Spannend, Fesselnd, Mitreißend
ZeitsplitterInhalt
Stell dir vor, du könntest in die Zukunft reisen. Stell dir vor, du fändest dort nur Elend und Zerstörung vor. Stell dir vor, du würdest herausfinden, dass deine große Liebe dafür verantwortlich ...
Inhalt
Stell dir vor, du könntest in die Zukunft reisen. Stell dir vor, du fändest dort nur Elend und Zerstörung vor. Stell dir vor, du würdest herausfinden, dass deine große Liebe dafür verantwortlich ist. Was würdest du tun? Marina ist verliebt - in James, den Jungen von nebenan. Doch gerade, als sie ihm ihre Liebe gestehen will, bekommt sie Besuch aus der Zukunft. Von Em, ihrem älteren Ich. Und Em vertraut ihr Unglaubliches an: Ausgerechnet James soll dafür verantwortlich sein, dass die Welt in der Zukunft in Hass und Gewalt versinkt. Und ausgerechnet Marina soll diejenige sein, die James aufhält. Indem sie ihn tötet. Ein Mädchen. Zwei Zeiten. Und eine Liebe, die alles verändert
Meine Meinung
Ich bin nur durch Zufall auf das Buch gestoßen und habe es mir schließlich gekauft, weil die Geschichte wirklich interessant klang.
Ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.
Man wird direkt ins Geschehen geworfen und weiß zunächst überhaupt nicht was Sache ist. Und das erfährt man so schnell auch gar nicht, weil fast gar nichts richtig preisgegeben wird. Das ist aber ein absoluter Pluspunkt in dem Fall, denn dadurch bleibt das Buch spannend und fesselnd bis zuletzt.
Marina und Em sind zwei total verschiedene Menschen, die man aber auf ihre eigene Art gern hat. Die jeweiligen Kapitel sind abwechselnd aus der Perspektive von Em und Marina geschrieben. Man erfährt dadurch alles über ihre Gefühle und Absichten und wird so richtig in die Geschichte rein gezogen.
Genauso ist auch der Schreibstil. Das Buch ist leicht und fesselnd geschrieben. Es wurden genau an den richtigen Stellen viele Cliffhanger eingebaut, die einen natürlich noch einmal an das Buch gefesselt haben.
Als insgesamt ist das Buch wirklich empfehlenswert.