Magisch
Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)Wer Märchen mag, der ist hier genau richtig, denn es erscheint hier eine Neuinterpretation der Schneekönigin. Wer aber nicht an Märchen glaubt ist die Hauptfigur Elvy. Doch gerade sie wird durch einen ...
Wer Märchen mag, der ist hier genau richtig, denn es erscheint hier eine Neuinterpretation der Schneekönigin. Wer aber nicht an Märchen glaubt ist die Hauptfigur Elvy. Doch gerade sie wird durch einen Schneesturm regelrecht in eine Märchenwelt gerissen. Denn im Schneesturm ist plötzlich ihr Schwarm Erik verschwunden. Und plötzlich ist Elvys Welt eine ganz andere. Wie findet sie ich wieder? Vielleicht kann seine Großmutter helfen, denn diese glaubt noch an Märchen und die Schneekönigin.
Elvy als Hauptperson in dieser Story ist anfangs eher grau und wirkt eher wie eine Nebendarstellerin. Erst im Laufe der Story entwickelt sie sich und man spürt ihren Mut und Drang Erik wieder zu finden.
Der Schreibstil ist flüssig leicht und durchzogen mit wenig Füllwörtern. Dennoch kann man sehr gut in diese besondere Welt eintauchen. Man spürt regelrecht die Kälte beim Lesen.
Man lernt nach und nach die Charaktere näher kennen und die Gedanken und Gefühle von Elvy. Besonders die Wesen, die hier auf uns Leser zukommen, sind vielfältig. Vin niedlich und süß bis hin zu erschreckend und angsteinflößend. Die Welt ist eisig und voller Magie. Man hat regelrecht Spaß immer wieder neu eintauchen zu können.
Dabei fehlt es natürlich nicht an Spannung und Intensität.
Es gibt viele Switchs zwischen der Magiewelt und der realen Welt, was teil unnötig ist und man dann als Leser als Bruch empfindet. Das wäre allerdings auch schon mein einziger Kritikpunkt.
Lasst euch ein in diese neuartige Märchenwelt, voller Kälte, Magie, Spannung und Liebe.