Romantasy vom Feinsten!
The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1Die Leseprobe war bereits super spannend und auch der Fortgang der Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Es passiert sooo viel und es wird nie langweilig.
Die Protagonisten Arwen und König Drae Valdren ...
Die Leseprobe war bereits super spannend und auch der Fortgang der Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Es passiert sooo viel und es wird nie langweilig.
Die Protagonisten Arwen und König Drae Valdren mochte ich beide super gern.
Vor allem Arwen habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist so tapfer, cool aber auch total einfühlsam und realistisch. Sie macht sich keine falschen Hoffnungen und kämpft für das, was ihr wichtig und lieb ist. Sehr beeindruckend.
Den Drachenkönig Drae lernt man erst nach und nach besser kennen, aber auch er ist sehr loyal und bodenständig und versucht alles, um sein Volk zu retten.
Der Schreibstil war wirklich gut und es wurde durchweg aus Arwens Sicht erzählt. Lediglich das letzte Kapitel wird aus Drae’s Sicht erzählt. Die Kapitel waren teilweise sehr lang, aber da ich so sehr in der Handlung gefangen war hat mich das überhaupt nicht gestört.
Ich denke, dass diese Buchreihe sehr viel Potenzial hat, da bereits Band 1 herausragend war. Ich bin mir sicher, dass die drei noch folgenden Bände dem in nichts nachstehen werden.
Ich finde, das Buch ist vor allem für Leser, die noch nicht allzu viel Fantasy / Romantasy gelesen haben, aber sich gern mehr damit beschäftigen möchten.
Absolute Leseempfehlung von mir! Mir hat es super gefallen!