Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 29.01.2024

eine zweite Chance für die Liebe

Über Nachschub von der lieben Maren Vivien Haase freue ich mich immer! Band zwei der Belladaire Academy hat den sprachlichen Witz und die großen Gefühle zurück gebracht, auf die ich so sehr gehofft hatte.

Darum ...

Darum geht es:
Lova und Luis sind zwei Naturgewalten im Tennis. Beide beherrschen den Sport erstklassig und haben ihm ihr gesamtes Leben gewidmet. Auf Belladaire in Monaco werden sie zu Profis ausgebildet. Auch abseits des Platzes spielten sie einst das perfekte Team, bis ihre Beziehung ein jähes Ende fand. Jahre später kämpfen beide um einen Platz im Eliteteam und das, obwohl Lova am liebsten nie wieder etwas mit Luis zu tun haben möchte. Schnell wird aus Konkurrenzkampf Liebe und Lova muss sich entscheiden, ob sie Luis wieder vertrauen kann.

Schon ab der ersten Seite war ich regelrecht gefesselt. Beide Hauptfiguren haben einen starken Charakter und eine mitreißende Energie. Lova Sandberg ist quirlig, stur und besitzt eine ausgeprägte mentale Stärke. Von Luis ist sie alles andere als begeistert. Ihre fiesen Sprüche gegen ihre einstige große Liebe sind unfassbar lustig. Luis ist deutlich ruhiger veranlagt und besticht durch seine tiefgründige Art. Er ist genau so wenig ein Fan vom gemeinsamen Training mit Lova, doch durch seine Leidenschaft für den Sport blendet er ihre Sticheleien meist gut aus. Diese ganz besondere Energie, die man zwischen den Protagonisten in einer Romance sucht, war hier ab Sekunde eins gegeben. Es hat mir unglaublich viel Spaß bereitet, den beiden bei ihrer Wiederfindung zuzusehen. Meist wechseln sich hitzige Wortgefechte und romantische Momente relativ schnell ab und man spürt die starke Dynamik zwischen Lova und Luis.

Neben den Herzschmerz-Momenten habe ich dann noch richtig mitgefiebert. Die Wahl zum Eliteteam ist allgegenwärtig und nervenaufreibend. Ich konnte kaum unterscheiden, wer zu welchem Zeitpunkt die Nase vorne hatte und war bis zum Ende sehr gespannt. Auch die Welt des Sports hat mich fasziniert. Bisher hatte ich keine Berührungspunkte mit Tennis, aber das hat überhaupt nicht beim Lesen gestört. Dafür konnte ich super viel mitnehmen.

Sprachlich ist Maren Vivien Haase sich treu geblieben. Der locker leichte Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen, sodass ich oft die Zeit aus den Augen verloren habe. Viel Witz und der typische Humor der Autorin sorgen für ganz viele Wohlfühl-Momente neben den etwas ernsteren Stellen. Ich habe mich super zurecht gefunden und die Schlagabtausche der Protagonisten genossen.

Für meinen Geschmack war das Ende etwas zu knapp. Ich hätte mir eine weitschweifigere Auflösung der Konflikte gewünscht. Allerdings macht mir das umso mehr Freude auf Band drei. Hier kommen Lova und Luis sicherlich auch noch einmal vor. Denn auch Nika und Ambrose hatten ihre kleinen Gastauftritte. Es bleibt also spannend, was „Misfits“ für uns bereithält!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Mitreißendes Buch

Genau wie bei Band 1 hat mir die High-Society-Sport-Akademie als Setting wieder wahnsinnig gut gefallen und das Buch hatte eine Sogwirkung auf mich. Während sich die erste Hälfte des Buches etwas gezogen hat, da die Handlung nicht wirklich vorangeschritten ist, wurde es in der zweiten Hälfte umso handlungsintensiver. Sehr gelungen und realitätsnah dargestellt war meines Erachtens die Dynamik zwischen Lova und Luis - denn ich konnte komplett spüren, wie und warum bei beiden langsam die Fassade gebröckelt und ist und wie der Umgang sich geändert hat. Zudem fand ich die Themen Leistungsdruck und das Hinterfragen von Zielen und Träumen sehr passend - denn solche Themen machen auch vor der vornehmsten Akademie nicht Halt und verdienen Aufmerksamkeit. Auch die Entwicklung zum Ende hin hätte ich der leistungsbezogenen, elitären Akademie gar nicht zugetraut, fand es aber umso schöner, dass auf die Talente eingegangen wird.
Was mir jedoch nicht so zugesagt hat war stellenweise der Umgangston der Charaktere miteinander. Manche Äußerungen waren für meinen Geschmack zu überzogen, zu gewaltbereit oder einfach unangenehm zu lesen (da denke ich vor allem an die Schimpfwörter/-ausdrücke). Dies ist jedoch nur eine persönliche Präferenz.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Schwächer als Band 1

