnen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Verliebe dich. Nicht.

》„Lass all deine Träume wahr werden.“

》„Lass all deine Träume wahr werden.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Megan ist Künstlerin und möchte von ihrer Kunst leben, doch da der Erfolg momentan nicht in Aussicht ist, wird sie vor ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie bekommt keine Unterstützung mehr. Daraufhin zieht sie nach Melview, um ihren Traum weiterzuverfolgen. Sie braucht dringend einen Job, doch der Einzige, der ihr gerade angeboten wird, ist als Barista im Le Petit bei Cameron. Megan findet Cam schön langer attraktiv, doch er hat ihr bei der letzten Begegnung deutlich gesagt wie er dazu steht. Nimmt sie den Job trotzdem an?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ein fünftes und letztes Mal geht es zurück nach Melview. Ein letztes Mal Herzklopfen in Melview. In „Verliebe dich. Nicht.“ können wir die Geschichte von Megan & Cameron lesen. Die Geschichte wird auch aus der Sicht der beiden geschrieben. Megan ist der Sunshine der Geschichte, sie ist immer so gut gelaunt und lebt für die Kunst. Sie fällt auf durch ihre bunt gefärbten Haare und ihre Tattoos. Cameron ist eher der Grumpy, der sich zurückzieht. Er kämpft für seinen Traum, das Le Petit am Laufen zu halten, doch für sich nimmt er sich keine Zeit. Megan und Cameron sind beide einfach so sympathisch und das ab Seite 1. Die beiden ergänzen sich wirklich so großartig. Diese Geschichte der beiden hat mir wirklich so gut gefallen, da hier die Kommunikation super war. Die beiden sind sehr ehrlich zueinander und vertrauen einander und das durch die ganze Geschichte hinweg. Einen kleinen Kritikpunkt am Ende habe ich leider gehabt, deswegen keine volle 5 Sterne. Trotzdem ist es wirkliche eine gelungene Geschichte. Cameron & Megan konnten mein Herz erobern. Schön finde ich auch, dass die anderen Protagonisten von den vorherigen Bänden wieder auftauchen. Band 1 und 2 mit Sage & Luca habe ich wirklich sehr geliebt. Band 3 und 4 mit April & Gavin hat mir leider nicht ganz so zugesagt, doch Band 5 konnte mich wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt

》„Du hast mir gezeigt, dass ein Zuhause kein Ort ist, sondern unser Gefühl für den Menschen, den wir lieben. Solange ich bei dir bin, bin ich zu Hause.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die sieben Schwestern befinden sich an ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die sieben Schwestern befinden sich an Bord der Titan, um sich von ihrem Vater zu verabschieden. Jahr lang wusste niemand so genau, wer Pa Salt ist, auch nicht als nun endlich die verschwundene Schwester gefunden wurde. Ihr Vater hat den Mädchen ein gutes Leben ermöglicht, doch sein Leben hat er vor ihnen geheim gehalten um Sorge, dass ihnen etwas zustößt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich habe die sieben Schwestern Reihe von Anfang an verfolgt und kann es noch überhaupt nicht glauben, dass jetzt Band 8 und somit der letzte Band der Reihe da ist. Jede Schwester ist so individuell und ihre Geschichte einzigartig. In jedem Band erleben wir die Geschichte einer Schwester und reisen dabei auch in die Vergangenheit, um etwas von ihren Vorfahren zu erfahren. Nun in Band 8 geht es um die Geschichte von Pa Salt, der Adoptivvater der mittlerweile erwachsenen Frauen. Hier wird der Großteil aus der Vergangenheit erzählt und immer wieder geht es dann zurück in die Gegenwart zu den Töchtern auf der Titan. Die Reise durch die Jahre ist wirklich spannend, auch wenn ich sagen muss, dass mir die ersten 200 Seiten sehr schwergefallen ist. Da das erste Buch vor 10 Jahren entstanden ist, hatte ich nicht mehr alles, was im Laufe von Band 1 bis Band 7 passiert ist, im Kopf. Doch spätestens ab Seite 300 war ich richtig gefesselt, es war so spannend und interessant. Es ist wirklich so gut durchdacht und manches hab ich erraten und manches Mal wurde ich dann doch wieder überrascht. Es passiert wirklich viel in den 800 Seiten. Ich finde die Geschichte von Pa Salt war wirklich ein tolles Ende der Reihe, sodass ich irgendwann nochmal die Reihe von vorne und in einem Stück lesen möchte. Den dann macht es vermutlich jetzt nochmal richtig Spaß, da man jetzt so viele Zusammenhänge erkennen kann.