Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 19.03.2024

Fortsetzung

BLAZE

Zum Buch:

Smoke hat Cinder bei den Rockern gelassen, nun will er sie aber wieder zurück. Und er will ein gemeinsames Leben.

Es baut direkt auf das erste Buch auf, man muss also Band eins ...

Zum Buch:

Es baut direkt auf das erste Buch auf, man muss also Band eins gelesen haben.
Nun, es ist genauso abgedreht und düster wie das erste Buch. Die Grundstory wäre tatsächlich gar nicht so schlecht, wenn die Bettszenen, wenn sie denn im Bett stattfinden, nicht ganz so ausführlich und vor allem nicht ganz so brutal wären. Aber die Story hat auch irgendwie einen Sog, so das ich weiterlesen wollte. Und sie ist immer noch nicht zu ende, so muss ich wohl auch noch das dritte Buch lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

All The Right Reasons

Zum Buch:

Nach einer wiederholt erfolglosen Sitzung bei einem Paartherapeuten ist Cara so zornig auf ihren Vater, der ihre Mutter und sie verlassen hat, dass sie ihrem Unmut in einem vermeintlich privaten Videotagebuch Luft macht. Am nächsten Tag ist das Video viral gegangen und eine Produktionsfirma, die eine Show für Single Eltern macht, wird auf sie aufmerksam ...

Ich fand, der Klappentext klang so ansprechend, so Reality-Shows gehen immer, ein bisschen Trash. Dachte ich zumindest. Die Idee war auch ganz gut, es fing mir der Paartherapie an, der ewigen Streiterei. Als Cara und ihre Mom dann gecastet wurden, ging alles ganz schnell, da hätte ich gerne mehr mehr Information gehabt, etwas mehr Tiefe. Es war alles sehr oberflächlich und mir fehlte das Gefühl. Dennoch war es nette Unterhaltung, konnte mich nur nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Die Wissenschaft der Liebe

At First Glimpse

Zum Buch:

Vale studiert Psychologie und glaubt nicht an die Liebe. So ist seine Masterarbeit eine These über die Wissenschaft der Hormone und wie die Liebe halten kann.
Lynn ist Tischlerin und tanzt ...

Zum Buch:

Lynn ist Tischlerin und tanzt nebenbei. Sie gibt in dem Jugendzentrum, in dem Vale ehrenamtlich arbeitet, einen Tanzworkshop.
Und vom ersten Augenblick können die beiden die Blicke nicht voneinander lassen. Wissenschaft gegen romantische Liebe.

Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da es quasi mittendrin anfing und mit vielen Namen um sich warf. Aber ab dem zweiten Kapitel ging es mehr oder weniger nur noch umVale, Lynn und die Wissenschaft der Liebe. Ganz niedlich, auch wenn es sich manchmal etwas zog und Vale sehr unsicher war. Trotzdem fand ich die beiden zusammen ganz niedlich wie sie alles versuchten um vielleicht doch alles zu verlieren. Das Ende kam mit persönlich dann etwas zu abrupt, aber dennoch eine nette, romantische Story mit sympathischen Chatakteren.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Lily und die Magie

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang

Zum Buch:

Am Abend vor Lilys Geburtstag und vor dem ersten Schultag in einer neuen Schule geht bei Lily einiges schief. In ihrem Zimmer fliegt ihr Mäppchen, ihr Geburtstagkuchen explodiert und im Bad regnet es.
Am ersten Schultag lernt sie Gigi und Mai kennen, die sie an Nachmittag in die Bibliothek einladen. Was Lily nicht weiß, die neuen Freudinnen sind Hexen, genau wie Lily ...

Das Buch ist wie ein Comic bzw. ein Graphic Novel aufgebaut. Ganz wunderbare, bunte Zeichnungen, einfacher Text, daher auch für jüngere LeserInnen und geübte ErstleserInnen geeignet. Die Geschichte geht schnell voran, wird recht schnell spannend, die Mädchen erleben ein Abenteuer. Zwischendurch gibt es immer wieder "wissenswertes" über Hexen und Magie, alles ganz gut gemacht, gut aufgebaut. Es macht Spaß Lily beim Erwachen als Hexe zu begleiten, es ging aber alles sehr schnell und oberflächlich.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Warten aufs Christkind

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

Zum Buch:

24 AutorInnen erzählen 24 Kurzgeschichten die alle mehr oder weniger weihnachtlich sind

Zum Buch:

Das Warten aufs Christkind fällt manchmal nicht nur Kindern schwer, also gibt es natürlich auch Adventskalender für Erwachsenen. In diesem Buch Adventskalender erzählen 24 Autor
Innen in sehr kurzen Geschichten. Es sind LiebesromanautorInnen, daher sehr sich alles um die Liebe.
Ich fand die Idee schön, jeden Tag eine andere Autorin, einen anderen Autor kennenzulernen, die Geschichten waren durchwachsen. Manche waren echt richtig schön und es kam auch ein gutes Weihnachtsgefühl dabei rüber, bei manchen hatte ich das Gefühl, ich lese einfach ein Kapitel eines Romans und mit fehlt was. Aber es war nette Unterhaltung und hat jeden Tag für eine kleine Auszeit gesorgt und mich vom 1. bis 24. Dezember gut unterhalten.