Frauen wollen nicht begehrt werden, sie wollen respektiert, gehört und gesehen werden
Pure PromiseBereits diese Worte von Merit Niemeitz in ihrem neuen Roman „Pure Promise“ beschreiben die innersten Gedanken der Protagonistin Mari. Dabei hatte man doch zuvor eine ganz andere Meinung von Marigold Evergreen, ...
Bereits diese Worte von Merit Niemeitz in ihrem neuen Roman „Pure Promise“ beschreiben die innersten Gedanken der Protagonistin Mari. Dabei hatte man doch zuvor eine ganz andere Meinung von Marigold Evergreen, die jüngste der Evergreen Kinder. Immer nur auf Partys zu sehen mit aufsehenerregenden Schlagzeilen in der Presse. Marigold das Partygirl, die einzige Tochter des Evergreen Imperiums. Doch was die Presse nicht weiß: Mari lässt die Leute nur das von sich wissen, was sie sie glauben machen möchte. Dabei liegen Maris Bestrebungen ganz woanders und gerade dort wird es in ihrem Leben kompliziert. Wie setzt man sich gegen seinen großen Bruder durch, der im Familienunternehmen am langen Hebel sitzt?
Benedict Midville, der einzige Sohn und zukünftige Erbe des neuen Parfumimperiums Midville in London. Auch über ihn häufen sich die Pressemeldungen. Aber wie auch Mari, hat er seine Gründe dafür sich der Presse so zu präsentieren. Er hegt viele Geheimnisse für die er alles tun würde, um sie zu schützen.
Mari hat große Pläne. Da sie diese nicht umsetzen kann, versucht sie durch eine Fake-Beziehung mit dem größten Konkurrenten, Odell unter Druck zu setzen, damit sie endlich Gehör findet. Sie möchte endlich Veränderung schaffen und sieht dies als einzigen Ausweg. Auch Beau kommt dies zu Gute, da seine Mutter ihn bereits unter Druck setzt und er sein Image so aufpolieren kann. Und obwohl die beiden doch so unterschiedlich zu sein scheinen, entwickelt sich im Laufe der Zeit alles anders als gedacht. Die beiden bemerken, dass sie sich im Inneren ziemlich ähneln und auch wenn jeder andere Probleme hat verstehen sie einander.
Als es jedoch zu einigen Komplikationen kommt und die Familie und die Firma alles zu zerstören drohe, müssen sich die beiden entscheiden.
Mari ist ein wundervoller Charakter. In Pure Promise lernt man sie von einer ganz anderen Seite kennen. Sie ist liebevoll und voller Träume. Sie gibt alles um endlich gesehe zu werden auch wenn sie dafür einigs riskiert. Auch die Beziehung zu ihren Brüdern wird stark thematisiert und man lernt ihre Kindheit aus einer ganz anderen Perspektive kennen
Benedict hat mich positiv überrascht. Im Verlauf der Handlung gab es einige Wendepunkte und ich habe die beiden als Paar sehr gerne erlebt.
Insgesamt ist der Roman sehr gelungen. Die Beziehung zwischen den Protagonisten wurde sehr gut mit der Storyline aus Band 1 verknüpft und ich muss sagen, dass Band 2 definitiv mein Liebling ist. Merit Niemeitz hat in diesem Buch wunderschöne poetische Zitate geschrieben und ich habe einige Stellen fett markiert. Ich kann allen nur empfehlen dieses Buch zu lesen und ich hoffe ihr werdet es genauso lieben wie ich.
Danke an @lesejury , dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte :)