Cover-Bild Spellbound - Tod eines traurigen Trolls
Band 6 der Reihe "Zauberhaftes Cosy Crime"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Annabel Chase

Spellbound - Tod eines traurigen Trolls

Mord, Magie und fauler Zauber
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Der schlimmste Tag in Emma Harts Leben rückt näher! Der gefallene Engel Daniel Starr wird die verwöhnte Fee Elsa Knightsbridge heiraten. Zum Glück kann sich Emma immer auf ihre Freundinnen aus dem Hexen-Nachhilfeunterricht und ihren Vampir-Geist-Mitbewohner verlassen. Und auch an mörderischen Ablenkungen mangelt es in Spellbound nie! Als ein toter Troll in der Nähe einer Brücke gefunden wird und ein Werwolf wegen unsittlicher Entblößung auffällt, stürzt sich Emma in die Ermittlungen. Doch ist das genug, um sie vor einem Zusammenbruch zu bewahren? Oder wird ihr eine dieser Situationen zum Verhängnis?

Die Serie: Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen ... Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen. Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wohlfühlreihe

Der Mordfall war nicht so sehr im Fokus und wurde wirklich erst zum Schluss aufgelöst.

Anders als von mir erwartet ging die Liebessituation zwischen Emma und Daniel aus. Für mich waren so viele Dinge unerwartet und das fand ich sehr gut. Die Reihe ist so erfrischend, cosy und lustig.
Einfach meine Wohlfühlreihe.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Fantasy und Cosy-Crime - die Mischung macht einfach Spass

Der sechste Band der Reihe um die Hexe bzw. Magiern Emma Hart und ihre fantastischen Mitbewohner setzt die Handlung der vorherigen Bücher sehr schön fort. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und dem Reihenleser ja schon bekannt. Überhaupt erschliesst sich das ganze Lesevergnügen am Besten, wenn die Bücher in Reihenfolge gelesen werden.

Die Mischung aus Fantasy, leichter Spannung und Humor ist wirklich Einzigartig. Das Buch macht Appetit auf mehr. Ich freue mich deshalb schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Band 6

... war für mich der bisher schwächste Teil, denn unsere liebe Emma benimmt sich fast schon obsessiv verliebt, was mich ein bisschen gestört hat. Grosse Liebe hin oder her. Das war wirklich etwas fragwürdig. ...

Der zu lösende Mordfall (ein mitten im Wald erfrorener Troll) war dieses Mal gefühlt sehr nebensächlich und auch der juristische Fall (ein exhibitionistischer Werwolf) kam im Vergleich zu den Vorgängern zu kurz.
Spassig und kurzweilig war es allemal und ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.