Cover-Bild Dark Elite – Revenge
Band 1 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Julia Hausburg

Dark Elite – Revenge

Roman -
Wem kannst du vertrauen in einem Spiel ohne Regeln?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna . Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Toller Auftakt

Titel: Dark Elite Revenge

Reihe: Band 1 der Dark-Elite-Reihe

Autorin: Julia Hausburg

Verlag: Heyne (11. Oktober, 2023)

Preis: 16,00 € (Taschenbuch)

Genre: New Adult

Tropes: Dark Academia, Rivals ...

Titel: Dark Elite Revenge

Reihe: Band 1 der Dark-Elite-Reihe

Autorin: Julia Hausburg

Verlag: Heyne (11. Oktober, 2023)

Preis: 16,00 € (Taschenbuch)

Genre: New Adult

Tropes: Dark Academia, Rivals to Lovers
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Umfang: 416 Seiten

ISBN: 978-3-453-42860-7

Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 02. Oktober 2023 bei Random House Audio erschienen und beinhaltet 11 Stunden und 02 Minuten, gesprochen von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele.

Spice: 2,5 / 5

KLAPPENTEXT:

Wem kannst du vertrauen in einem Spiel ohne Regeln?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Dark Elite Revenge“ von Julia Hausburg ist der erste Teil von der Dark-Elite-Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die nicht unabhängig voneinander lesbar sind, da sie einen gemeinsamen Handlungsstrang haben, auch wenn die Liebesgeschichte der Paare abgeschlossen ist. Jedes Buch handelt also von einem anderen Liebespaar, jedoch spielt alles im gleichen Setting auf Corvina Castle und hat einen gemeinsamen roten Faden. Ich habe Band 1 und 2 nun zum zweiten Mal gelesen, bevor Band 3 bald erscheint, jedoch wollte ich euch die Rezension nicht vorenthalten, denn die Reihe ist bisher einfach nur toll. Band 1 hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, bis auf die Aktion von dem Hauptprotagonisten am Ende. Diese Handlung kann ich ihm leider nicht verzeihen, weshalb es auch einen Stern Abzug von mir gibt.

Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig und leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und merkt gar nicht, wie schnell man schon am Ende des Buches angelangt ist. Das Setting rund um Corvina Castle und die Studentenverbindung Fortuna ist total spannend gestaltet und die Handlung fesselt einen nur so an dieses Buch. Das Wechselspiel von Spannung, Anziehung, Wettkampf Gefühl, Liebe, Drama und Emotionen war sehr gut umgesetzt und mochte ich sehr gerne. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Elora und Gabriel wechselten sich ab, wodurch man in beide Seiten eine gute Sicht bekam, was diesen Wettbewerb nur noch interessanter machte.

Dies war ein Buch, von dem ich sehr viel erwartet habe, da mich der Klappentext schon von dem ersten Moment an angesprochen hat und ich wurde gewiss nicht enttäuscht, denn es war ein ganz toller Auftakt. In dieser Geschichte geht es um Elora und Gabriel, die beide wegen unterschiedlichen Gründen um einen Platz in der begehrten Studentenverbindung Fortuna kämpfen. Doch dieser Wettkampf ist alles andere ungefährlich. Als sie dann herausfinden das diese Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt sind, müssen sie zusammenarbeite. Doch Gabriel trifft eine Entscheidung, die Eloria in Lebensgefahr bringt …

