Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

leider nicht meins

Like words on our skin

'Like water in your Hands' war damals für mich ein absolutes Highlight. Weshalb ich mich sehr auf den zweiten Band 'Like words on our Skin' gefreut habe. Aber leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, wie der erste Band! Was mich wirklich sehr traurig gemacht hat. 😥 Ich wollte diese Geschichte wirklich gerne lieben. Aber diesmal hat es einfach für mich nicht ganz gepasst.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Ich bin einfach nicht mit den Protagonisten warm geworden, weshalb sich die Geschichte für mich nicht ganz so in die Richtung entwickelt hat, wie ich mir das gerne gewünscht habe. Ich konnte Sadia und Ibrahim als Charaktere nicht ganz greifen. Die Entwicklungen, Handlungen und auch Gedankengänge der Protagonisten waren für mich einfach zu Oberflächlich und schwammig. 🙁 Besonders zu Beginn konnte ich Sadia nicht ernst nehmen, was die Glaubwürdigkeit ihrer Charakterentwicklung für mich sehr beeinträchtig hat. Sie hat innerhalb einer Situation so häufig ihre Handlungen und Gedanken geändert, dass ich nicht mehr richtig mitgekommen bin. 🙁 Ich konnte einfach keine richtige emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Wodurch das Lesevergnügen für mich sehr beeinträchtig wurde.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zudem kam ich am Anfang überhaupt nicht richtig in die Story rein. Die Einführung und die ersten Kapitel schienen mir wenig einladend, und es dauerte eine Weile, bis ich mich wirklich in die Handlung vertiefen konnte. Die Thematiken von Rassismus und Mental Health waren hier sehr präsent und wichtig, jedoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie übermäßig im Vordergrund standen. Dadurch schien die Lovestory von Sadia und Ibrahim etwas in den Hintergrund zu rücken, was mir persönlich den Zugang zur Geschichte erschwert hat. Des Weiteren überlagerten diese schweren Themen für mich die erhoffte Leichtigkeit und Emotionalität dieser Lovestory. 😔
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Alles in allem präsentiert "Like Words on Our Skin" wichtige und relevante Themen, aber die Schwächen in der Charakterentwicklung und die Balance zwischen den verschiedenen Aspekten der Geschichte haben meinen Gesamteindruck beeinträchtigt. Ich hatte mir eine leichtere und emotionalere Lovestory gewünscht, die sich jedoch leider nicht vollständig entfalten konnte. 🙁

Veröffentlicht am 03.11.2020

Hatte etwas mehr von dem Buch erwartet

Cinder & Ella

Ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich mich dazu durchringen konnte, den zweiten Teil von Cinder und Ella zu lesen. Denn für mich war der erste Teil bereits abgeschlossen. Da viele aber erzählt haben, dass der zweite Teil ebenfalls gut ist, habe ich mich dazu entschieden dieses Buch doch zu lesen. Aber leider muss ich sagen, dass ich auf ganzer Linie enttäuscht wurde und mich das Buch nicht überzeugt hat.

Obwohl ich schnell in die Geschichte zurückgefunden habe, wurde in meinen Augen zu viele Sachen wiederholt, weshalb es sich sehr in die Länge zieht. Dazu sind einige Szenen nicht realistisch genug. Ebenso wie die Beziehung zwischen Cinder und Ella. Sie ist zu gestellt, da die beiden sich nicht einmal wirklich streiten oder sich Vorwürfe machen. Ich hätte mir da mehr Spannung erhofft und mehr Emotionen.

Ella konnte mich in diesem Teil leider nicht ganz überzeugen. Im ersten Teil habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen, weil ich mit ihr mitgefühlt habe. Doch in diesem Teil hat sie mich einfach nur noch genervt. Sie war verschlossen und wollte sich in keinster Weise Cinder öffnen. Obwohl die beiden sich so lange kennen. Was ich wirklich sehr schade fand. Da man genau gemerkt hat, das Cinder Ella wirklich liebt.

Brian alias Cinder gefiel mir etwas besser als im ersten Teil. Er hat sich endlich seiner Verantwortung gestellt und sich von seinem Vater zurückgezogen. Im Gegensatz zum ersten Teil trifft er im zweiten Teil seine eigenen Entscheidungen. Was ich ihm wirklich hoch anrechne. Doch trotzdem fand ich es schade, dass er Ella so unter Druck setzt, mit ihm zu schlafen oder bei ihm einzuziehen.

Ellas Vater hätte ich am liebsten angebrüllt und wachgerüttelt. Wie er sich Ella gegenüber verhält, geht überhaupt nicht. Es ist ihm egal, wie es ihr mit der ganzen Situation geht. Er hat sie die ganze Zeit in dem Glauben gelassen, dass sie ein Fehler war. Dass er ihr das immer wieder vor Augen geführt hat und das obwohl Sie nur noch ihn als Elternteil hatte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Ebenso wie im ersten Teil, war er flüssig und gut lesbar. Leider wurden die emotionalen Stellen nicht so hervorgebracht, wie im ersten Teil. Daher bin ich doch sehr emotionslos durch dieses Buch gegangen. Das Cover muss ich sagen, gefällt mir leider nicht so gut. Die Farben passen zwar super zusammen, aber ich hätte mir für das Cover eine andere Farbe gewünscht. Es mehr mit Rot und Grün. Damit es besser zum ersten Teil passt.

Fazit:
In meinen Augen hätte der zweite Teil von Cinder und Ella nicht sein müssen. Der Schreibstil der Autorin ist super. Doch leider hat mir die Geschichte dieses Mal nicht zusagen können. Da zu viel wiederholt und in die Länge gezogen wurden ist. Weshalb ich diesem Buch nur 2 von 5 Sternen gebe. Jeder der gerne die Geschichte von Cinder und Ella weiter verfolgen möchte, sollte dieses Buch lesen.