Profilbild von nadzgo

nadzgo

aktives Lesejury-Mitglied

nadzgo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadzgo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Spannende Story mit Romance-Anteil!

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Eine Geschichte übers Schreiben, dazu noch das Setting auf einem alten Schloss und die Spannung durch den Stalking-Part. Klingt nach einer tollen Story? Ist es auch!🤗

Mir hat der Aufbau des Buches sehr ...

Mir hat der Aufbau des Buches sehr gut gefallen. Die Profile der Mitglieder der Schreibgruppe, der Schriftartenwechsel, wenn es um geschriebene Texte im Buch geht, die Zwischenkapitel vom Stalker... das macht das Leseerlebnis nochmal interessanter. Und von dem Cover muss ich glaub gar nicht erst anfangen. Die zwei Bücher sehen nebeneinander einfach wunderschön aus!😍

Riley, die Protagonistin, hat mich nicht so sehr für sich eingenommen, wie andere Protagonisten es bereits getan haben. Dennoch war ihre persönliche Entwicklung wirklich bemerkenswert! Ich wäre auf dem Schloss vermutlich schon längst durchgedreht, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre.🫣
Killian hingegen hat mein Herz gewonnen. Ich will euch auch nicht spoilern, weshalb ich im Bezug auf ihn mal nicht mehr sage.🤭

In diesen Büchern steckt offensichtlich so viel gut durchdachte Arbeit und schreibtechnisches Können, denn obwohl ich von Beginn an mitgerätselt habe, hatte ich bis kurz vor Schluss ständig jemand anderes und auch (fast) immer die falsche Person im Verdacht. Dabei hat am Ende alles so viel Sinn ergeben!🤯
Besonders im zweiten Teil habe ich seeehr mitgefiebert. Zwischendurch saß ich wirklich angespannt da und hatte genauso Herzrasen wie die Protagonistin selbst.
Die Lovestory, die durchaus eine größere Rolle in der Geschichte spielt, ist sie für mich persönlich eher in den Hintergrund gerückt, was jedoch nicht schlimm war.

Alles in allem hat mich die gesamte Geschichte wirklich gefesselt. Der erste Teil war gut, der zweite noch besser! Die kleinen Punkte, die mich nicht so überzeugt haben, sind nicht so tragisch, weshalb sie nur wenig Einfluss auf meine Begeisterung.😊

Genau deshalb gibt es vier Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die Spannung, Rätsel, und etwas Romantik lieben!🥰

Veröffentlicht am 09.02.2023

Spannende Story!

Rainbow Fire

Fayne ist eigentlich eine normale High-School-Schülerin, doch eines Tages stirbt ihr Dad bei einem Autounfall. Fast zeitgleich taucht auf einmal dieser neue Schüler, Leroy auf, gegen dessen strahlend blaue Augen und seine gesamte Anwesenheit, Fayne aus unbegreiflichen Gründen totalen Hass hegt. Und dennoch fasziniert er sie. Doch da ist noch diese Sichel in seinen Augen, die in Regenbogenfarben schimmert und diese seltsamen Ereignisse, wenn sie bei ihm ist. Bald findet sie heraus, dass ihre Schicksale mehr miteinander verbunden sind, als sie dachte. Und, dass es mehr gibt, als nur die Menschenwelt, dass Magie tatsächlich existiert. Schnell findet sie sich in einem Abenteuer voller Magie, Liebe, Verrat und Machtkämpfen wieder.

Das Buch startet durch den Tod des Vaters recht düster, doch zieht sich das nicht lange. Bald kommt die Lovestory hinzu und man wird, gemeinsam mit der Protagonistin, in die magische Welt gezogen. Was besonders für neue Fantasyleser ganz praktisch ist, denn so wird man gemeinsam mit der Protagonistin in die magische Welt eingeführt und lernt sie mit ihr gemeinsam kennen. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich förmlich über die Seiten geflogen. Mir hat es gut gefallen, dass ich die Möglichkeit hatte, mir selbst Theorien zu überlegen und, da bin ich ehrlich, meistens wurde ich überrascht und lag falsch. Was mir sehr gut gefallen hat! Die entstehende Dreiecksbeziehung rückt während der Story tatsächlich etwas in den Hintergrund, doch das hat mich nicht großartig gestört. Denn dafür war das Ende besonders spannend und ich habe wirklich mitgefiebert und mein Mund stand zwischendurch auf jeden Fall mal kurz offen beim lesen.

