Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Clara und Noel

Noel und Clara
Worum geht es

Noel und Clara
Worum geht es
Es geht um eine Agentur, die wir hier kennen lernen. Im ersten Teil lerne ich Noel und Clara kennen, aber nicht nur die beiden sondern auch die gesamte Agentur. Ich liebe die Art wie sie sich treffen und das Clara seiner Stimme so verfallen ist. Das Setting ist auch super schön gewählt mit Deutschland und ich freu mich auf die anderen Bände.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich bin in das Cover so verliebt, es ist so wunderschön und bunt. Ich mag die farbliche Gestaltung ist perfekt und der Farbschnitt ist auch so schön. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber dies erstaunt mich nicht weil ich die Bücher der Autorin so liebe.
Es ist ein schönes Setting in einer deutschen Großstadt und ein großer Teil spielt in der Agentur. Die Mitarbeitende in der Agentur haben echt mein Herz erobert, ich mag die Persönlichkeit so gerne und die Dialoge sind so witzig. Ich mag sowieso den Humor der Autorin, wie sie den die Lesende locker leicht durch das Buch führt. Aber Clara ist so eine sympathische Figur, sie ist voller Gefühl und sie erinnert mich etwas an mich. Aber auch Noel ist toll, er ist Künstler und auch noch nicht bei sich angekommen. Die Reise die hier beginnt ist so toll, ich finde die Dynamik zwischen den beiden so schön.

Highlight 😍

Ach, wo fang ich an? 🥹💔

Ach, wo fang ich an? 🥹💔
Klara und Noel haben mir in diesen 464 Seiten das Herz gerissen und wieder zusammen geflickt. Ich habe mich sofort in die beiden verliebt, auch die beiden zusammen sind einfach nur ein Träumchen. 😍
Der Schreibstil von Kyra war wie immer flüssig und poetisch, immer mehr habe ich mich in die Worte von ihr verguckt und konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Neben Klara & Noel, hab ich auch Franka & Jess lieben gelernt. Die beiden sind einfach grandios. 🫶🏻
Das Buch kommt von mir 5/5 ⭐️ und war ein Highlight. 🤍

Veröffentlicht am 19.03.2024

Eine richtig tolle neue New Adult Geschichte!

Die Sweet Lemon Agency ist der Mittelpunkt in "Zeilenflüstern" von Kyra Groh. Klara arbeitet in dieser Werbeagentur und denkt sich eine tolle Idee aus, wie man die langweilige Schokolade besser verkaufen könnte. Da sie total auf die Schwingensaga steht und ihren Hörbuchsprecher Noel, denkt sie sofort daran, die Schokolade quasi zu "vertonen". Dass die Agentur dann ausgerechnet ihre sexy Synchronsprecherstimme engagiert, damit hätte sie nicht gerechnet.

Ich mochte sowohl Klara als Protagonistin sehr, als auch Noel. Klara ist wirklich aufgeweckt und hat mir mit ihren Handlungsweisen gut gefallen. Noel hat zwar eine ziemlich sexy Stimme, aber wieso muss er rauchen? Das ist mir die ganze Zeit übel aufgestoßen. Auch habe ich nicht ganz verstanden, weshalb er so handelt wie er handelt. Es gibt nämlich eine Situation, die Klara und Noel entzweit, aber die hätte man meiner Meinung nach anders lösen können.

Ich finde nicht nur das Cover und den Farbschnitt von "Zeilenflüstern" wunderschön, sondern auch der Inhalt ist ein vielversprechender Auftakt einer neuen Reihe, die ich sicherlich weiterlesen werde!

Humorvoll und tiefgründig - eine gute Mischung

Zeilenflüstern ist der erste Band der neuen Sweet Lemon Agency Trilogie von Kyra Groh und ist eine perfekte Mischung aus Humor, Romance und ernsteren Themen.

Klara ist Texterin für eine Werbeagentur und ...

Klara ist Texterin für eine Werbeagentur und für einen neuen Klienten erstellt sie eine Kampagne mit sinnlich eingesprochenen Texten. Ausgerechnet Noel, der Klara schon seit einiger Zeit durch eine schwierige Phase als Hörbuchsprecher begleitet, soll diese nun vertonen. Noel ist als Schauspieler unzufrieden mit seinen Jobs, die ihn über Wasser halten, aber nicht glücklich machen. Als die beiden dann aufeinandertreffen, sprühen sofort die Funken und es bieten sich den beiden nicht geahnte Möglichkeiten, die auch Schwierigkeiten mit sich bringen. Gibt es für Klara und Noel trotzdem eine Zukunft?

Klara und Noel sind zwei sympathische Charaktere, die ganz unterschiedlich sind und sich deshalb so gut ergänzen. Ich fand es schön, wie verständnisvoll die beiden miteinander umgegangen sind und immer das Beste für den Anderen im Sinn hatten. Beide haben natürlich auch ihre Hintergründe und Themen, an denen sie zu knabbern haben, was sie in meinen Augen sehr echt und greifbar gemacht hat.

Der Spannungsbogen hat für mich sehr gut funktioniert und mich kontinuierlich am Lesen gehalten. Zuerst durch die humorvolle und durchaus knisternde Annäherung der beiden, später durch die Themen und Probleme, die meiner Ansicht nach sensibel bearbeitet wurden. Besonders das Verständnis und die Tiefgründigkeit haben die Geschichte für mich sehr besonders gemacht.

Auch das Thema Gebärdensprache fand ich gut umgesetzt. Diese ist, da Klaras Eltern beide gehörlos sind, ihre Muttersprache und so haben wir einen interessanten Blickwinkel auf die Thematik bekommen.

Insgesamt konnte die Geschichte mich einfach begeistern, wodurch ich eine klare Empfehlung für Zeilenflüstern ausspreche.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Absolutes Highlight

Ein unfassbar schönes Cover, ein wundervoller Titel und toll gestaltete Kapitelüberschriften, oben drein eine Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, dass alles bietet Zeilenflüstern.
Dieses ...

Dieses Buch hat mich gebrochen und wieder neu zusammen gesetzt. Auf eine wirklich tolle Art und Weise erzählt Kyra Groh die Geschichte von Klara und Noel, die sich kennenlernen, nachdem Klara bereits in seine Stimme verliebt ist. Beide haben mit ihren ganz eigenen Problemen und Unsicherheiten zu kämpfen, bei denen ich nicht nur einmal das Gefühl hatte, dass dieses Buch mir aus dem Herz spricht. Ich habe gefühlt das halbe Buch markiert, weil so viele wichtige Dinge darin stehen und vor allem, habe ich bis zur letzten Seite mitgefiebert. Ich konnte mich in Noels Zerrissenheit und Karlas Angst nicht akzeptiert zu werden, wenn sie so ist, wie sie ist, so sehr wiederfinden.
Ich freue mich schon so sehr auf Band 2, da ich die Protagonisten schon jetzt liebe und gespannt auf ihre Geschichte bin.