Platzhalter für Profilbild

Kori29

Lesejury-Mitglied
offline

Kori29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kori29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Herzensbuch

Like words on our skin
0

Manchmal reicht es eine Seite eines Buches zu lesen und man weiß ganz genau, dass es ein Herzensbuch wird. Mehwish Sohail hat einen so schönen und poetischen Schreibstil, dass ich nicht anders konnte, ...

Manchmal reicht es eine Seite eines Buches zu lesen und man weiß ganz genau, dass es ein Herzensbuch wird. Mehwish Sohail hat einen so schönen und poetischen Schreibstil, dass ich nicht anders konnte, als so viele Zitate zu markieren. Sadia und Ibrahim sind zwei sehr facettenreiche Protagonisten, die so schön ausgearbeitet wurden und das authentisch und realitätsnah. Es war toll ihre Entwicklung mitzuerleben. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgegangen sind war mehr als schön, vor allem die Ehrlichkeit in ihren Gesprächen und die Verletzlichkeit die sich dadurch gezeigt hat.

In dem Buch werden einige sensible Themen behandelt, an ein paar Stellen schmerzt es sehr, da es so realistisch ausgearbeitet wurde. Bemerkenswert ist einfach, wie die Autorin es schafft einen die ganzen Emotionen fühlen zu lassen, die die Charaktere empfinden. Sei es Wut, Traurigkeit, Freude, Hoffnung oder Verzweiflung.

Was mir ebenso positiv in Erinnerung geblieben ist, ist der Fakt, dass die Liebesgeschichte nicht komplett im Fokus stand, sondern es auch um Freundschaft und Familie ging, sodass man auch alle Nebencharaktere gut greifen und deren Taten nachvollziehen konnte.

Fazit: Ich kann jedem von euch dieses Buch ans Herz legen! Auch wenn es an einigen Stellen sehr emotional wird und schmerzt, ist es berührend und gleichzeitig hoffnungsgebend. Absolutes Highlight und Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2024

Humorvolle und berührende Romance Geschichte

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

„Ich lese in dir wie in einem Buch.“

R E Z E N S I O N
Um Emily Henrys Bücher kommt man kaum herum – sei es auf Booktube, Bookstagram oder Booktok. Sie ist eine Autorin, die jedem Leser empfohlen wird. ...

„Ich lese in dir wie in einem Buch.“

R E Z E N S I O N
Um Emily Henrys Bücher kommt man kaum herum – sei es auf Booktube, Bookstagram oder Booktok. Sie ist eine Autorin, die jedem Leser empfohlen wird. Zuerst war ich etwas überfordert und wusste nicht mit welchem Buch ich von ihr starten soll, da sich alle einfach gut anhören. Nachdem ich aber den Klappentext von Book Lovers gelesen hab, wusste ich, dass es das richtige ist, um in Emily Henrys Bücher einzutauchen.😌

Schon nach einigen Seiten hab ich mich in der Geschichte eingefunden. Es wird eine perfekte Balance zwischen einen lockeren Humor, der das lesen flüssiger gestaltet, und emotionalen Momenten geschaffen. Ein wichtiger Bestandteil der Geschichte ist die Dynamik zwischen Nora, der Protagonistin und ihrer Schwester Libby. Für jeden, der Behandlungen von Familien-/Schwesternliebe mag, ist das Buch definitiv etwas.

Wie der Titel schon verrät, sind Bücher ein sehr großes Thema. Man spürt einfach die Liebe zu Büchern, die einem durch Charlie, Nora und Libby vermittelt wird. Durch Charlie und Nora erhält man einige Einblicke in die Buchbranche und welche Herausforderungen sich einem stellen.
Mich konnte die Liebesgeschichte komplett von sich überzeugen. In so vielen Situationen hatte ich ein Grinsen im Gesicht, Kribbeln im Bauch oder eine Wärme im Bauch, die sich nach Verliebtsein angefühlt hat.🥺

Fazit: Book Lovers war mein erstes Emily Henry Buch, das mich komplett von sich überzeugen konnte und definitiv nicht das letzte sein wird.👀

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2023

"Babel" ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Babel
0

"Babel" ist zweifellos ein Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Die Ausarbeitung der Charaktere und das faszinierende Setting haben mich tief beeindruckt und meine Erwartungen ...

"Babel" ist zweifellos ein Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Die Ausarbeitung der Charaktere und das faszinierende Setting haben mich tief beeindruckt und meine Erwartungen weit übertroffen, die durch den ganzen Hype um dieses Buch sowieso schon sehr hoch waren.

Die Charaktere in sind wunderbar vielschichtig und voller Tiefe. Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken, Schwächen und persönlichen Herausforderungen. Die Autorin hat es geschafft, sie so lebendig und authentisch zu gestalten, dass ich das Gefühl hatte, sie persönlich zu kennen. Besonders Robin, der Protagonist, hat es mir angetan und ist mir, noch ein wenig mehr als andere Charaktere, ans Herz gewachsen. Seine Charakterentwicklung wurde so gelungen dargestellt. Wichtige Themen, wie beispielsweise Klassenunterschiede, Chancengleichheit und Rassismus wurden thematisiert, was mehr als wichtig war.