SPOILER
Ich hätte am Ende nur gerne noch etwas mehr über das Geschehen nach dem Endkampf erfahren. Wie geht es bspw. mit Zay weiter? Dürfen Lil und Sky mit ihrem Kind weiterleben? Werden nun neue Regeln im Land der Elfen gelten? Eine Art Epilog wäre ganz schön gewesen. Denn auch das Zusatzkapitel aus Leroys Sicht zeigt nur nochmal den Endkampf, verdeutlicht dadurch lediglich seine Gefühle für Fayne. Über die anderen, abgesehen von Faynes Familie, erfährt man leider nichts mehr. Aber das kommt ja vielleicht noch alles.

ENTWARNUNG

Dennoch würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasybücher über Elfen liest und zwischendurch auch mal gerne eine in sich abgeschlossene Geschichte lesen möchte!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ganz nett aber eher für jüngere Leser

A Royal Secret: Summer Love

In "A Royal Secret: Summer Love" von Ivy J. Clare tauchen wir in die Welt von Prinzessin Eadlyn ein, die gezwungen ist, ihre königliche Identität unter Verschluss zu halten, während sie inkognito auf ein Internat geht. Die Handlung nimmt Fahrt auf, als sie mit ihren engsten Freunden beschließt, die Ferien in einem abgeschiedenen Ferienhaus zu verbringen. Doch die idyllische Umgebung birgt ungeahnte Überraschungen, und plötzlich entfalten sich neue Gefühle in Eadlyn, die das Gefühlschaos auf die Spitze treiben.

Dieses Buch erkundet Themen wie Selbstfindung, das Coming Out, Freundschaft und Liebe auf eine lockere und zugängliche Weise. Der Schreibstil von Ivy J. Clare ist einfach, die Sätze sind kurz und unkompliziert, was für einen angenehmen Lesefluss sorgt. Die Geschichte mag manchmal etwas schnell oder sprunghaft erscheinen, und die Charaktere könnten tiefer ausgearbeitet sein, doch dennoch fesselt sie den Leser.

Die Hauptfigur, Thea alias Eadlyn, ist eine Prinzessin, die unter ihrer royalen Identität leidet und sich fragt, wer sie wirklich ist und sein möchte. Während der Geschichte entwickelt sie sich weiter, muss jedoch viel durchmachen und wird oft hintergangen. Dies verleiht der Geschichte eine gewisse Tiefe.

Die Themen, die in "A Royal Secret: Summer Love" angesprochen werden, sind vielfältig und ansprechend. Die Lovestory, die sich entfaltet, ist bittersüß und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Der schnelle Erzählstil erfordert vielleicht ein wenig Eingewöhnung, aber am Ende wird man mit einer erdrückenden, aber hoffnungsvollen Wendung belohnt. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Es hat zwar nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber dieses Buch ist definitiv eine nette Royal Teen Lovestory, die gleichzeitig wichtige und interessante Themen anspricht. Es ist perfekt für junge Leser, die sich von einer fesselnden Geschichte mitgerissen lassen wollen. Ivy J. Clare hat hier eine bemerkenswerte Erzählung geschaffen, die das Herz berührt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Gute Idee, Umsetzung ausbaufähig

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Ich fand das Cover und auch den Klappentext wirklich ansprechend. Vielleicht zu ansprechend. Denn ich hatte gewisse Erwartungen aufgrund des Klappentextes, sodass ich schließlich ein wenig enttäuscht wurde.
Die ...

