Cover-Bild Die Reise deines Lebens
Band 2 der Reihe "Die Reise deines Lebens"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Jule Pieper

Die Reise deines Lebens

2 - Teneriffa
Jule Pieper (Herausgeber)

Für dich, wenn du deine Ängste, Zweifel und Verletzungen endlich überwinden willst

Betty Ulrich kann kaum glauben, was sie sich schon wieder eingebrockt hat. "Urlaub" mit ihrer Mutter. Der Frau, deren Lebensinhalt darin besteht, zu jammern und zu klammern.

Gemeinsam reisen sie nach Teneriffa und hoffen, dass die Insel wirklich auf so magische Art und Weise das eigene Herz heilt, wie es ihnen angekündigt wurde. Denn Verletzungen erlitten sie viele in ihrem Leben. Und genau diese Verletzungen halten sie von einem Leben in Liebe ab. Sind sie bereit, sich ihren Ängsten zu stellen und endlich zu heilen?

Schon bald werden die beiden feststellen, wie wichtig ihre Gedanken sind. Ihre dortigen Abenteuer bringen sie dazu, sich den aktuellen Fragen ihres Lebens zu stellen:

- Wieso führe ich das Leben meiner Mutter, obwohl ich alles ganz anders machen wollte?
- Wie vergebe ich jemanden, dem ich so viel Leid verdanke?
- Wie kann ich mein Herz wieder öffnen?
- Wie erfüllen sich meine Wünsche?

Bettys Reise nach Teneriffa wird zu einer noch tieferen Reise zu sich selbst. Manchmal kann man sich erst richtig kennenlernen, wenn man die Geschichte seiner Familie versteht. Heilung geschieht erst durch Vergebung. BILD-Bestseller Autorin Jule Pieper hat wieder einen tiefsinnigen Ratgeber in eine humorvolle Geschichte gepackt, die ihre Leserschaft zum Nachdenken, Weinen, Lachen und letztendlich zum Wandel bringt.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Wohlfühlroman mit Humor

In Band 2 von „Die Reise deines Lebens“ begleiten wir Protagonistin Betty und ihre Mutter nach Teneriffa.

Doch schon auf der Fahrt zum Flughafen fragt sich Betty, ob es eine gute Idee war, denn zwischen ihr und ihrer Mutter gibt es immer wieder Reibereien.

Der Schreibstil von Jule Pieper ist wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine wirklich tolle Lesezeit.
Man merkt der Autorin die Liebe zur Insel an, denn sie beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail.
So konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett nach Teneriffa träumen.

Das Buch ist spannend geschrieben und es gab einige humorvolle Momente bei denen ich schmunzeln musste.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band von „Die Reise deines Lebens“ und wohin wir dann reisen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein Buch, das ein wohlig warmes Gefühl hinterlässt

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Als ich endlich "Die Reise deines Lebens 2" von Sandy Mercier in den Händen hielt, war meine Neugierde groß, da mir schon der erste Band so gut gefallen hat. Genauso wie die restlichen Bücher der Autorin. Ich war sehr gespannt darauf, wo die Reise hingehen wird und was mich erwarten würde.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir wieder sehr gut. Daher hat es auch gar nicht lange gedauert, bis ich vollkommen mittendrin im Geschehen war. Schon am Anfang, bevor Betty mit ihrer Mutter überhaupt am Flughaben angekommen war, habe ich mit ihr gelitten. Der Urlaub hat noch gar nicht angefangen und sie hatte schon jede Menge nervenaufreibende Situationen mit ihrer Mutter.

Der Schreibstil ist auch hier wieder wie gewohnt - einfach wunderbar - leicht und locker, aber dennoch sehr präzise und bildlich. Dadurch konnte ich mir alles gut vorstellen, egal ob ich mit Betty gerade am Strand war, beim gemeinsamen Essen oder die peinliche Situation, als sich die beiden ausgeschlossen hatten. Im Übrigen eine meiner Lieblingsstellen im Buch.