Die Erwartungen waren hoch, als ich mich auf die Geschichte von Luis und Love in „Belladaire Academy - Rivale“ von Maren Vivien Haase einließ. Als begeisterter Fan von Marens bisherigen Werken, war ich besonders gespannt auf die Entwicklung dieser Rivalität zwischen Luis und Love. Aber leider, leider muss ich gestehen, dass meine Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. 🥲 Das tut mir für diese Geschichte einfach so unfassbar leid. Ich wollte sie wirklich lieben. 🥺❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Anfang des Buches war überwältigend und fesselnd. Die Rivalität zwischen Luis und Love versprach eine Geschichte voller Spannung und Leidenschaft. Maren hat die Charaktere perfekt in die Welt von der Belladaire Academy eingeführt und schuf eine Atmosphäre, die mich sofort gefangen nahm. Die Dynamik zwischen den Protagonisten war genial inszeniert und versprach einen mitreißenden Handlungsverlauf. ❤️‍🔥
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Jedoch verlor die Geschichte für mich an Fahrt, insbesondere ab der Mitte des Buches. Der Einsatz des Second-Chance-Topes gestaltete sich für mich persönlich schwierig, und ich konnte sowohl Love als auch Luis im weiteren Verlauf nicht mehr klar einordnen. Die Verbindung zwischen den beiden Hauptfiguren ging verloren, und ich konnte nicht mehr mit der gleichen Intensität in ihre Welt eintauchen. 🥺 Dadurch hab ich diese Geschichte lange vor mir hergezogen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bedauere es wirklich, dass ich die anfängliche Brillanz nicht bis zum Ende gespürt habe. Trotzdem bleibt mein Begeisterung für Maren Vivien Haase Bücher bestehen, und ich freue mich auf weitere Werke von ihr. 😍 Ich bin wirklich davon überzeugt, das der dritte Band der „Belladaire Academy“-Reihe mich wieder mehr in seinen Bann ziehen wird 😍❤️

Veröffentlicht am 17.03.2024

Unterhaltsam mit ein paar Schwächen

Der zweite Band der Belladaire Academy Reihe startete wieder mit Protagonisten, die es einem nicht leicht gemacht haben. Es war ein Kampf, sich mit ihnen und ihrer Denkweise anzufreunden, hat dann aber überraschenderweise doch geklappt. Die Geschichte war trotz ihrer Schwächen sehr unterhaltsam.

Das Setting rund um die Academy of Athletes war schon im ersten Band eine spannende, doch auch ziemlich oberflächliche, Mischung. Die verschiedenen Sportklassen, ihre Training und ihr Miteinander hat mich nach wie vor fasziniert. Auch das Gefühl von Luxus, Sommer, Sonne und Strand wurde wieder transportiert und hat mir sehr gefallen. Manchmal war es aber auch eine Stimmung geprägt von Rivalität und Missgunst, welche die Protagonisten vergiftet hat. Die Stimmung zwischen den beiden Protagonisten war auch abseits derer Rivalität sehr angespannt. Die beiden verbanden schwierige Themen, die hier ebenfalls behandelt wurden.