Ich habe die Liebesgeschichte von Gabriel und Elora sehr gerne gelesen, bis auf das Ende. Würde ich an Elora`s Stelle stehen, hätte ich ihm nicht verzeihen können, aber das ist jedem seine Geschmacksache, und ich mochte das Buch trotzdem sehr gerne. Was ich wirklich sehr gerne an der Handlung mochte war die ständige Spannung rund um Fortuna, welche wirklich oft für Verwirrung gesorgt haben, aber das Leseerlebnis auch fesselnd gestaltet haben. Auch die High Society Welt fand ich sehr gut gemacht. Das Buch wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und man kam irgendwann an einen Punkt, wo man wirklich wissen wollte, was alles hinter Fortuna steckt.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Elora war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihre taffe Art wirklich sehr gerne. Auch ihren Mut und ihren Ehrgeiz haben mir in der Geschichte wirklich gut gefallen. Gabriel mochte ich eigentlich auch generell. Er leidet sehr unter dem schweren Verlust, den er erlitten hat und man kann ihn phasenweise wirklich gut verstehen. Leider hat mir seine Charakter Entwicklung gegen Ende des Buches nicht wirklich zugesagt, denn seine Habdlung kann ich ihm nicht verzeihen, und auch nicht wirklich verstehen. Auch die Nebenprotagonisten waren gut ausgebaut und man lernt schon die Protagonisten kennen, um die es in den nächsten zwei Bänden gehen wird.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die dunklen Cover geben mir richtige Dark Academia Vibes, ich liebe es.

FAZIT: Ich habe die Geschichte rund um Gabriel, Elora, Fortuna und Corvina Castle sehr gerne gelesen und geliebt. Einzig und allein das Ende und die Handlung des männlichen Protagonisten hatte einen bitteren Beigeschmack. Aber ansonsten ein sehr gutes Dark Academia Buch mit Intrigen, Geheimnissen und Spannung.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Spannend aber mit Schwächen

Ich mochte das Buch, es ging es stark los was mich fesselte das ich es in einen Ritt gelesen haben. Leider hat es zum Ende hin doch etwas nachgelassen. Mir hat einfach doch etwas das "Dark" in der Dark Elite gefehlt. Daher kam das Ende auch etwas abrupt und für mich etwas zu offen dafür das Band 2 sich ja wieder auf ein anderes Paar konzentriert. Nach diesem Ende sind noch einige Fragen offen und eine direkte Fortsetzung wäre da sehr hilfreich. Es gibt einige spannende Momente, aber ich fragte mich dennoch wann den genau die Verbindung nun mysteriös und düster werden will, den diese Eigenschaften sucht man leider etwas. Ja hier und da spürt man es und das nicht alles mit rechten Dingen zugeht wird ein durchaus recht schnell bewusst. Einiges ist halt auch einfach recht leicht vorhersehbar. Spaß hat es dennoch gemacht, man hat einen guten flüssigen Lesefluss so das es ein, trotz der Schwächen, fesselt.

Die beiden Hauptprotagonisten sind am Anfang typische Enimes die im Geheimen Gefühle für einander entwickeln. Zum Ende zu wurde Gabriel leicht nervig, obwohl ich ihn mag. Er war doch hier und da etwas zu leicht beeinflussbar. Ich kann seine Trauer verstehe und warum er in die Verbindung will. Dennoch handelt er etwas naiv. Die Chemie zwischen ihm und Elora ist schon vorhanden vom ersten Moment, ja die zufälligen Begegnungen sind nicht wirklich glaubhaft aber dennoch ganz spaßig. Eloras hass auf die Elite kann ich zwar auch nachvollziehen aber es war schon schade zu sehen das sie sich so schwer tat dem ganzen halt auch mal eine Chance zu geben, gerade ihren Stiefvater, er wollte ja auch am Ende nur ihr bestes und er hat sie akzeptiert als seine Stieftochter, da immer noch so zickig zu sein nach mehreren Jahren ist nicht so ganz nachvollziehbar, auch wenn sie ihre Gründe hat, störte es mich am Anfang schon etwas.

