Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Emotional, wunderschön & brutal – ein absolutes Jahreshighlight

Devine Rivals - (Spoilerwahrnung)

Worum geht’s?

Devine Rivals - (Spoilerwahrnung)

Worum geht’s?
Nachdem ihr geliebter Bruder Forest, in den Krieg zweier großer Götter gezogen ist, tritt die junge Iris Winnow notgedrungen einen Job bei der Oath Gazette an, um sich und ihre Mutter über Wasser zu halten. Dabei lernt Iris ihren Konkurrenten und den begnadeten Schreiber Roman Kitt kennen, mit dem sie sich um den Posten des Kolumnisten duelliert. Obwohl sie sich augenscheinlich hassen und einen erbitterten Kampf um die heißbegehrte Stelle führen, fühlen sich die beiden nach und nach zu einander hingezogen und geraten schon bald in eine schwierige Lage, da der krieg immer näher und näher zu rücken scheint. Was Iris nicht weiß, Roman ist ihr heimlicher Brieffreund, den sie mit ihren Worten von Anfang an tief berührt hat und der auf magische Weise ihre unzähligen Briefe erhalten hat. Nachdem es Iris selbst an die Kriegsfront verschlägt, trennen sich Romans und ihr Weg aber schon bald überschlagen sich die Ereignisse und alles kommt ganz anders als erwartet…

Doch was bestehen bleibt, ist die magische Verbindung ihrer Briefe und Worte.

Das Cover und die innere Gestaltung des Buches sind wahre Hingucker, wunderschön und verleihen diesem den gewissen magischen Touch, den das Werk ausmacht. LYX hat hierbei genau die richtigen Entscheidungen getroffen und das Ergebnis ist ein Buch, was in Hinblick auf den gestalterischen und inhaltlichen Aspekt perfekt aufeinander abgestimmt ist. Ich würde immer wieder danach greifen und schon fast behaupten, es ist das schönste Buch in meinem Bücherregal :)

Die Geschichte rund um Iris und Roman wurde wunderbar aufgebaut und ich konnte einer grandiosen Spannungskurve folgen. Es hat mich von Satz eins in den Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, da der Schreibstil und das word building großartig waren. Das letzte Drittel hatte es besonders in sich und war einfach nur der Wahnsinn: spannend, fesselnd, tragisch und wunderschön.

Besonders gut gefallen haben mir vor allem die Protagonisten, die diese wunderbare Geschichte so richtig ausmachen. Auf der einen Seite steht zum einen Iris Winnow, eine unglaublich starke, intelligente und selbstlose Frau aus der Unterschicht, die in ihrem jungen Leben schon viel erleben und durchstehen musste. Auf der anderen Seite Roman Kitt, ein junger Mann, der es liebt zu schreiben und ein Leben lang unter den Ansprüchen seines Vaters stand, der schlussendlich alles für seine große Liebe tun würde und kämpft. Natürlich gab es noch weitere wundervolle Protagonisten, die in der Geschichte eine bedeutende Rolle spielen aber eines haben sie alle gemeinsam: die Autorin schafft es, dass man sich den Charakteren von Beginn an unfassbar nah und verbunden fühlt. Iris und Roman haben mit ihrer Liebesgeschichte mein Herz zum Schmelzen gebracht und werden wohl immer einen besonderen Fleck in diesem haben…

Im Kontrast zu dieser zärtlichen Liebesgeschichte steht der Krieg und die Götter, die eine zentrale Rolle in diesem Roman spielen. Dabei hat es die Autorin geschafft, durch die besondere und überdachte Wortwahl sowie einer sehr bildhaften Schreibweise Schmerz, Angst, Trauer und Brutalität aber auch Liebe, Hoffnung und Glücklichkeit zu transportieren. Die Gefühle habe ich beim Lesen direkt in mich aufsaugen können, habe mitgefiebert und sogar mal ein paar Tränen in den Augen gehabt.

Fazit:

Das Buch ist ein absolutes Jahreshighlight!!! Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie sehr mich diese Autorin mit dem Buch abholen und berühren konnte…

Die Geschichte rund um Iris und Roman war zärtlich und gleichzeitig auf eine Art und Weise brutal und ehrlich. Ich habe von der ersten Seite an mitgefühlt und die Geschichte von Anfang bis Ende genossen und ihr einen Platz in meinem Herzen gesichert. Der Schreibstil der Autorin war bildhaft und ihre Worte wirkten mit Bedacht und Gefühl ausgewählt, was dem Roman einen wunderschönen Touch gegeben hat. Die Idee rund um die magischen Briefe, den Göttern und dem Krieg ist grandios und ich spreche hiermit eine ganz klare Leseempfehlung aus und kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen!!!

wundervolles Buch mit viel Gefühl

Nachdem ich dieses wunderschöne Cover und den Farbschnitt gesehen habe, wusste ich einfach, dass dieses Buch perfekt zu mir passt und ich es haben muss.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und ...

