Cover-Bild Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night
Teil 1 der Serie "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

Vanida Karun (Sprecher), Kristina Flemm (Übersetzer), Heike Holtsch (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings  ist der erste Teil einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Super spannend und ungewöhnlich!

The Serpent and the Wings of Night von Carissa Broadbent handelt von der Menschenfrau Oraya, die bereits in Kindertagen vom Vampirkönig Vincent "adoptiert" wurde. Während sie heranwuchs formte Vincent Oraya zu einer gefühlarmen Kämpferin, sodass sie trotz ihrer offensichtlichen Schwächen im Kejari, dem Turnier der Göttin Nyexia bestehen kann. Nichtsdestotrotz muss sie sich mit dem Vampir Rahin verbünden, um eine Chance zu haben, dabei gerät ihr Weltbild ins Wanken.

Wow, ich war schon alleine fasziniert von der Idee, einen Menschen durch einen Vampirkönig adoptieren zu lassen und wurde nicht enttäuscht! Oraya ist so eine verdammt starke und taffe Frau, die auf der anderen Seite aber auch ein ganz schönes Vertrauensproblem hat.

Ich bin während des Hörens mit den beiden Protagonisten durch dick und dünn gegangen und hatte das Gefühl mittendrin zu sein, statt nur dabei.

Auch das Worldbuilding, nämlich eine dystropische Welt der Vampire in der Menschen wie Vieh rein als Nahrungsquelle dienen fand ich total spannend.

Und gerade zum Ende hin ist nochmal total viel passiert, was ich nicht erwartet hatte! Ich war teilweise schockiert (im guten Sinne), dies warf jedoch auch einige neue Fragen auf, weshalb ich mich schon auf (die hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung) freue!

Der Hype um das Buch ist absolut gerechtfertigt, ich habe es regelrecht verschlungen!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Hat mich wirklch begeistert

Ich bin eigentlich sehr vorsichtig geworden was so gehypte Bücher anbelangt muss allerdings gestehen, dass mich hier allein schon das Cover und der Klapentext begeister hat und jetzt bin ich eigentlich nur begeistert. Die Entwicklung die Oraya hier durchmacht und wenn man dann erfährt wie sie in diesem Palast als Tochter des Vampirkönigs aufwächst und wirklich niemanden trauen kann und nur diese eine Freundin hat: Elana von der wir dann das Schicksal in der Geschichte miterleben. Einfach ergreifend und dann trifft sie in dem Tunier auf Raihn und ich muss wirklich sagen ich habe diesen Charakter geliebt und fand es so toll was er in Raihn ausgelöst hat und dann kam das Ende, wo ich hier nicht spoilern werde und ich weiß jetzt wirklich nicht was ich von ihm halten soll. Kann Liebe wirklich alles überwinden. Ich glaube nicht und habe mir die Fortsetzung schon direkt vorgemerkt.
Wobei ich die Hörversion eingesprochen von Vanida Karun einfach geliebt habe. Sie ist wirklich einer der besten und hat das auch in dieser Hörbuchversion wieder bewiesen.

Ein kleiner Hinweis vielleicht noch an zart beseitete. Gewalt und Blut sind in dieser Geschichte schon sehr schwerlastig.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Dramatisch, spannend und düster!

“Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night“ von der Autorin Carissa Broadbent ist ein Vampire New Adult Romantasy Roman mit tödlichen Kämpfen und einer dunklen Göttin.

Das Leben von der kleinen ...

Das Leben von der kleinen Oraya nimmt plötzlich eine völlig andere Richtung als der Vampirkönig Vincent sich ihrer annimmt und sie aufzieht. Sie ist ein Mensch, der unter Vampiren aufwächst. Oraya ist sich ihrer lauernden Gefahr unter den Vampiren bewusst und ihr jahrelanges Training verhilft ihr, sich gegen aufdringliche Vampire zu wehr zu setzten. Denn Menschen sind eigentlich nur Nahrung für die Vampire. Zusätzlich schützt sie allerdings der Status als Prinzessin und Tochter des Königs.
Alle 200 Jahre findet zur Ehre der Todesgöttin Nyaxia, Mutter aller Vampire, ein Turnier statt, das Kejari, welches an Brutalität und mörderischen Kämpfen seines gleichen sucht. Dem Gewinner des Turniers, gewährt der Göttin einen Wunsch. Oraya nimmt freiwillig an diesem Turnier teil, in der Hoffnung, dass sie als Siegerin daraus hervor geht und ihr sehnlichster Wunsch erfüllt wird. Doch um diesen Wunsch gewährt zu bekommen, muss sie erst einmal an den anderen Kämpfern und Kampferinnen der verfeindeten Vampirclane daran vorbei kommen, dabei verwischen nach und nach die Grenzen zwischen Feind und Freund.