Ich hoffe das Band 2 ein wenig mehr auf die offenen Fragen ein geht und auch etwas mehr in die Tiefe geht was die Verbindung angeht. Sie halt auch einfach so düster zeigt wie sie angeblich sein soll. Ich mag es eigentlich nicht, wenn Reihen mit jeden Band ein anderes Paar behandeln und Band 1 so unabgeschlossen wirkt. Daher hoffe ich sehr das die Overall Story weiter erzählt wird und die Geheimnisse und Taten der Fortuna ans Licht kommen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Dark Academy- Feeling aus dem Buche

Stories, in denen es um geheimnisvolle Studentenverbindungen und Aufnahmeprüfungen geht, catchen mich total, so auch Dark-Elite. Elora und Gabriel kommen sich immer näher, obwohl die Verbindung eigentlich zwischen ihnen stehen sollte. Trotz Gabriels Situation schafft es Elora ihn auf andere Gedanken zu bringen und ihn ein Stück weit nach vorne schauen zu lassen.
Auch wenn mich das Ende des Buches etwas ernüchtert hat, hat die Autorin es in meinem Fall auf jeden Fall mit dem Cliffhänger wieder rausgeholt. Ich bin defintiv gespannt wie es weiter geht ☺️

Veröffentlicht am 22.02.2024

"Dark" und "Elite" kommen etwas zu kurz

Der erste Band der Dark Elite Reihe von Julia Hausburg hat mir gut gefallen.
Das Cover ist mir beim Stöbern in der Buchhandlung gleich ins Auge gefallen und auch der Klappentext klang sehr, sehr vielversprechend.

Ich ...

Der erste Band der Dark Elite Reihe von Julia Hausburg hat mir gut gefallen.

Ich mag Julia‘s lockeren, flüssigen Schreibstil und das traumhafte, etwas düstere Setting, in dem die Geschichte rund um die Protagonisten Elora und Gabriel spielt.

Beide erzählen die Geschichte abwechselnd in der Ich-Form, aber ich konnte mich leider nicht so in die zwei hineinversetzen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich bin weder mit Elora noch mit Gabriel richtig warm geworden.
Gabriel wechselt ständig zwischen Ablehnung und Verliebtheit und Elora nimmt das entweder hin oder zickt rum. Die Liebesgeschichte der beiden hat mich leider wenig überzeugt.

Was mir dafür aber richtig gut gefallen hat, waren die spannenden Elemente rund um die geheimnisvolle Verbindung „Fortuna“.
Die Aufgaben, die Gabriel und Elora erledigen mussten, um in die Verbindung aufgenommen zu werden, hatten es teilweise echt in sich.
Allerdings hätte ich mir dann doch noch ein wenig mehr Dark und mehr Elite gewünscht.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ganz toller Auftakt, der sicherlich nicht nur die jüngere Generation begeistert

Obwohl ich mir anfänglich etwas unsicher war, ob das Buch das richtige für mich ist, konnte mich der Klappentext sowie die wunderschöne Aufmachung überzeugen, weswegen ich mit meinen Ü30 der Geschichte eine Chance geben wollte. Und was soll ich sagen, meine Ängste waren völlig unbegründet! Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders die Liebe zum Detail hat hier für Lebendigkeit gesorgt, trotz der einfachen Sprache. Herrlich! Bemerkenswet ist ebenfalls, dass so eine wahnsinnig junge Autorin ihren Figuren so viel Persönlichkeit einhauchen konnte, sodass ich den Altersunterschied überhaupt nicht wahrgenommen habe. Den Perspektivenwechsel zwischen Elora und Gabriel mochte ich auch super gerne, ebenso wie die Kapitellänge. Gleichzeitig wurde der Spannungsbogen konstant aufrechterhalten, was für eine leichte Sogwirkung gesorgt hat. Für meinen Geschmack hätte es ein bisschen mehr Action geben können, aber der Cliffhanger zum Schluss konnte noch ordentlich was raushauen. Liebe ich! Im Großen und Ganzen ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Leider fehlt mir irgendwie die Euphorie, welche ich nach einem Highlight verspüre, daher gibt's von mir 4/5⭐ und ganz viel Vorfreude auf Lucia & Ben ♡