Cover-Bild Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin
Band 1 der Reihe "Anderwald"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Julie Leuze

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin

Folge dem Ruf in den magischen Wald - Geheimnisvolles Kinderbuch ab 8 Jahren
Stefanie Klaßen (Illustrator)

Tiermagie und Baumgeflüster
Ein einziger Schritt durch das Steintor und schon ist Fiona im magischen Anderwald! Zwischen raschelnden Blättern und wispernden Pflanzen hüten Krafttiere besondere Schätze.

Der Anderwald erwacht
Unglaublich: Auf einer nebelverhangenen Lichtung taucht plötzlich ein Tor auf, das nur Fiona sehen kann. Voller Neugier tritt sie hindurch und gelangt in den Anderwald – einen Ort voller Abenteuer! Dort begegnet Fiona einer silbernen Wölfin, die sich als ihr Krafttier vorstellt und dem Mädchen ein großes Geheimnis anvertraut. Doch als am tiefschwarzen Himmel auf einmal glühende Funken auftauchen, findet Fiona heraus, dass der Wald und all seine Bewohner in Gefahr schweben …

Der bezaubernde Reihenauftakt voller Gefühl und Magie
Fantasyabenteuer trifft auf Schulalltag , leichtherzig und spannend erzählt von Julie Leuze . Dieser Reihenauftakt ab 8 Jahren vereint die große Welt der Gefühle mit der wundersamen Magie des Waldes . Starke Krafttiere spiegeln die unterschiedlichsten Persönlichkeiten wider und verleihen der Geschichte so hohes Identifikationspotenzial für junge Leser*innen. Stefanie Klaßens detailreiche Illustrationen mit grüner Schmuckfarbe lassen den Anderwald zum Leben erwachen. Für Fans von Ein Mädchen namens Willow , Spirit Animals  und Flüsterwald .
Diese Reihe ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ein spannendes Kinderbuch

Fiona liebt es mit ihren Freunden Jakob und Olivia die Zeit im Wald zu verbringen. Doch eines Tages taucht auf der Lichtung, dort wo sonst die große Ulme steht, ein Steintor auf. Fiona kann nicht widerstehen und möchte herausfinden, wohin es führt. Plötzlich befindet sie sich in einer anderen Welt, mitten im Anderwald.

"Anderwald - Das Geheimnis der Silber Wölfin" ist ein beeindruckendes Kinderbuch ab 8 Jahren. Zusammen mit Fiona tauchen die jungen Leser in die Welt des Anderwald ein und treffen dort auf die Krafttiere. Wofür diese stehen, musst du jedoch selbst heraus finden.
Julie Leuzes Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, wodurch man sich die Welt im Anderwald sehr gut vorstellen kann. Unterstützt wird dies durch die enthaltenen Zeichnungen im Buch, welche in den Farben grün und grau gehalten sind und von Stefanie Klaßen illustriert wurden. Das Cover des Buches ist wunderschön und passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.
Den Kindern wird durch das Buch vermittelt, wie wichtig die Natur und auch die Tiere sind und das wir behutsam mit diesen Dingen umgehen müssen, um sie zu erhalten. Zudem werden wichtige Themen wie Freundschaft und Mobbing angesprochen, ohne diese zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen. Natürlich besitzt die Geschichte auch Fantasy-Anteile, beispielsweise magische Wächter oder das magische Geflüster.

Wir haben die Geschichte und Fiona sehr ins Herz geschlossen, sie ist perfekt für naturverbundene Kinder. Wir selbst sind natürlich sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird, da das Ende dieses Buches auf jeden Fall die Neugier in uns weckt.

Veröffentlicht am 18.03.2024

spannende Welt

Im Reihenauftackt "Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin" schafft es die Autorin Julie Leuze eine wirklich faszinierende Fantasiewelt zu erschaffen, die uns ab den ersten Seiten in Ihren Bann zieht. Sie entführt sowohl junge und ältere Leser zu einer zauberhaften Reise voller Magie und Abenteuer. Bereits auf den ersten Seiten wird ein schönes wertschätzendes Gefühl für die Natur vermittelt, indem sie betont, wie wichtig es ist, aufeinander zu achten, ob Mensch oder Tier. Die plötzliche Erscheinung des Steintors eröffnet eine Welt voller Geheimnisse und Möglichkeiten, die die Fantasie der Leser beflügelt. Fionas Geschichte, die durch ein mysteriöses Tor in den Anderwald gelangt, ist voller Spannung aber auch Gefühl. Mit ihr an unserer Seite macht es richtig Spaß diese neue Welt zur erkunden. Die Vorstellung von Krafttieren, die die unterschiedlichsten Persönlichkeiten repräsentieren, verleiht der Handlung eine einzigartige Tiefe und ermöglicht es den Kindern, sich mit den Charakteren zu identifizieren.
Besonders beeindruckend fanden wir die Illustrationen, die den Anderwald mit lebendigen Details, die die Magie des Ortes einfängt, zum Leben erwecken. Die Mischung aus Fantasyabenteuer und alltäglichen Herausforderungen macht dieses Buch zu einer fesselnden Lektüre für junge Leser ab 8 Jahren. Wir warten schon auf Band 2, da geht es dann bestimmt richtig los….!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Magisch wispernde Anderwelt, ganz zauberhaft und liebenswert