Die Synchronsprecherin Vanida Karun schafft es leicht den Hörer*in in die Welt von der Todesgöttin Nyaxia zu entführen. Der Charakter und die Persönlichkeiten der Protagonisten werden deutlich hervorgehoben und auch die Gefühlslagen werden klar übermittelt. Es war sehr fesselnd Vanida Karun zu zuhören und mit zu fiebern.

Carissa Broadbent schafft eine Vampirwelt die anders ist und gleichzeitig spannend und gefährlich bleibt. Oraya ist eine sehr starke Protagonistin und man merkt in vielen Punkten, dass sie unter Vampiren aufgewachsen ist und so ihre Stärke erlangen konnte. Doch schleicht die lauernde Gefahr wie ein Nebel immer um sie herum und hält somit die Spannung aufrecht. Die vielen Intrigen beim Hof sind gut durchdacht und die Kämpfe sind wirkliche Highlights im Buch. Wobei die Slow-Burn Romance und der Enemies to Lovers Part auch noch einen großen Teil der Handlung ausmacht. Wir erfahren nach und nach Zusammen mit Oraya wichtige Informationen aus der Vergangenheit, bis endgültig ihre Welt wie sie sie kennt zusammenbricht.

Das Ende endet mit keinem direkten Cliffhanger, allerdings bleiben sehr viele Fragen offen die noch beantwortet werden müssen. Bis zur Fortsetzung müssen wir dann aber noch etwas warten, denn Band 2 “The Ashes and the Star-Cursed King “ soll am 29.07.24 erscheinen.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall für Fantasy Liebhaber empfehlen, die ein etwas düsteres Setting bevorzugen und dramatische Romantasy mögen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Highlight

Ich bin über Bookstagram auf das Buch aufmerksam geworden. Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, wusste ich, dass ich die ganze Geschichte brauche.
Schon der Anfang hat mich sehr ...

Schon der Anfang hat mich sehr schnell in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist gut zu verstehen und ich wurde schnell in die Geschichte hineingeworfen. Das hat mir gut gefallen. Ich mag Storys, die rasant beginnen.
Oraya fand ich von Anfang an sehr interessant, sie ist badass und trotzdem sehr sympathisch.
Durch das Turnier, dass sie als einziger Mensch gegen andere Wesen, antreten muss, erinnerte mich an "Die Tribute von Panem". Es war ziemlich brutal, aber auch sehr gut geschrieben.
Die Welt und das gesamte Setting werden sehr detailreich beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Charaktere wirkten sehr authentisch. Raihn mochte ich auch total gerne.
Das Hörbuch hat mir schöne Hörstunden beschert und ich kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 11.03.2024

dem Hype gerecht

Das Cover von The Serpent and the Wings of Night gefällt mir sehr gut. Ich finde schön, dass die Stimmung des Originalcovers aufgegriffen wurde und durch eine dunklere Farbgebung intensiviert wurde.
Bei ...

Bei so viel Hype um ein Buch kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Doch das war hier überhaupt nicht der Fall. Das Buch lässt einen sehr einfach in seine Welt treten. Der Weltenaufbau war detailreich, spannend formuliert, sodass man sich die Welt leicht vorstellen konnte. Man wurde mit Details und Einblicken überhäuft ohne dass es langweilig oder zu viel wurde, was ich sehr bemerkenswert finde, da so etwas oft schnell zäh werden kann.
Die Liebesgeschichte war toll in die Story eingewoben, sodass sie für mich nachvollziehbar war. Obwohl die Geschichte ihre eigenen Funken versprüht hat, war es am Ende dann doch einfach die tolle Welt, in die man in diesem Buch tritt, die mich absolut begeistert hat.
Der Schreibstil war super einfach zu lesen, aber hatte dennoch seinen eigenen Charakter und Funken. Die Figuren waren allesamt spannend und aufregend und haben der Welt super beigestanden.
Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch!