Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

aktives Lesejury-Mitglied

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein magischer Auftakt

Song of the Witch

Song of the Witch von Danielle L. Jensen handelt von Cècile , einer jungen, gesangsbegabten Menschenfrau, die recht zu Beginn der Geschichte in die Stadt Trollus entführt wird, um dort den Troll-Prinzen zu heiraten und mit ihm den Fluch, der auf der Stadt Trollus liegt zu brechen.

Das Hörbuch ist unglaublich spannend erzählt und die beiden Stimmen der Protagonisten sing vielseitig und sehr angenehm zum Zuhören.

Das Buch hat einen französischen Touch bei Namen und anderen Bezeichnungen, was ich aber in Ordnung fand. Ich bin nicht durcheinander gekommen, war aber dennoch froh, dass Buch als Hörbuch gehört zu haben

Die Geschichte ist flüssig und aus Sicht beider Protagonisten geschrieben und hatte mich schnell in seinen Bann gezogen! Es passiert unglaublich viel und ich habe teilweise herzlich gelacht.

Schön zu sehen, dass häufig nicht alles so ist wie es scheint!

Die Stadt Trollus, die Charaktere und die Handlungen sind so beschrieben, dass ich stets ein gutes Bild vor Augen hatte und mich wie mittendrin statt nur dabei gefühlt habe!

Was ich ein bisschen schade fand, dass die "Romantasy" zwischen den beiden Protagonisten etwas kurz und auch recht spät in der Geschichte kam, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber was nicht ist, kann ja im nächsten Teil noch werden... Der Grundstein dazu ist definitiv gelegt!

Ich hab es sehr gerne gehört und kann eine Lese- bzw Hörempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein märchenhafter Fantasy-Roman

Inion

Inion - Sag mir deinen Namen von Jaqueline Steinke handelt von Inion und Titus. Beide leben in einer von einer bösen Königin dominierten Welt in Angst und Schrecken. Nachdem Inion ihren Vater verlor und Titus mit seinem besten Freund Fergus eine Reise antritt, kreuzen sich ihre Wege und die drei erleben spannende und gefährliche Abenteuer zusammen.

Gleich mal vorweg gesagt: Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen! Es ist aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, sodass ich mich gut in die Charaktere und die erdachte Welt hineinversetzen konnte. Inion und ihre Freunde müssen wirklich viel Leid ertragen und dennoch geben sie nicht auf, das macht total Mut!

Der Roman hat alles was ich mir für gemütliche Lesestunden von einem Fantasy Buch wünsche: einen durchdachten Plot, spannende Abenteuer, amüsante Szenen, tiefsinnige, vielfältige Charaktere und einen Hauch von Magie und Mystik. Dabei hat es mich in keinster Weise gestört, dass die Liebesgeschichte nur am Rande stattfindet und es kein bisschen "Smut" gibt, das hätte ehrlicherweise auch nicht zur Grundstimmung des Buches gepasst.

Einige Details haben mir besonders gut gefallen, zum Beispiel Inions tierischer Begleiter (ein Luchs), das Vorkommen meiner Liebsten mystischen Wesen (Drachen) sowie verschiedene andere teils monströse Wesen, die ich so noch aus keinem Buch kannte.

Also alles in allem: Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

Ein blutiger und Brutaler Auftakt in die London Glovestories

I love you Day and Knife

Das Buch "I Love you Day and Knife" von LJ Ashburn handelt von Mantra und Ronan. Mantra ist eine von 4 Töchter des Syndikat.Bosses Jonathan Evans. Wie ihre Schwestern hat auch sie ihren Platz im Unternehmen. Mantra kümmert sich um Autopsien und ihr Wissen ist somit Gold wert. Das weiß auch Auftragskiller Ronan Kingston und bietet ihr kurzerhand einen Deal an, den sie nicht abschlagen kann.
Mit dem Buch "I love you Day and Knife" legt LJ Ashburn die Latte für folgende Romane der London Glovestories Reihe wirklich hoch, denn Das Buch ließ mich mein komplettes Emotions-Spektrum rauf und runter empfinden!
Ich hatte mit dem Buch eine wirklich gute Zeit. Es ist locker und flüssig geschrieben und ich konnte mich gut (manchmal zu gut) in die Protagonisten und die Situationen einfühlen.
Ich empfehle aber die Triggerwarnung zu beachten!
Das Buch kann ich an alle Dunkelherzen da draußen wärmstens weiterempfehlen!

Ein spannender Auftakt in die Reihe

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Nordic Clans 1 von Asuka Lionera handelt von Yrsa und Kier, 2 verfeindeten Clanführern, die im Turnier um den Posten des obersten Clanführers gegeneinander antreten und manchmal sogar zusammenarbeiten müssen. Dabei flammen verbotene Gefühle auf, die durch den bestehenden Bluteid, den Yrsa nach dem Tod ihres Vaters geleistet hat, noch erschwert werden.

Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und fand den Einstieg zunächst recht langweilig, obwohl das Worldbuilding und die aktuelle Situation natürlich wichtige Informationen enthält, die für den Verlauf des Buches entscheidend sind. Die Kapitel sind mal aus Yrsas und mal aus Kiers Sicht geschrieben, wobei ich die aus Kiers Sicht meist deutlich amüsanter fand... davon hätte ich im nächsten Band gerne mehr!

Ich fand die Fähigkeit des "Flüsterns" der beiden Protagonisten wundervoll und ertappte mich bei dem Gedanken, auch gerne diese Fähigkeit zu haben Und als dann auch noch ein Drache ins Spiel kam (Kiers Tierwesen) war es um mich geschehen!

Ich habe die Gedanken und Handlungen der beiden Protagonisten wunderbar nachvollziehen können und war wirklich überrascht, wie die Autorin so manche Situation logisch gelöst hat. Wäre ich teilweise nicht drauf gekommen!

Ich gebe daher gerne eine Lese- bzw Hörempfehlung und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Super spannend und ungewöhnlich!

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

The Serpent and the Wings of Night von Carissa Broadbent handelt von der Menschenfrau Oraya, die bereits in Kindertagen vom Vampirkönig Vincent "adoptiert" wurde. Während sie heranwuchs formte Vincent Oraya zu einer gefühlarmen Kämpferin, sodass sie trotz ihrer offensichtlichen Schwächen im Kejari, dem Turnier der Göttin Nyexia bestehen kann. Nichtsdestotrotz muss sie sich mit dem Vampir Rahin verbünden, um eine Chance zu haben, dabei gerät ihr Weltbild ins Wanken.

Wow, ich war schon alleine fasziniert von der Idee, einen Menschen durch einen Vampirkönig adoptieren zu lassen und wurde nicht enttäuscht! Oraya ist so eine verdammt starke und taffe Frau, die auf der anderen Seite aber auch ein ganz schönes Vertrauensproblem hat.

Ich bin während des Hörens mit den beiden Protagonisten durch dick und dünn gegangen und hatte das Gefühl mittendrin zu sein, statt nur dabei.

Auch das Worldbuilding, nämlich eine dystropische Welt der Vampire in der Menschen wie Vieh rein als Nahrungsquelle dienen fand ich total spannend.

Und gerade zum Ende hin ist nochmal total viel passiert, was ich nicht erwartet hatte! Ich war teilweise schockiert (im guten Sinne), dies warf jedoch auch einige neue Fragen auf, weshalb ich mich schon auf (die hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung) freue!

Der Hype um das Buch ist absolut gerechtfertigt, ich habe es regelrecht verschlungen!