Die Protagonisten waren wieder sehr schwierig und machten es mir nicht leicht, sie zu mögen. Da war zum einen Lova, die mit ihrem oberflächlichen Gehabe im ersten Band schon nicht gerade einen leichten Start bei mir hatte. Ich war aber zu Beginn sehr überrascht, da sie durchaus andere Seiten von sich gezeigt hat. Man merkte und sah ziemlich klar ihre Zielstrebigkeit und ihr Kampfwille, mit dem sie um ihren Platz im Eliteteam gekämpft hat. Unter dieser harten Schalte ist aber auch ein verletzter Kern hervorgekommen. Sie beschäftigte noch immer ihre Vergangenheit mit Luis und hat nie mit den Ereignissen von damals abschliessen können. Ich verstand ihre Gedanken durchaus, fand aber auch, dass sie oftmals ziemlich überreagiert hat. Sie war sehr impulsiv und hat manchmal einfach ihren Kopf ausgeschaltet. Das hat sie als ziemlich überdramatisch und zickig dastehen lassen, was ich so gar nicht leiden konnte. Besonders bezüglich Luis war sie immer wieder sehr unfair. Auch Luis Sicht habe ich in diesem Konflikt gut verstanden, habe aber auch meine Mühe mit seiner Sichtweise gehabt. Beide Protagonisten haben sich sehr falsch verhalten und es machte mich wütend, dass sie nicht vernünftig miteinander kommuniziert haben, um ihre Differenzen aus dem Weg zu räumen. Mit der Zeit habe ich aber tatsächlich auch positive Gefühle mit den beiden verbinden können und fühlte langsam das, was sich zwischen ihnen aufgebaut hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin das noch schaffen würde und war deshalb positiv überrascht.

Die Handlung hatte viel zu bieten im Kampf um einen Platz im Eliteteam zwischen Lova und Luis. So gab es Spannung und Anziehung zwischen den beiden, die manchmal nervig, manchmal packend war und mich aber immer wieder abholen konnte. Ich war gepackt und wollte herausfinden, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und wie sie heute wieder zusammenkommen werden. Dies hat mich sehr gut unterhalten und war der grosse Pluspunkt des Buches.

Insgesamt war Belladaire Academy 2 eine gute Fortsetzung, die mich, wie schon Band eins, wieder sehr gut unterhalten hat. Es gab einige Schwächen und Schwierigkeiten mit den Protagonisten, die mich manchmal sehr genervt haben, welche aber durch eine packende Handlung wieder aufgewogen wurden. Ich vergebe diesem Buch 3.5 Sterne und bin gespannt auf Band drei.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Tennis im Buch! Mocht ich sehr

Lova und Ambrose, wo es mehr Enemys oder hier auch noch Rivals to Lovers gibt weiss ich auch nicht. Lova, in Band 1 noch die typische Dramaqueen hat sich im zweiten Band zu einem angenehmeren Charakter entwickelt. Trotzdem will man es sich mit ihr lieber nicht verscherzen.
Louis hat es sich jedoch gewaltig mit Lova verscherzt. Wie das genau passiert ist, wird uns nach und nach immer etwas angeteasert. Das ständige Anspielen soll Spannung aufbauen, wurde mit der Zeit dann aber etwas lästig. Ausserdem hat man dann ein riesen Ding erwartet, wodurch man bei der Auflösung immer die Gefahr hat, enttäuscht zu werden.
Der Schreibstil fand ich eigentlich ganz angenehm und besonders die Perspektiven aus der Vergangenheit haben mir gut gefallen.
Nur das Gezicke im hier und jetzt hat mich gestört. Sie hätten einfach in all den Jahren mal miteinander reden sollen und es hätte schon geholfen. Auch dass ein gewisser Punkt wirklich verarbeitet wurde, habe ich gezweifelt. Denn wäre dies der Fall, wäre meiner Meinung nach viel mehr Verständnis da gewesen.
Das Ende fand ich eigentlich ganz schön gewählt. Ein gewisser Punkt finde ich nur etwas unrealistisch oder praktisch nicht wirklich umsetzbar. Den Gedanken dahinter finde ich schön, jedoch ist es nicht vernünftig.
Auch das Wiedersehen von alten Charakteren und dass so viele Nebenhandlungen von anderen Charakteren einen Platz finden, hat mir gut gefallen.
Alles in allem kriegt das Buch von mir 3.5 Sterne. Der Klappentext von Band 3 macht mich jedoch sehr neugierig, da ich denke, dass ein Thema, was mich bereits länger neugierig macht, angesprochen wird.