Profilbild von Hauntedcupcake

Hauntedcupcake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

Bridge Kingdom

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Der Einstieg in 'Der Schwur der Spionin' ist mir recht leicht gefallen, aber gerade das erste Viertel des Buches konnte mich teils nicht ganz abholen. Lara wurde zur Spionin ausgebildet aber ist so komplett naiv zu Beginn. Erst mit Auftauchen von Aren und Konsorten wurde das Buch unglaublich toll und zum Ende hin sogar richtig genial. Das Ende hat mich total überrascht und mir ein bisschen das Herz gebrochen.
Von mir gibts gute 4.5 Sterne und ich bin gespannt, wohin Band 2 führt.

Veröffentlicht am 26.06.2024

4.5 Sterne

Spellbound - Nie wieder untot

Auch Band 7 der Spellbound-Reihe war wieder ein grosses Vergnügen. Dieses Mal gehts um die nächste Bürgermeisterwahl, einen Mord an einem Vampir, einen Fall von Tierquälerei, eine Menge romantische Dates und um das Erfinden von neuen Zaubersprüchen. Ich wurde wieder sooo gut unterhalten und freu mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Liebs

No Romeo

Ein neues Buch von Anja Tatlisu? I'm all in! Ganz egal welches Genre und Thema. Ihre Bücher sind einfach wunderbar.

So natürlich auch No Romeo. Eine süsse Geschichte, viel Liebe zum Detail, tolle Figuren und Schauplätze.
Einen Stern Abzug muss ich aber geben, denn die Liebe zwischen den Protas hab ich dieses Mal einfach gar nicht gefühlt. Mal abgesehen davon, dass es Insta-Love war, was ja eh nicht mein liebster Trope ist, hab ich einfach nicht gefühlt, was da zwischen ihnen ging.

Dafür war Mila toll und ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin, ihre Familie, die Idee mit der Studentenverbindung und der Crime-Anteil. Und ich hab mich - wie immer bei Anjas Büchern - einfach total wohl gefühlt damit.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Band 6

Spellbound - Tod eines traurigen Trolls

... war für mich der bisher schwächste Teil, denn unsere liebe Emma benimmt sich fast schon obsessiv verliebt, was mich ein bisschen gestört hat. Grosse Liebe hin oder her. Das war wirklich etwas fragwürdig. ...

Der zu lösende Mordfall (ein mitten im Wald erfrorener Troll) war dieses Mal gefühlt sehr nebensächlich und auch der juristische Fall (ein exhibitionistischer Werwolf) kam im Vergleich zu den Vorgängern zu kurz.
Spassig und kurzweilig war es allemal und ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Die Vergangenheit...

Magic Fire

Solider 4. Teil. Man erfährt viel über Emma und ihre Vergangenheit. Es hat einen gewissen Psychothriller-Touch, ist trotzdem aber eher ruhig gehalten. Nur ist Emma wieder mal etwas lange auf dem Schlauch gestanden und Lukas hat sich etwas seltsam entwickelt... aber hat mir trotzdem gut gefallen.