Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Dark Romance mit Horror- und Thrill-Elementen

Haunting Adeline

Haunting Adeline war ein grandioses Highlight für mich!🖤🥀

Haunting Adeline war ein grandioses Highlight für mich!🖤🥀

Nicht nur die gesamte Aufmachung des Buchs, sondern auch die Story haben mich in eine komplett düstere Welt entführt, die mich beim Lesen einfach nur gefesselt hat😍

Mir hat es gefallen, dass die Story mehrere Handlungsstränge hatte, da es dadurch total spannend war, die Geschichte zu verfolgen.

Auch fand ich es toll, dass es teilweise Horror- oder übernatürliche Aspekte gab. Das hat die Story nicht nur düsterer, sondern auch extrem spannend und mitreißend gemacht 🖤

Adeline hat mir dabei als Charakter extrem gut gefallen. Ich fand es interessant wie sie von Angst angezogen wurde und diese geliebt hat.

Diese Eigenschaft hat natürlich auch in Bezug auf Zade eine Rolle gespielt🤭 denn dieser kann richtig angsteinflössend sein. Aber trotz der teilweise kranken Handlungen von ihm und dem Fakt, dass er nun mal ein Stalker ist, hat er mir richtig gut gefallen😍🌹

Denn Zade war auch soo beschützend gegenüber Adeline. Und ja, sein Job war krass und brutal, aber gleichzeitig hat er auch gezeigt, was für eine gute Seele er eigentlich hat🥹

—Fazit—

Dieses Buch war einfach nur mega. Ich habe die verschiedenen düsteren Settings geliebt, die Charaktere waren düster, aber auch toll und die gesamte Story war fesselnd und mitreißend🖤🥀

Herzzerreißendes Mental-Health Buch

Wo die Sterne uns sehen

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

—Meinung—

Ich weiß gar nicht genau, wo ich bei der Rezension zu diesem Buch beginnen soll… es war einfach ein unglaublich berührendes Buch❤️‍🩹

Die Themen, die darin ...

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

—Meinung—

Die Themen, die darin behandelt wurden, sind so wichtig und tiefgründig und es gab wirklich eine Menge Zitate, die mich berührt haben und die ich so gefühlt habe♥️

Die Story war traurig, tiefgründig, aber gleichzeitig auch voller Hoffnung und Momenten zum Schmunzeln✨

Dass mir die Story so unglaublich gut gefallen hat, lag dabei vor allem an den Charakteren. Wilma und Elias waren perfekt für diese Geschichte und ich habe beide geliebt.

Willa mit all ihrem Schmerz, sowie ihrer düsteren Vergangenheit kennenzulernen und zu sehen, mit was sie in der Gegenwart zu kämpfen hat, war unglaublich berührend.

Aber auch zu sehen, wie sie durch Elias leichte Hoffnung schöpft, wie er sie unterstützt, war so unfassbar toll zu sehen. Generell habe ich Elias geliebt - seine charmante, humorvolle Art zusammen mit dieser unerschütterlichen Unterstützung und Zuneigung gegenüber Willa🥺

Zum Schluss muss ich auch noch sagen, wie toll ich die Freundinnen von Willa und den Freund von Elias fand. Das waren so liebenswerte Charaktere, die ich allesamt in mein Herz geschlossen haben♥️

—Fazit—

Ich habe das Gefühl, dass meine Worte diesem Buch gar nicht wirklich gerecht werden können, da es mehr war als nur irgendeine Geschichte. Das Lesen hat so viele verschiedene Emotionen in mir hervorgerufen, die Charaktere waren so toll und wie ich jetzt wohl schon öfter erwähnt habe, es war einfach berührend❤️‍🩹

Wenn aus Rache Liebe wird🫶🏼

Hooked

„Hooked“ war einfach ein mega Highlight für mich!♥️

„Hooked“ war einfach ein mega Highlight für mich!♥️

Ich habe an diesem Buch wirklich alles geliebt. Angefangen bei dem tollen Schreibstil, der mir wirklich richtig gut gefallen hat.

Dann die Story. Es war Dark Romance, das hat man definitiv gemerkt, da es auch ein paar Szenen gab, die ziemlich brutal waren. Aber das ganze Geschehen rund um Hook, seinen dunklen Geschäften, seinem Racheplan und die Beziehung von Wendy zu ihrem Vater - es war einfach spannend, fesselnd und hat mir extrem gut gefallen.

