Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance
Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Zwischen den Zeilen

In Zeilenflüstern geht es um Klara, die als Werbetexterin arbeitet und Noel, der eigentlich Schauspieler ist, sich aber momentan als Hörbuchsprecher über Wasser hält. Klara, die Nacht für Nacht mit Noels Stimme im Ohr einschläft, während Noel in den Aufnahmen nur sein scheitern als Schauspieler sieht. Die beiden treffen sich durch Zufall bei einer Werbekampagne der Sweet Lemon Agency. Er hasst alles daran, während Klara ihm zeigt, was noch so alles zwischen den Zeilen steht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Klara und Noel sind super herausgearbeitet und beide sind super authentisch beschrieben. Mir haben die Themen in dem Buch sehr gut gefallen und ich fand es sehr schön, dass man mehr über Gehörlose und CODA lernt. Auch der Job in der Sweet Lemon Agency war super beschrieben. Ich habe alle Kollegen, besonders aber Jesse und Franka, in mein Herz geschlossen. Klaras Entwicklung im Buch war sehr gut dargestellt und es war schön, Schritt für Schritt mit ihr selbstbewusster zu werden. Noel war auch von Anfang an super dargestellt. Seine Gedanken und auch Ängste wurden sehr greifbar geschrieben und ich habe von Anfang an mitgelitten. Durch die wechselnde Perspektive konnte man auch die ganze Zeit die Gedanken und Handlungen der beiden nachvollziehen.
Was mir ebenfalls wirklich gut gefallen hat, dass in diesem Buch endlich mal Probleme angesprochen und auf einem erwachsenen Weg geklärt werden. Das mal kein großes Drama heraufbeschwört wird. Für mich ein rundum gelungenes Buch, mich auch total auf Band 2 vorgehyped hat. Ich freue mich sehr auf die Story von Franka und Felix. Das verspricht einen sehr explosiven Inhalt.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Wörterliebe

Was für ein absolutes süüüüüßes Buch!
Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen Klara und Noel sehr, auch wenn ich durch diverse Praktika bei dem Werbe-Setting Flashbacks bekomme.
Die Geschichte war voller ...

Was für ein absolutes süüüüüßes Buch!
Die Geschichte war voller Liebe und auch die spicy Szenen waren perfekt. An alle Leute, die sagen, dass deutscher Spice "Cringe" sei: Dann habt ihr noch nicht das richtige Buch gelesen!
Noel war so ein toller Charakter, einfach zum Verlieben mit seinen Unsicherheiten und inneren Dämonen, aber ohne dabei irgendwie toxisch zu werden. Höre ich da Book Boyfriend?
Klara war süß. Für meinen Geschmack war sie ab und zu etwas zu unsicher, ABER für die Geschichte war sie genau richtig.
Die Nebencharaktere mochte ich auch, ABER wenn ich ehrlich sein darf, sind sie nicht so interessant, dass ich auf ihre Geschichten gespannt bin. Eine Leseprobe zu den beide Folgebänden werde ich dennoch lesen und dann entscheiden, ob ich ihnen eine Chance gebe. Und ich würde so gerne Noel und Klara wiedersehen.

Spoiler!
Mein einziger Kritikpunkt war die "Trennung" im dritten Akt. Vielleicht bin ich mit meinen (fast) 30 schon abgeklärter und ich bin einfach ein Typ, der viel Zeit für sich braucht und deshalb war mir das Drama um die Fernbeziehung etwas too much. Ja für die Trennung gab es dann noch mehr Gründe, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.

Alles in allem war "Zeilenflüstern" ein mega toller Roman!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ich brauche mehr von der Sweet Lemon Agency!!! 🍋

Worum geht’s?:

Worum geht’s?:
Klara ist Junior Texterin in der Sweet Lemon Agency. Der Chocolatier, Wüthrich, möchte weg von der Oma Praline hin zur hippen Schokolade. Hier kommt die Sweet Lemon Agency ins Spiel. Das Team soll ein Konzept rund um die Kampagne für die neuen Schokoladensorten erstellen. Klara hat eine Blitzidee, die sie ins Tonstudio führt. Dort wird ihr Hörbuch-Schwarm ihre geschriebenen Texte einsprechen. Endlich lernt sie Noel Carter im echten Leben kennen. Sie lässt sich jeden Abend von ihm in den Schlaf flüstern und tagsüber schwierige Situationen überstehen. Doch wie ist Noel wohl in der Realität?