Die Idee hinter der Geschichte, die Todesboten und alles drum herum, klingt wirklich gut, interessant und spannend. Aber leider zieht sich alles ziemlich lang. Man erfährt durch den Klappentext schon Dinge, die man erst nach 2/3 des Buches erfährt. Das lässt alles noch langatmiger werden. Das hätte man deutlich spannender gestalten können. Vielleicht hätte man Teil 1 & 2 sogar zusammenlegen können.
Mein Lichtblick war Dean. Ohne ihn wäre die ganze Story meiner Meinung nach wirklich langweilig geworden. Naive High-School-Mädchen, ein sunny Boy mit toxischer Kontrollsucht.... Dean wirkt da fast am normalsten, wenn auch ziemlich selbstbewusst. Und das obwohl er als Bad Boy dargestellt wird.
Ich hoffe Band 2 wird etwas interessanter und es wird nicht so lange um den heißen Brei herum geredet, wie in Band 1.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Guter Auftakt, der spannenden zweiten Teil verspricht! Eher 3,5 Sterne

Stealing Infinity

Natasha lebt das Leben einer Versagerin. Bis sie schließlich von ihrer Schule fliegt, weil sie des Diebstahls beschuldigt wird. Trotzdem erhält sie nur Stunden später das Angebot, auf der Gray Wolf Academy ausgebimdet zu werden.

Dort trifft Nat auf eine Welt voller Protz, Reichtum und unendlich vieler Geheimnisse. Auch ihre Schuldfreundin trifft sie dort wieder. Doch ist diese wirklich ihre Freundin? Und auch der anziehende Braxton, der ihr immer wieder Unterstützung anbietet, hat seine Geheimnisse. Wem kann sie also wirklich trauen? Und welchem Zweck dient die Gray Wolf eigentlich?

Der Prolog ist gelungen und macht wirklich neugierig. Auch verspricht er eine spannende Story. Doch dann beginnt die Geschichte erstmal ziemlich zäh.

Man lernt Natasha kennen, wie sie tickt und wie ihr Leben ist. Sie könnte mehr aus diesem machen, doch ihr fehlt jegliche Motivation. Wie sie auf Gray Wolf kommt fand ich ja schon komisch, aber anstrengender fand ich, dass die erste Hälfte des Buches sich extrem zieht. Es passiert nicht wirklich etwas spannendes und es werden immer nur mehr Fragen aufgeworfen. Die Geheimniskrämerei aller Personen macht es dabei nicht angenehmer. Was mir gefällt, ist, dass Nat nicht naiv ist und vieles hinterfragt, statt es einfach hinzunehmen.

Nach etwa zwei Drittel des Buches kommt dann ein Wendepunkt. Nat erfährt, um was es in der Academy wirklich geht und ab dort wird es spannend. Ein paar wenige Fragen werden geklärt, doch die meisten bleiben noch immer bestehen. Aber nun geht auch plötzlich alles ganz schnell. Von diesem Moment an haben mich die Geheimnisse jedoch nichtmehr so sehr gestört wie im zähen Teil davor. Denn die Spannung gepaart mit den Geheimnissen, hat mich schließlich Theorien aufstellen lassen. Ab diesem Moment war ich im Rätselfieber und ich habe versucht, genau wie Nat, mir all die offenen Fragen zu beantworten. Das war der Punkt, an dem ich in die Geschichte gezogen wurde. Die letzten Kapitel habe ich dadudch förmlich verschlungen. Und genau diese Spannung und mitreißenden Szenen hätte ich mir schon deutlich früher gewünscht.

Was die Charaktere angeht, wurde ich nur mit Nat warm. Man erfährt alles immer nur aus ihrer Sicht und durch die Verschlossenheit und Geheimniskrämerei der anderen, wirken alle ziemlich undurchsichtig. Brax ist der einzige, dem man sich annähert, doch auch bei ihm bin ich mir bezüglich seiner Absichten und Vergangenheit unsicher.

Der Schreibstil war dabei nicht das Problem. Er war super verständlich und mir hat auch die Einführung in die Numerologie gefallen. Die Kapitel sind teilweise sehr kurz. Einige hätten durchaus zusammengefasst werden können. Aber so hat man schnell mehrere Kapitel gelesen.

Dennoch hat mich die Geschichte schließlich von sich überzeugen können. Es gibt klares Verbesserungspotential, aber das Ende von Band 1 verspricht einen spannenden zweiten Teil, der endlich Antworten parat halten wird.

Fazit:

Die ersten zwei Drittel des Buches hätten kompakter ausfallen können, um es nicht so ewig in die länge zu ziehen. Dafür wird es gegen Ende umso spannender! Die Geschichte hat auf jeden Fall Potential und man ist jetzt erst so richtig an Gray Wolf und deren Geheimnissen angekommen. Deshalb werde ich auch Band 2 lesen.