Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr emotionsgeladener Auftakt in die Reihe

Kupferblut
0

Im 1. Band der Kupferblut Trilogie von Lea Diamandis begleiten wir die junge Soleya, eine Schneiderin in Ausbildung und merken schon früh, dass sie etwas Besonderes ist, denn sie wurde von den alten Göttern ...

Im 1. Band der Kupferblut Trilogie von Lea Diamandis begleiten wir die junge Soleya, eine Schneiderin in Ausbildung und merken schon früh, dass sie etwas Besonderes ist, denn sie wurde von den alten Göttern "gezeichnet" und kann somit Magie spüren. Soleyas Weg führt sie an den Königshof zu Königin Aleydis, wo sie einiges über sich und ihre Gabe erfährt. Doch nichts ist so, wie s scheint, und so beginnt nach einem Angriff auf ihre Reisegruppe Soleyas Reise erst so richtig, indem sie die junge Aiyana kennen lernt.
Der 1. Band der Kupferblut-Trilogie hat mich schon früh in seinen Bann gezogen.
Man erlebt die Geschichte aus Soleyas Sicht, teilt ihre Gedanken und Eindrücke.
Der Schreibstil ist sehr blumig und detailreich, aber nicht so, dass ich mich gelangweilt hätte. Vielmehr konnte ich mir die phantastische Welt, die Handlungen und Charaktere sehr gut vorstellen und habe mich als Teil der Geschichte gefühlt.
Das Buch ist sehr emotional geschrieben und hat mich an mancher stelle sehr berührt.
Es wird auf "spicy" Szenen verzichtet, dennoch schafft es die Autorin mich emotional abzuholen und mich dennoch das Prickeln zwischen den Charakterinnen spüren zu lassen.

Insgesamt habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und spreche daher liebend gern eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans aus. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Band zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein magischer Auftakt

Song of the Witch
0

Song of the Witch von Danielle L. Jensen handelt von Cècile , einer jungen, gesangsbegabten Menschenfrau, die recht zu Beginn der Geschichte in die Stadt Trollus entführt wird, um dort den Troll-Prinzen ...

Song of the Witch von Danielle L. Jensen handelt von Cècile , einer jungen, gesangsbegabten Menschenfrau, die recht zu Beginn der Geschichte in die Stadt Trollus entführt wird, um dort den Troll-Prinzen zu heiraten und mit ihm den Fluch, der auf der Stadt Trollus liegt zu brechen.

Das Hörbuch ist unglaublich spannend erzählt und die beiden Stimmen der Protagonisten sing vielseitig und sehr angenehm zum Zuhören.

Das Buch hat einen französischen Touch bei Namen und anderen Bezeichnungen, was ich aber in Ordnung fand. Ich bin nicht durcheinander gekommen, war aber dennoch froh, dass Buch als Hörbuch gehört zu haben

Die Geschichte ist flüssig und aus Sicht beider Protagonisten geschrieben und hatte mich schnell in seinen Bann gezogen! Es passiert unglaublich viel und ich habe teilweise herzlich gelacht.

Schön zu sehen, dass häufig nicht alles so ist wie es scheint!

Die Stadt Trollus, die Charaktere und die Handlungen sind so beschrieben, dass ich stets ein gutes Bild vor Augen hatte und mich wie mittendrin statt nur dabei gefühlt habe!

Was ich ein bisschen schade fand, dass die "Romantasy" zwischen den beiden Protagonisten etwas kurz und auch recht spät in der Geschichte kam, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber was nicht ist, kann ja im nächsten Teil noch werden... Der Grundstein dazu ist definitiv gelegt!

Ich hab es sehr gerne gehört und kann eine Lese- bzw Hörempfehlung aussprechen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein märchenhafter Fantasy-Roman

Inion - Sag mir deinen Namen
0

Inion - Sag mir deinen Namen von Jaqueline Steinke handelt von Inion und Titus. Beide leben in einer von einer bösen Königin dominierten Welt in Angst und Schrecken. Nachdem Inion ihren Vater verlor und ...

Inion - Sag mir deinen Namen von Jaqueline Steinke handelt von Inion und Titus. Beide leben in einer von einer bösen Königin dominierten Welt in Angst und Schrecken. Nachdem Inion ihren Vater verlor und Titus mit seinem besten Freund Fergus eine Reise antritt, kreuzen sich ihre Wege und die drei erleben spannende und gefährliche Abenteuer zusammen.