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und ich konnte mich total gut in die Charaktere hineinversetzten. Die Spannung zwischen den Protagonisten hat mir total gut gefallen und meiner Meinung nach sind die Protagonisten auch sehr gut ausgearbeitet. Die Idee mit den Briefen fand ich super und dadurch hat man noch mehr über die Charaktere erfahren. Iris ist eine ganz tolle, taffe junge Frau, die extrem viel durchmachen muss. Roman fand ich anfangs sehr unsympathisch aber diese Meinung hat sich recht schnell geändert und ich konnte ihn total nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere fand ich super.

Die Geschichte finde ich sehr spannend und interessant und ich habe sehr oft mitgefiebert, wie es denn jetzt weitergeht. Dennoch hätte ich mir gewünscht, etwas mehr über die Götter zu erfahren. Aber ich hoffe, dass man darüber mehr in Band 2 erfährt.

Der Cliffhanger hat mich extrem getroffen und ich will unbedingt sofort mit Band 2 weiterlesen und ich will nicht mehr darauf warten.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch extrem gut gefallen hat und ich super mit den Charakteren mitfühlen kann. Ich freue mich riesig auf Band 2. Ich kann es allen empfehlen, die gerne Romance mit etwas Fantasy lesen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Vom Oben und Unten, von Skywards und Underlings und von dem Verbot von Musikinstrumenten

"Divine Rivals" entfaltet sich in einer faszinierenden Welt, in der die Machtverhältnisse zwischen den Göttern und den Menschen ein zentrales Thema sind. Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund eines epischen Konflikts, der die Existenz der Welt selbst bedroht. Dabei werden die Lesenden in eine Welt voller magischer Intrigen, politischer Machtkämpfe und geheimer Bündnisse eingeführt.

Die Protagonisten sind reich an Facetten und stehen vor komplexen Herausforderungen, die ihre moralischen Überzeugungen auf die Probe stellen. Ihre Entscheidungen sind von großer Tragweite und beeinflussen nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das Schicksal aller, die sie lieben. Durch die detaillierte Darstellung ihrer Gedanken und Gefühle werden die Charaktere lebendig und greifbar, was es dem Leser ermöglicht, sich mit ihnen zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen.

Die Handlung ist gespickt mit unerwarteten Wendungen und Geheimnissen, die es den Charakteren erschweren, ihre Ziele zu erreichen. Jede Enthüllung enthüllt neue Schichten der Geschichte und vertieft das Verständnis für die Motivationen der Figuren. Die Welt, in der sich die Geschichte abspielt, ist kunstvoll ausgearbeitet und voller faszinierender Details, die die Fantasie des Lesers beflügeln.

Der Schreibstil ist unfassbar fesselnd und mitreißend, die Beschreibungen sind treffend und es liest sich sehr angenehm. Rebecca Ross versteht es meisterhaft, ihre Leser mit prägnanten Beschreibungen und lebendigen Dialogen in die Welt ihrer Geschichte zu ziehen. Ihre Worte fließen geschmeidig über die Seiten und entfalten eine Atmosphäre, die sowohl fesselnd als auch poetisch ist. Ihr Schreibstil ist reich an Details und bildhaften Beschreibungen, die es einem ermöglichen, sich die Welt, die sie erschaffen hat, lebhaft vorzustellen. Gleichzeitig ist ihr Stil auch emotional packend und bringt die inneren Konflikte und Gefühle der Charaktere auf eindringliche Weise zum Ausdruck. Man fühlt förmlich mit den Protagonisten mit, wenn sie sich ihren Ängsten stellen, für ihre Überzeugungen kämpfen und sich inmitten von Intrigen und Verrat behaupten. Insgesamt ist der Schreibstil in "Divine Rivals" ein wahrer Genuss für alle, die sich gerne in fesselnde Geschichten hineinversinken lassen.

Die Spannung baut sich langsam auf, erreicht jedoch in den entscheidenden Momenten einen Höhepunkt, der den Leser regelrecht an die Seiten fesselt. Dabei gelingt es der Autorin, sowohl actiongeladene Szenen als auch ruhigere, emotional aufgeladene Momente meisterhaft zu inszenieren. Am Ende hinterlässt "Divine Rivals" einen bleibenden Eindruck, ich würde es sogar als eines meiner Jahreshighlights kategorisieren. Aber aufgepasst, bereite dich schon mal mental auf den unfassbar gemeinen Cliffhanger am Ende vor, der dir die Wartezeit auf Band 2 der Dilogie noch schwerer macht als ohnehin schon ;).

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ein absolutes Highlight mit einer berührenden, herzzerreißenden Liebesgeschichte in einem Krieg der Götter!

