Cover-Bild Das Glück des Neubeginns / Das Glück kommt, wenn es schneit (Das Glück des Neubeginns) - moderner Liebesroman I Humor I alleinerziehend I mittleres Lebensalter I Happy End
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Viktoria Bolle

Ein Weihnachtsfest, das alles verändert!
»Mama, ich bin doch schon ein großes Mädchen, oder?«, fragt die kleine Amelie. »Und uns beiden, uns geht es doch gut, oder? Weißt du, dieses Jahr werde ich den Weihnachtsmann nicht mehr um einen Papa bitten. Ich wünsche mir lieber das Lego-Set ›Trolle‹.« Worte, die Evas Herz tief berühren. Drei Jahre lang hat Amelie sich zu Weihnachten einen Vater gewünscht, und obwohl Eva alles versucht hat, blieb diese Bitte unerfüllt. Dieses Jahr scheint alles anders zu sein. Kann Eva das perfekte Geschenk für Amelie finden und dabei vielleicht auch ihr eigenes Herz wieder öffnen? Ein herzerwärmender Weihnachtsroman über Familie, Neuanfänge und die unerwartete Liebesmagie, in dem wahre Wunder dort geschehen, wo man sie am wenigsten erwartet.

Veröffentlicht am 18.03.2024

„Das Glück kommt, wenn es schneit“

„Das Glück des Neubeginns“

„Das Glück kommt, wenn es schneit“, klingt doch schon schön. Und auch das Cover sieht so richtig klasse aus, oder? Ich mag es total.

Ein Wunder wird geschehen, wenn ...

„Das Glück des Neubeginns“

Ein Wunder wird geschehen, wenn es schneit…
Eva ist alleinerziehend und kümmert sich liebevoll um ihre kleine Tochter Amelie. Bereit alles für sie zu tun. Auch wenn sie sich im Kaufhaus die letzte heiß ersehnte Lego Packung erkämpfen muss.

Bisher glaubte Amelie noch an den Weihnachtsmann und sie wünscht sich, dass der Weihnachtsmann in diesem wieder zu ihr kommt. Doch wo soll sie den denn jetzt noch herbekommen so kurz vor Weihnachten?
Auf dem Weg zum perfekten Weihnachtsgeschenk und auf der Suche nach einem Weihnachtsmann passiert so einiges. Und Eva nimmt das ein oder andere Fettnäpfchen mit.

Mich hat das Buch von @viktoriabolleautorin wieder voll begeistert. Es lag ein Hauch von Wunder und Magie darin. Ein wenig kitschig oder vorhersehbar? Ach was. Es war genau die richtige Mischung von allem. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Geschichte. So richtig schön zum dahin träumen. Und ich habe einiges zu lachen gehabt.
Ein herzerwärmendes Weihnachtsmärchen über die Kraft und die Magie der Liebe, Familie, und Neuanfänge. In der Liebe geschehen so manche Wunder. Man muss sie nur zulassen.

Ihr Schreibstil ist wirklich erfrischend. Das fand ich schon in „Das Leben ist ein Ponyhof“ so klasse.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

„Es geschen doch noch Wunder….“

Hier eine der humorvollen Textstellen:
Eine super schöne Textstelle von Seite60:
Eins, zwei, drei ...«, murmle ich, nehme Anlauf und—schwupp—der Schuh segelt durch die frostige Nachtluft. »Autsch!«, hallt plötzlich eine männliche Stimme von der anderen Seite des Zauns herüber. Mein Gesicht färbt sich umgehend tomatenrot, während das schallende Gelächter meiner Freundinnen durch die winterliche Stille perlt. Sicher, denke ich, wenn es schon peinlich wird, dann bitte mit Pauken und Trompeten.

Für alle die noch mehr lesen möchten:
Im Nachwort schreibt Viktoria Bolle,dass sie ihren Lesern mit ein wenig Magie den Alltag verzaubern möchte. Das ist ihr bei mir auf jeden Fall gelungen.
Ein leichter, heiterer Märchenroman voller (nicht) zufälliger Begegnungen ist für mich tatsächlich wohltuender Balsam für die Seele.

Und zum Schluss noch so eine schöne Textstelle von Seite 11:
"»Mama, ich bin doch schon ein großes Mädchen, oder?« Ich nicke und lächle liebevoll. »Und uns beiden, uns geht es doch gut, oder?« Sie seufzt. »Weißt du, dieses Jahr werde ich den Weihnachtsmann nicht mehr um einen Papa bitten. Ich wünsche mir lieber das Lego-Set ›Trolle‹.« Ich schlucke schwer, berührt von ihrer Reife und der Tragik ihrer Worte.