Julie Leuze hat als Autorin der neuen Kinderbuchreihe "Anderwald" mit ihrem ersten Band wirklich eine punktgenaue Landung mitten ins Herz hingelegt, die begeistert und nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. Die wunderbar magische Geschichte um Fiona und ihre beiden durch dick und dünn Freunde Jakob und Olivia ist charmant und umwerfend gut geschrieben. Ich war von der ersten Seite an beeindruckt, denn da wispern große Bäume mit lieben Stimmen und tuscheln miteinander mit viel Zauber umher. Der Anfang ist besonders und macht sehr neugierig wie die Geschichte sich wohl entwickeln wird und was so alles Tolles passieren könnte. Fiona und ihre beiden Freunde muss man einfach gerne haben. Jeder von den drei Freunden hat eine eigene und putzelige Art, die wirklich süß ist und einen zum mindestens Schmunzeln bringt. Auch das ist für das empfohlene Kinderlesealter ab 8 Jahren prima gemacht. Ich glaube, Kinder können sich in der Geschichte beim Lesen gut entdecken und ihre Fantasie mitspielen lassen.

Wie das wunderbare Cover schon verrät lernen wir auf der Abenteuerreise im Anderwald eine Silberwölfin kennen, die ein Krafttier ist. Sie hat eine wichtige Aufgabe, denn der Anderwald mit seinen Bewohnern schwebt in Gefahr. Ich finde schön, dass wir mitten in der Natur des Waldes sind und Kinder auch ein bisschen etwas Neues lernen und entdecken können. Die mitunter etwas poetisch angehauchte Geschichte ist durchgängig in Schwarz-Weiß mit teils knalligem Grünton illustriert worden von der super Illustratorin Stefanie Klaßen. Ihre Illustrationen sind eine Wucht und untermalen jede Seite mit kleinen und größeren Bildern. Das ganze Hardcoverformat ist mit seinen Farben und einfallsreichen illustratorischen Umsetzungen ein Schatzi. Für das Ende sei verraten, einen Cliffhanger gibt´s inklusive. Ich bin also gespannt auf Band 2, sehr sogar.
Für mich eine mindestens 5 Sterne Empfehlung für dieses tolle Gesamtpaket.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Anderwald

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf ein spannendes Kinderbuch hoffen. Von der Autorin habe ich bereits Romane mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig, altersgerecht und angenehm zu lesen. Dier Schrift ist groß und für Leseanfänger geeignet.
Man ist sofort in der Geschichte angekommen und fiebert mit Fiona und ihren Freunden mit. Fiona steht eines Tages auf einer Lichtung und sieht dort ein Tor durch das sie gehen und dann in eine andere Welt gelangen kann. Damit fangen ihre Abenteuer an. Doch was steckt dahinter und ob sie auch ihre Freunde damit hin nehmen kann, das weiß sie nicht. Das wird auch hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Kinderbuch mit richtig angenehmen Verhältnis Textmenge und Illustration. Es ist spannend und man kann das Buch gar nicht mehr weglegen. Ein tolles Buch, das ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Magischer Wald

Anderwald - das Geheimnis der Silberwölfin ist der wunderbare Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe von Julie Leuze.
Das Buchcover ist wunderschön gestaltet.

Zur Geschichte:
Fiona sieht auf einer Lichtung ...

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet.

Zur Geschichte:
Fiona sieht auf einer Lichtung im Wald ein Steintor, welches bisher nicht dort gewesen ist. Mutig, wie sie ist, geht sie hindurch und findet sich im Anderwald wieder. Der Wald ähnelt “ihrem” Wald und ist doch auch ganz anders. Damit ist der Name des Waldes Programm. Sie trifft magische Geschöpfe, allen voran die Silberwölfin, die sich als ihr Krafttier vorstellt. Aber auch andere Geschöpfe, die sie aus “ihrem” Wald nicht kennt, trifft sie dort. Nachdem sie einige Male den Anderwald besucht hat, weiß sie sicher, dass der Wald in Gefahr ist und ihre Hilfe braucht.

Die Autorin entführt den Leser in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse und Magie. Dieser erste Band der Reihe konzentriert sich zunächst auf die Entdeckung des Anderwaldes durch die junge Protagonistin Fiona und die Vorstellung ihrer Silberwölfin als Krafttier.

Die Geschichte ist spannend geschrieben. Das offene Ende macht natürlich sehr neugierig auf Band 2.