Ich war total überrascht von Kyra Grohs Schreibstil. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde so was von überzeugt. Ich hatte 90% der Zeit ein Dauer-Grinsen im Gesicht. Die Referenzen, die die Kyra Groh zu Serien, Marken und Alltagssituation gezogen hat, waren so passend. Ich finde, dass das die Geschichte noch realer wirken lassen hat.
Die Protagonisten machen beide auf deren eigene Art und Weise eine schöne Entwicklung durch. Noel versucht seinen Platz in der Schauspielbranche zu finden, um seiner Familie und vor allem ihm selbst zu beweisen, dass sich sein Studium gelohnt hat. Es ist so schwer seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Das hat Noel richtig relatable gemacht. Klara hat ihren ersten richtigen Job. Sie ist immer für ihre Eltern da. Klara ist Tochter gehörloser Eltern. Ich habe bisher kein Buch mit einer vergleichbaren Protagonistin gelesen. Es ist eine angenehme Abwechslung gewesen, da man so in eine neue Welt eintauchen konnte und ich viel über Coda gelernt habe.
Alle Mitarbeitenden der Sweet Lemon Agency wirken wie eine Familie. Der Boss ist einerseits Chef, feiert aber auch die Erfolge mit allen anderen. Durch solche Erfolge sind sie auch richtig zusammengewachsen. Ich hätte richtig Lust in so einem Umfeld zuarbeiten.
Um ehrlich zu sein, fand ich meistens Frankas Charakter viel spannender. Ihre rebellische Art hat mich neugierig gemacht. Deswegen freue ich mich richtig, dass sie im nächsten Band ihre eigene Geschichte bekommt und wir sie richtig kennenlernen können.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Ich freue mich auf die nächsten Geschichten der Sweet Lemon Agency 🍋💕

Veröffentlicht am 17.03.2024

Tolle Geschichte, mit bunten, liebevollen Charakteren

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich kann voller Überzeugung behaupten, dass es nicht das letzte war!

Kyra hat einen sehr bildhaften, emotionsgeladenen Schreibstil, mit dem sie bei mir voll ins Schwarze getroffen hat.

Die Charaktere in diesem Buch sind authentisch, nahbar und absolut dafür gemacht sie ins Herz zu schließen. Ein liebevoller, bunter Haufen besonderer Persönlichkeiten.

In der Geschichte hab ich mich rundum wohlgefühlt und die Annäherung der Protagonisten mit aufgeregter Begeisterung verfolgt.
Hier gab es auch einfach Abschnitte, die ich ohne zu zögern mehrmals gelesen habe, um sie bis ins Detail zu verinnerlichen.
Es war einfach wundervoll!

Zeilenflüstern ist ein Buch, was mich mitten ins Herz getroffen hat und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bände und die Geschichten der anderen Charaktere aus der Sweet Lemon Agency!

Veröffentlicht am 11.03.2024

sweet cozy workplace romance

WERBUNG, da Rezensionsexemplar

WERBUNG, da Rezensionsexemplar

Klara ist Trainee in der Sweet Lemon Agency, einer Marketing Agentur in Frankfurt, und hört während der Arbeit gerne die Schwingen Saga, ihre Lieblingsromantasyreihe. Noel ist der Sprecher dieser Hörbücher und hasst jeden einzelnen Satz der Reihe. Doch durch einen Zufall treffen die beiden für eine Marketingkampangne aufeinander...

Mit Zeilenflüstern beginnt die neue Reihe von Kyra Groh. Wir befinden uns in der Sweet Lemon Agency in der Protagonistin Klara als Trainee arbeitet. Von Anfang an war ich super gespannt auf das Alltagleben in einer Marketingagentur, da ich mich selbst für Design interessiere. Die einzelnen Mitarbeiter wurden mir sofort sympathisch und jeder einzelne von Ihnen hatte seine ganz individuellen Eigenschaften, die ihn/sie so liebenswert gemacht haben. Noel, unser männlicher Protagonist und Hörbuchsprecher war ebenfalls sehr sympsthisch und ich fand seinen Hintergrund beziehungsweise seine Familiengeschichte sehr interessant. Auch das Klara ein CODA (child of deaf adults) ist, hat die Geschichte nochmal sehr besonders gemacht und an diesem Beispeil merkt man auch, wie wichtig der Autorin die Repräsentation von wichtigen Themen ist.
Der Schreibstil war wunderbar flüssig-leicht und ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen. Spannung war definitiv vorhanden und ich konnte es kaum abwarten, weiterzulesen. Und auch jetzt bin total gehypt auf den zweiten Band der Reihe.
Auch wenn ich eigentlich kein Fan von workplace romance bin, konnte mich dieses Buch total überzeugen und ihr solltet diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben!

Fazit
Zeilenflüstern ist eine sehr süße workplace romance mit nachvollziehbaren Charakteren und vielen wichtigen Themen. Kyras Schreibstil ist wunderbar leicht und sehr angenehm zu lesen und ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder mal ein Buch der Autorin zu lesen. Die Idee für die Geschichte ist super kreativ und in der Sweet Lemon Agency kann man sich einfach nur wie Zuhause fühlen. 4,5/5 Sterne gibts von mir!