Cover-Bild Du bist etwas ganz Besonderes Tilli Löwenzahn
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Vanessa Schneider

Du bist etwas ganz Besonderes Tilli Löwenzahn

Ein Buch über Wünsche, Freundschaft und Selbstliebe für die ganz Kleinen.
Tamara Feldmeier (Illustrator)

Ein Mitmachbuch über Wünsche, Freundschaft und Selbstliebe für die ganz Kleinen von 0-3+ Jahren. Tilli Löwenzahn fühlt sich einsam und wünscht sich Freunde. Doch die anderen Blumen wollen nicht mit dem "Unkraut" befreundet sein. Mit der Zeit aber erkennt der kleine Löwenzahn, wie wundervoll er in den Kinderaugen ist. Findet Tilli doch noch Freunde? Durch die einzigartige Textaufteilung im Buch werden Drei Altersstufen angesprochen. Und so funktioniert´s: Auf der linken Seite befindet sich der kurze Text für unsere kleinsten Leser von 0-1 Jahren. Der Text auf der rechten Seite ergänzt die Geschichte für die nächste Altersstufe von 1-2 Jahren. Durch die zusätzlichen Interaktionssätze wird die Geschichte noch lebendiger und lädt zum Mitmachen ein - ab 2 Jahren.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Du bist etwas ganz besonderes

ich habe ein so schönes Kinderbuch entdeckt das ich euch gerne vorstellen möchte. Ein Buch über Wünsche, Freundschaft und Selbstliebe für die ganz Kleinen.

Tilli Löwenzahn ...

Tilli Löwenzahn
Du bist etwas ganz besonderes

Ein außergewöhnliches und liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit einer ganz besonderen Botschaft.

Es besteht aus 16 liebevoll gestalteten stabilen Pappseiten die zum entdecken und mit machen einladen und ist im Storchenverlag erschienen.
Der wundervolle Geschichte ist von Vanessa Schneider geschrieben. Sie zauberhafte Illustration des Buches ist von Tamara Feldmeier.

Durch die schöne Textaufteilung ist es wirklich schon für die ganz kleinen geeignet.
Linksseitig ist der Text kurz gehalten für die Kleinsten. Auf der rechten Seite ist der Text schon etwas mehr und dann gibt es noch eine dritte Stufe für Kinder ab 3 die zum mitmachen einläd. So wächst das Buch mit den Kindern mit, und stärkt ihr Selbstvertrauen durch Tillis Geschichte.

Tilli fühlt sich unter all den bunte Blumen ganz schön einsam. Niemand beachtet Tilli Löwenzahn. Die anderen Blumen wollten mit „Unkraut“ nichts zu tun haben.
Doch Tilli Löwenzahn verändert sich, und mit ihrer Veränderung fühlt sich Tilli richtig stark und stolz.

Zeigt euren Kindern immer wieder, dass sie etwas ganz besonderes sind. Damit sie sich dessen ganz sicher sein können. ❤️

Habt ihr schon mal Löwenzahnschirmchen in die Luft gepostet und beim Tanzen durch die Luft beobachtet? Macht es wie die Löwenzahnschirmchen und tanzt und wirbelt gemeinsam umher wie eine Pusteblumenschirmchen im Wind.

Tilli Löwenzahn ist für mich das erste Buch aus dem Storchen Verlag. Besonders gut gefallen haben mir die Mal- und , Bastelvorlagen die wir uns über einen QR-Code auf der Verlagsseite herunterladen können. Für Erzieher/-innen gibt es dort noch mehr zu entdecken, um das Buch in ihre Arbeit mit den Kindern einfließen zu lassen.