Gleich mal vorweg gesagt: Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen! Es ist aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, sodass ich mich gut in die Charaktere und die erdachte Welt hineinversetzen konnte. Inion und ihre Freunde müssen wirklich viel Leid ertragen und dennoch geben sie nicht auf, das macht total Mut!

Der Roman hat alles was ich mir für gemütliche Lesestunden von einem Fantasy Buch wünsche: einen durchdachten Plot, spannende Abenteuer, amüsante Szenen, tiefsinnige, vielfältige Charaktere und einen Hauch von Magie und Mystik. Dabei hat es mich in keinster Weise gestört, dass die Liebesgeschichte nur am Rande stattfindet und es kein bisschen "Smut" gibt, das hätte ehrlicherweise auch nicht zur Grundstimmung des Buches gepasst.

Einige Details haben mir besonders gut gefallen, zum Beispiel Inions tierischer Begleiter (ein Luchs), das Vorkommen meiner Liebsten mystischen Wesen (Drachen) sowie verschiedene andere teils monströse Wesen, die ich so noch aus keinem Buch kannte.

Also alles in allem: Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein blutiger und Brutaler Auftakt in die London Glovestories

I love you Day and Knife
0

Das Buch "I Love you Day and Knife" von LJ Ashburn handelt von Mantra und Ronan. Mantra ist eine von 4 Töchter des Syndikat.Bosses Jonathan Evans. Wie ihre Schwestern hat auch sie ihren Platz im Unternehmen. ...

Das Buch "I Love you Day and Knife" von LJ Ashburn handelt von Mantra und Ronan. Mantra ist eine von 4 Töchter des Syndikat.Bosses Jonathan Evans. Wie ihre Schwestern hat auch sie ihren Platz im Unternehmen. Mantra kümmert sich um Autopsien und ihr Wissen ist somit Gold wert. Das weiß auch Auftragskiller Ronan Kingston und bietet ihr kurzerhand einen Deal an, den sie nicht abschlagen kann.
Mit dem Buch "I love you Day and Knife" legt LJ Ashburn die Latte für folgende Romane der London Glovestories Reihe wirklich hoch, denn Das Buch ließ mich mein komplettes Emotions-Spektrum rauf und runter empfinden!
Ich hatte mit dem Buch eine wirklich gute Zeit. Es ist locker und flüssig geschrieben und ich konnte mich gut (manchmal zu gut) in die Protagonisten und die Situationen einfühlen.
Ich empfehle aber die Triggerwarnung zu beachten!
Das Buch kann ich an alle Dunkelherzen da draußen wärmstens weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein spannender Auftakt in die Reihe

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
0

Nordic Clans 1 von Asuka Lionera handelt von Yrsa und Kier, 2 verfeindeten Clanführern, die im Turnier um den Posten des obersten Clanführers gegeneinander antreten und manchmal sogar zusammenarbeiten ...

Nordic Clans 1 von Asuka Lionera handelt von Yrsa und Kier, 2 verfeindeten Clanführern, die im Turnier um den Posten des obersten Clanführers gegeneinander antreten und manchmal sogar zusammenarbeiten müssen. Dabei flammen verbotene Gefühle auf, die durch den bestehenden Bluteid, den Yrsa nach dem Tod ihres Vaters geleistet hat, noch erschwert werden.

Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und fand den Einstieg zunächst recht langweilig, obwohl das Worldbuilding und die aktuelle Situation natürlich wichtige Informationen enthält, die für den Verlauf des Buches entscheidend sind. Die Kapitel sind mal aus Yrsas und mal aus Kiers Sicht geschrieben, wobei ich die aus Kiers Sicht meist deutlich amüsanter fand... davon hätte ich im nächsten Band gerne mehr!

Ich fand die Fähigkeit des "Flüsterns" der beiden Protagonisten wundervoll und ertappte mich bei dem Gedanken, auch gerne diese Fähigkeit zu haben Und als dann auch noch ein Drache ins Spiel kam (Kiers Tierwesen) war es um mich geschehen!

Ich habe die Gedanken und Handlungen der beiden Protagonisten wunderbar nachvollziehen können und war wirklich überrascht, wie die Autorin so manche Situation logisch gelöst hat. Wäre ich teilweise nicht drauf gekommen!

Ich gebe daher gerne eine Lese- bzw Hörempfehlung und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere