Spannend und Realitätsnah
Bad Business. Deal mit dem TodInhalt:
Mieke Jentsch ist fassungslos als ihr direkter Vorgesetzter Suizid begeht. Sie rückt zwar nun auf die Chef-Position, an der sie schon lange arbeitet, auf aber glücklich ist sie damit nicht. Ihr ...
Inhalt:
Mieke Jentsch ist fassungslos als ihr direkter Vorgesetzter Suizid begeht. Sie rückt zwar nun auf die Chef-Position, an der sie schon lange arbeitet, auf aber glücklich ist sie damit nicht. Ihr wird aufgetragen die Kliniken, für die sie verantwortlich ist, an einem großen Medizinkonzern zu verkaufen. Jedoch merkt Mieke schnell, dass hier etwas nicht stimmt. Je mehr sie sich mit dem Deal befasst, umso sicherer ist sie sich, dass ihr Chef nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Dann wird sie ausgerechnet auch noch 2 mal angegriffen und kann den Tätern nur knapp entkommen. Aber sie bekommt unerwartete Hilfe von einem Menschen, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte.
Meinung:
Das Cover ist eher schlicht gehalten und sehr minimalistisch. Aber dafür kann der Inhalt punkten. Ich bin zwar eher schwer ins Buch gekommen, weil es aus sehr vielen Perspektiven geschrieben wurde und keine wirklichen Kapitel enthält, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ging es bergauf. Der Schreibstil der Autorin war sehr gut dargestellt und auch an Spannung wurde hier nicht gespart. Trotzdem muss ich sage, dass mir das Buch phasenweise etwas zu langatmig war. Dafür ist die Story aber sehr gut recherchiert. Zu den Protagonisten konnte ich nicht wirklich eine Bindung aufbauen, dafür fand ich die Ponys ganz sympathisch. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung!