Nicht das, was ich erwartet hatte..
Hidden ScarsBei der East-Side-Elite-Reihe handelt es sich um die zweite Auflage der New-York-University-Reihe, welche 2019 erschien.
Ich habe mich total gefreut, dass Ayla Dade uns gleich drei Bücher in die Bücherregale ...
Bei der East-Side-Elite-Reihe handelt es sich um die zweite Auflage der New-York-University-Reihe, welche 2019 erschien.
Ich habe mich total gefreut, dass Ayla Dade uns gleich drei Bücher in die Bücherregale gebracht hat, da ich sowohl die Winter-Dreams- Reihe, als auch die Frozen-Hearts-Reihe förmlich verschlungen habe.
Ich muss nur leider gestehen, dass mich „Hidden Scars“ nicht überzeugen konnte.
Es kam mir vor, als ob ich als Leserin durch die Geschichte der Protagonisten rennen musste und nicht anhalten konnte, um die die vielen Trigger und Facetten näher zu betrachten.
Es war für mich, als sei das typische Konstrukt eines New Adult Romans durchgearbeitet worden.
Sie lernen sich kennen -> er hat eine dunkle Vergangenheit -> er kann und möchte sich deshalb nicht öffnen -> sie ist sensibel und schüchtern -> sie hat in ihrer Vergangenheit unter einer psychischen Erkrankung gelitten/ leidet noch darunter -> sie verliebt sich trotzdem in ihn -> sie akzeptiert seine Bedingungen -> er sieht sie wie keine andere Frau und erkennt, dass er sie nicht an seiner Seite halten kann, wenn er sich weiter von seinen dunklen Dämonen einnehmen lässt.
Mit dieser Aufzählung möchte ich verdeutlichen, dass ich als Leserin den Großteil des Verlaufs vorhersehen konnte. Aufgrund dessen würde ich sagen, dass ich es schön fand das Buch zu lesen, aber nicht wie gebannt (wie ich es von Ayla Dade gewohnt bin) auf meinem Sofa saß. Ich bin an ein Buch von Ayla Dade schlicht ausgedrückt mit einer hohen Erwartung rangegangen.
Sehr gut gefallen hat mir das Kennenlernen der Protagonisten, weil dieses einen abenteuerlichen und neckischen Touch hat. Zudem wurden die Protagonisten aus dem zweiten Teil schon in mehreren Situationen gezeigt, wodurch trotzdem eine gewisse Vorfreude auf den zweiten Teil entfacht wurde.
Am Ende möchte ich noch sagen: Wenn das der anfängliche Schreibstil von Ayla Dade war, dann Hut ab and die Schreibentwicklung!