Das Setting von ist ebenso beeindruckend. Jeder Schauplatz hatte seine eigene Atmosphäre und trug dazu bei, die Stimmung der Geschichte zu unterstreichen. Von den verwinkelten Gassen der Altstadt bis hin zu den majestätischen Palästen der Oberstadt - jede Umgebung war sorgfältig durchdacht und trug zur Immersion in die Handlung bei. Man hatte die ganze Zeit ein “Dark Academia Feeling“, was ich absolut geliebt habe.

Besonders beeindruckend fand ich auch die Art und Weise, wie das Setting mit den Charakteren verwoben war. Die Umgebung wirkte nicht nur als Kulisse, sondern hatte direkten Einfluss auf die Handlungen und Entscheidungen der Figuren. Dadurch entstand eine faszinierende Dynamik, die mich noch tiefer in die Geschichte hineinzog.

"Babel" ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Ausarbeitung der Charaktere ist brillant, und das Setting ist atemberaubend. Es ist ein Meisterwerk der Charakterdarstellung und ein absolutes Muss für alle Liebhaber von historischen Fantasy-Romanen.
5+ 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

Schöne slow burn Romance

Infinity Falling - Change My Mind
0

»Vielleicht war das der Grund,
warum ich immer so wütend wurde seinetwegen. Weil die Gedanken und Emotionen, die er in mir hervorrief, einfach nicht zu dem Bild passten,
das ich von mir hatte.«

R E Z ...

»Vielleicht war das der Grund,
warum ich immer so wütend wurde seinetwegen. Weil die Gedanken und Emotionen, die er in mir hervorrief, einfach nicht zu dem Bild passten,
das ich von mir hatte.«

R E Z E N S I O N
Nach den ganzen hitzigen Wortgefechten zwischen Ruben und Holly in Band eins und der wiederaufkehrenden Tension, war ich sehr gespannt auf Band zwei und wurde nicht enttäuscht.
Durch den schönen Schreibstil lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten. Im Gegensatz zum ersten Band, fand ich es vom Spannungsbogen eher ruhiger - ich hatte nicht die ganze Zeit den Gedanken „ich muss jetzt weiterlesen.“Dennoch war es aufgrund der wechselnden Perspektiven abwechslungsreich.
Ich finds immer wieder bemerkenswert, wie die Autorin wichtige und sensible Themen aufarbeitet. Holly arbeitet in einer männerdominierten Branche und musste sich alles hart erarbeiten. In einigen geschilderten Situationen treten Vorurteile und ungerechte Verhaltensmuster auf, die man als Frau kennt und die einen einfach wütend machen.
Die Liebesgeschichte Holly und Ruben wurde authentisch und schön ausgearbeitet. An vielen Stellen spürt man regelrecht die Chemie zwischen den beiden und das langsame annähern verstärkt dies ebenso.

Fazit: Infinity Falling Change my Mind ist eine tolle Geschichte für jeden Rivals to lovers Fan. Klare Leseempfehlung!🥰✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2024

schöner und berührender Abschluss

All Our Golden Dreams
0

„Aber wann immer ich mein Herz sprechen lassen will, verknotet sich meine Zunge, verheddert die Worte, bis ich sie letztendlich doch runterschlucke.“

R E Z E N S I O N
Nachdem Band eins ein echt fieses ...

„Aber wann immer ich mein Herz sprechen lassen will, verknotet sich meine Zunge, verheddert die Worte, bis ich sie letztendlich doch runterschlucke.“

R E Z E N S I O N
Nachdem Band eins ein echt fieses Ende hatte, habe ich mich umso mehr auf Band zwei gefreut, um zu wissen, wie es zwischen Ellis und Ryan weitergeht.
Direkt zu Beginn knüpft die Geschichte an dem Ende des ersten Bandes an und es beginnt spannend, sodass ich ständig unbedingt weiterlesen wollte. Ab der Hälfte hat sich diese Spannung gelegt und es ging in ein sensibles Thema über, das ich tatsächlich nicht habe kommen sehen. (Triggerwarnungen beachten)
Ich war richtig begeistert, wie realitätsnah und authentisch dieses Thema behandelt wurde und fand es so wichtig!
Auch wenn sensible Themen behandelt wurden, wirkte das Buch keineswegs zu schwer von der Thematik. Das liegt daran, dass es hin und wieder immer humorvolle Situationen gab, die die Geschichte auflockern.
Im ersten Band ging es bezüglich der Liebesgeschichte eher darum, wie Ellis und Ryan wieder zueinander finden, wohingegen im zweiten Band der Fokus auf deren Beziehung liegt und wie sie Hürden gemeinsam meistern und jeweils für den anderen da sind. Es wird nichts verschönert und genau das fand ich toll, denn es muss nicht immer alles romantisiert dargestellt werden.

Fazit: Ein toller Abschluss der Hotel van Day-Dilogie! Kann ich nur weiterempfehlen 🤍
4,5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere