Leider nicht ganz mein Fall
Das Paradies war früher schönerInhalt:
Oberst Benedikt Kordesch wird zu einem Mordfall an den Millstätter See beordert. Ausgerechnet zu Beginn der Sommersaison wird in der Villa Paradies ein Starkoch erstochen in seinem Zimmer aufgefunden. ...
Inhalt:
Oberst Benedikt Kordesch wird zu einem Mordfall an den Millstätter See beordert. Ausgerechnet zu Beginn der Sommersaison wird in der Villa Paradies ein Starkoch erstochen in seinem Zimmer aufgefunden. Gerüchten zu folge wollte dieser die Villa übernehmen, was jedoch der Tochter des Hauses nicht gefallen hätte. Aber reicht das dafür aus um einen Gast kaltblütig zu ermorden? Der Start der Ermittlungen verläuft für Kordesch eher holprig. Im laufe der Ermittlungen verliebt der Oberst sich auch noch ausgerechnet in eine Tatverdächtige und dann taucht auch noch ausgerechnet eine 2. Leiche auf, die auf die gleiche Weise umgekommen ist, wie der Koch. Kordesch glaubt nicht an Zufälle und beginnt weiter zu ermitteln.
Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. In die Geschichte bin ich allerdings eher mäßig gestartet, da ich mich an den Schreibstil des Autoren erst gewöhnen musste. Dieser wurde aber im laufe des Buches besser, aber erst dann habe ich auch richtig in die Handlung gefunden. Die Protagonisten fand ich teilweise echt Schräg und der Oberst Benedikt Kordesch erschien mit trotz allem etwas blass. Wer der Täter sein könnte, war mir leider auch schon recht früh klar und mir persönlich war leider zu wenig Spannung in dem Krimi zu finden. Leider hat dieser Krimi meinen Geschmack eher weniger getroffen.