Und die Charaktere… hach😮‍💨 Wendy und Hook habe ich soo unglaublich geliebt. Wendy war mir durch ihre liebevolle, unschuldige und fürsorgliche Art richtig sympathisch und auch ihre Entwicklung war toll🫶🏼

Und Hook - oder soll ich sagen mein neuer Bookboyfriend🤭- war einfach mega. Er hatte seine düstere, verletzte und brutale Art, aber gleichzeitig war er gegenüber Wendy ein richtiger Gentleman und unfassbar fürsorglich. Auch seine Macht, seine Ausstrahlung und Eleganz fand ich mega😍

Es gab wirklich so süße und herzzerreißende Momente zwischen den beiden, in denen ich so mitgefühlt habe🥹 und genau das macht für mich ein gutes Dark Romance Buch aus. Dass man beide Charaktere, trotz ihren düsteren Teilen, auf ihre Art und Weise versteht und mitfühlt🖤

—Fazit—

Dieses Buch war für mich einfach ein extrem gutes Dark Romance Buch. Die Story war spannend, die Charaktere unfassbar toll und vor allem habe ich Hook mit seiner „if you touch her I will k!ll you“ Art geliebt🥵

Fesselnde Fortsetzung mit eigener Story

Sie kann dich hören

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

Auch der zweite Band dieser Thriller Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen😍

Der Schreibstil war wie im ersten Band einfach nur grandios und super flüssig. ...

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

Auch der zweite Band dieser Thriller Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen😍

Der Schreibstil war wie im ersten Band einfach nur grandios und super flüssig.

Die Thematik und der Aufbau der Story war ähnlich zu dem im ersten Teil, aber dennoch war es eine ganz eigene Story, die mich wieder in ihren Bann gezogen hat🤍

Es gab wieder Wendungen, die man nicht erwartet hat, man hat mit gerätselt und es war einfach spannend ☺️

Auch die Protagonistin Millie gefällt mir immer mehr. Sie ist so liebevoll und fürsorglich, aber kann sich auch mit allen Mitteln einsetzen, wenn jemand jemand anderem was böses will…

—Fazit—

Auch dieser Band hat mir wieder super gut gefallen. Ich habe es geliebt, die Story zu verfolgen und es war durchgehend spannend. Ich glaube diese Reihe wird zu meiner Thriller-Lieblingsreihe♥️ich freue mich schon auf Ende des Jahres, wenn der dritte Band erscheint😍

Veröffentlicht am 19.03.2024

Vielschichtiger Thriller mit aktuellen Themen

Tödlicher Podcast

R E Z E N S I O N - - - 5/5⭐️

•Rezensionsexemplar•

—Meinung—

Was war das bitte für ein grandioser Thriller?! Nein! Er war viel mehr als das!🤯

Zu Beginn des Buches erhält man als Leser viele Infos, ...

R E Z E N S I O N - - - 5/5⭐️

•Rezensionsexemplar•

—Meinung—

Zu Beginn des Buches erhält man als Leser viele Infos, die einen verwirren und mysteriös erscheinen. Man erfährt Sachen aus der Gegenwart, aber auch aus der Vergangenheit. Man versucht alles zu einem Bild zusammenzusetzen und rätselt durchgängig mit. Das war wirklich spannend und die Story auch so unvorhersehbar😧

Und dann kommt man an einen Punkt, an dem man denkt, jetzt hat sich das Bild zusammengesetzt und man weiß alles. Aber falsch gedacht! Ab dort ist jedoch nur die Hälfte geschehen…😳

Dieser Thriller war wirklich spannend, gut durchdacht, soo facettenreich mit verschiedenen Themen und voller Wendungen, die man nicht kommen gesehen hat.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man die Charaktere, und vor allem die Protagonistin Nina, wirklich kennenlernt. Meistens wird das in Thrillern ja eher vernachlässigt, hier allerdings lernen wir sie richtig kennen. Wir haben wirklich einen Charakter mit Gesicht, einer Persönlichkeit und auch Ängsten♥️

—Fazit—

Allen Thriller-Fans kann ich dieses Buch nur empfehlen. Die Autorin schenkt uns hier eine komplett abgerundete Story, mit so vielen Faktoren, die ineinander spielen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch das Thema „True Crime Podcast“ fand ich mega, vor allem, weil es in dem Buch auch eine tiefgründigere Bedeutung erhält…

• Spannung