Toller Auftakt einer hörenswerten Trilogie....
Verliebt in Serie 1: Rosen und Seifenblasen - Verliebt in SerieAbby’s Schwester ist ein riesengroßer Fan der Daily-Soap „Ashworth Park“ – und nervt ihre jüngere Schwester täglich damit, ihr von genau dieser Serie zu erzählen…..bis Abby eines Tages etwas Unglaubliches ...
Abby’s Schwester ist ein riesengroßer Fan der Daily-Soap „Ashworth Park“ – und nervt ihre jüngere Schwester täglich damit, ihr von genau dieser Serie zu erzählen…..bis Abby eines Tages etwas Unglaubliches passiert – sie findet sich in genau dieser Serienkulisse wieder, trifft die Figuren und ist anscheinend selbst ein Teil der Geschichte. Doch wie kann das sein? Und wieso schreibt ihr plötzlich Serienliebling Julian eines seiner (überhaupt nicht) romantischen Gedichte? Und aus welchem Grund ist der Serienfiesling hinter Abby her und schreckt anscheinend vor keiner Methode zurück, sie von Julian fernzuhalten?
Mit „Rosen und Seifenblasen – Verliebt in Serie“ hat die Autorin Sonja Kaiblinger den ersten Teil einer Trilogie veröffentlicht. Alle drei Teile sind sowohl als Hörbuch- als auch als Buchversion erhältlich und bereits erschienen.
Mit der Hauptfigur Abby hat Sonja Kaiblinger eine unglaublich sympathische, witzige, manchmal auch etwas tollpatische „Heldin“ geschaffen, deren Geschichte die jungen Hörer sicherlich mit viel Spaß verfolgen werden. Denn wer kennt sie nicht? – Daily Soaps, von denen die meisten ungefähr nach dem gleichen Schema verlaufen. Doch die Vorstellung, plötzlich selbst ein Teil von „Ashworth Park“ zu sein, ist – zumindest in Abby’s Geschichte – äußerst gut unterhaltend für junge Hörer ab ca. 11 Jahren (empfohlene Altersempfehlung) – und auch ziemlich spannend, denn wieso geschieht dies ausgerechnet Abby? Wieso verschwindet sie täglich zur Sendezeit der Serie aus dem Familienappartment in New York, findet sich mitten im Seriengeschehen wieder und kehrt – meist nach einem spannenden Cliffhanger – wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück? Zum Glück findet sie Unterstützung bei ihrer älteren Schwester – und auch die beste Freundin Morgan steht hilfreich zur Seite, um Abby bei ihrem „Serienchaos“ zu helfen.
Gelesen wird das Hörbuch von Marie-Luise Schramm. Ihr gelingt es, die Handlung unglaublich bildhaft und vor allen Dingen gut unterhaltend beim Hörer ankommen zu lassen – hier bringt das Zuhören einfach nur viel Hörspaß…..und ist man bei der letzten CD angekommen, möchte man am liebsten sofort weiterhören, denn wie es sich für ein „echtes“ Serienende gehört, gibt es auch hier einen Cliffhanger……
Beim Hörbuch „Rosen und Seifenblasen – Verliebt in Serie“ handelt es sich um eine gekürzte Lesung, verteilt auf 4 CDs, mit einer Gesamtspielzeit von ca. 252 Minuten. Erschienen beim Verlag „Silberfisch“.