Dieses Buch. Es hat mich überrascht. Ironisch, nicht wahr? Es ist so gehypt und dennoch hat es mich überrascht. Positiv, so unendlich positiv. Klingt es klischeehaft, wenn ich sage, ich mochte wirklich alles an diesem Buch? Vermutlich. Aber das ist mir egal. Ich liebe alles daran. Der Hype ist in meinen Augen absolut berechtigt und das sage ich nicht einfach so daher. Der so wunderschöne Schreibstil, der mich sofort für sich eingenommen hat, wie die Umgebung, die Charaktere, die Geschichte gezeichnet wurden, hat mich stark berührt. Und dann dieses Cover, ich weiß, don’t judge a book by it’s Cover, aber hier? Passt schon. Ich finde das Cover wundervoll. Bin schon eine ganze Weile ganz schrecklich verliebt. Mit Iris, Roman und ihren Briefen auf dem Cover? Ein Träumchen.
Mir fehlen ein bisschen die Worte, aber ich versuche, mein Bestes zu geben, denn dieses Buch verdient genau das. Iris war mir sofort sympathisch und auch Roman mochte ich irgendwie, auch, wenn er einem anfangs nicht wirklich Grund dafür geben hat. Die Brieffreundschaft zwischen den beiden zieht sich wie ein Hauch Magie durch dieses Buch und ich liebe es sehr. Die Art und Weise, wie sie miteinander schreiben ist herzerwärmend und es ist faszinierend, wie das mit den Schreibmaschinen so funktioniert. Generell dieses Magiesystem, wenn auch nicht sonderlich stark ausgeprägt, hat mir sehr gefallen. Die ganze Kriegsthematik wurde in meinen Augen gut umgesetzt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe es wahrlich inhaliert. Es gab keinen Punkt in der Geschichte, bei dem ich das Buch beiseite und nicht mehr weiterlesen wollte. Ich habe es höchstens kurz aus der Hand gelegt, um zu verarbeiten, was gerade passiert ist. Ich könnte jetzt ins Schwärmen geraten und euch anhand ganz vieler Kleinigkeiten im Buch erklären, warum ich es so liebe, aber ich will euch nichts von dem Vorwegnehmen, was mich so berührt und mitgerissen hat. Das müsst ihr schon selbst lesen hihi.
Die Idee einer Brieffreundschaft in diesem Genre war neu für mich, aber ich finde sie so unglaublich gut umgesetzt, vielleicht kommt es mir auch deswegen so besonders vor, denn neben Rebecca Ross wunderschönem Schreibstil, habe ich vorher wahrlich noch kein Buch gelesen, das in diese Richtung geht, verrückt oder? Dabei lese ich doch so unglaublich viel.
Ich hatte definitiv Spaß beim Lesen, hab ab und zu geschmunzelt, meine Hand berührt aufs Herz gedrückt und sofern man beim heulen spaß haben kann, zähle ich das einfach mal mit auf. Dieses Buch hat auf so viele unterschiedliche Arten und Weisen mein Herz zerrissen. Auf gute und auch schlechte Weise, dabei war mir gar nicht so bewusst, dass es da auch eine gute geben kann. Man lernt eben immer irgendwie dazu, fürchte ich.

Fazit:
Dieses Buch hat alles. Einen wunderschönen Schreibstil, greifbare Charaktere, ein Setting, Spannung, Herzschmerz, Momente, die einen Schmunzeln lassen und einen Sog, der zumindest mich völlig hat vergessen lassen, dass ich gerade am Lesen bin. Rebecca Ross erzählt so, dass sie mit ihren Worten Bilder in den Kopf malt, die wie ein Film abgespielt werden, bis man das Buch wieder zuschlägt, ohne einen wirklich zu verlassen. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Magisches Wohlfühlbuch mit dramatischem Ende!

Wow das Buch war unfassbar gut!

Wow das Buch war unfassbar gut!
Der Schreibstil ist unfassbar schön, magisch & gefühlvoll & ich konnte einfach total in die Welt eintauchen! Der Schreibstil ist aus der Erzählersicht was mich persönlich nicht gestört hat.
Die Story an sich fand ich gut und der Weltenaufbau war einfach klasse. Anfangs habe ich geglaubt, dass die Geschichte zu langweilig ist, da sehr oft nicht wirklich viel passiert, aber das Buch ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch & am Ende passiert noch so viel unerwartetes & spannendes.
Die Protagonisten fand ich wirklich toll, Roman & Iris haben es geschafft mein Herz zuerobern & ich musste dank der Beiden ein paarmal schmunzeln.
Auch die Nebencharakter sind wirklich tolle Personen, auch wenn sie meiner Meinung nach ein wenig zu kurz kamen!
Auch das Thema rund um die magischen Schreibmaschinen, die Götter & deren Krieg sind unglaublich gut durchdacht & detailliert beschrieben.
Ich hab das Buch einfach geliebt & es wird einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!
Bin extrem gespannt wie es in Band 2 weitergeht, besonders da mir das Ende einfach mein Herz gebrochen hat.
Das Cover passt perfekt zu der Geschichte & es ist einfach wunderschön gestaltet.
Ich kann & muss dem Buch einfach 5 ⭐️ geben, da es für mich ein absolutes Highlight war!