Die Geschichte hat mich wieder berührt und zum Nachdenken angeregt. Genauso wie es alle Jule Pieper Bücher bei mir geschafft haben. Die Autorin hat einfach ein großes Talent dafür, wichtige Themen, wie das Überwinden von Ängsten und das Öffnen des Herzens, geschickt in die Handlung einzubauen, ohne dass die Geschichte langweilig oder öde wirkt.

Bei der Darstellung der Charaktere ging es mir genauso. Jeder einzelne von ihnen ist lebendig, authentisch und jeder auf seine eigene Art und Weise auch sympathisch.

Ich kannte Betty ja schon vom ersten Band und auch in diesem Band hat sie mich für sich eingenommen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Reaktionen nachvollziehen. Ich habe sie nicht wirklich um ihre Mutter beneidet und oft tat sie mir deswegen richtig leid. Bettys Entwicklung war für mich nachvollziehbar und empfand ich als authentisch.

Fazit:
Ein Buch, das mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Jule Pieper Bücher sind für mich Bücher, die nach dem Beenden ein wohlig warmes Gefühl in mir hinterlassen. Man bekommt nicht nur eine schöne Geschichte zum abzuschalten, sondern bekommt das Gefühl, verstanden zu werden und nicht allein zu sein. Und ganz nebenbei lernt man auch das ein oder andere. Alles in allem kann ich "Die Reise deines Lebens 2" jedem empfehlen, der nach einem mitreißenden Abenteuer sucht, das auch zum Nachdenken und Reflektieren anregt.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ab in den Urlaub

Urlaub mit den Eltern war noch nie einfach, egal in welchem Alter. So auch bei Betty und ihrer Mutter. Wir kennen das Gezeter nun schon aus Band eins und Band zwei macht ihr alle Ehre, bis da dieser eine Mensch auftaucht. Sehr überraschend muss ich zugeben. Hat mir hervorragend gefallen, dass auch Mama vielleicht noch einmal ihr Glück findet.
Auch hier haben wir eine Happy End Garantie und Lehrreiche Lesestunden. Auch ich erwische mich immer wieder beim Denken, dass alles Kacke sei. Im nächsten Moment muss ich darüber lächeln, wie, ich so dankbar bin, dass ich ein Leben habe, dass mir so viele Möglichkeiten schenkt.
Das mit dem Universum bekomm ich allerdings nur schwer in den Kopf, aber auch daran arbeite ich. Dank dieser Reihe immer wieder daran erinnert zu werden, lässt mich hoffen, auch das irgendwann zu schaffen. Ach was, ich bin mir sicher! Genau wie Betty <3

Veröffentlicht am 19.03.2024

Herz und Kopf bekommen hier viel zu tun

Die zweite Reise ihres Lebens führt Betty nach Teneriffa.

Die zweite Reise ihres Lebens führt Betty nach Teneriffa.
Zusammen mit ihrer Mutter hofft sie dort, ihr Herz mitsamt den zahlreichen Verletzungen heilen zu können. Anders als gedacht, wird für Betty diese Reise zu einer weiteren Reise zu sich selbst. Was sie in Wien begonnen hat, verstärkt sich nun auf Teneriffa.
Was habe ich diesem zweiten Teil entgegengefiebert. Schon in Wien kam es mir so vor, als hätte die Autorin dieses Buch nur für mich geschrieben, da es mich genau da abgeholt hatte, wo ich gerade stand. Ihr wisst es schon, genau, wieder sitze ich hier fassungslos und glaube, dass Betty eigentlich meinen Vornamen tragen sollte.
Dieses Buch ist ein wundervoller Ratgeber, geschrieben in Romanform, einfach ein Geschenk. Mit jeder Botschaft, die Betty in ihre Kladde schreibt, bestätigt sich mein Wunsch nach Leben. Wer diesen Umbruch bei sich merkt, dem sei es von Herzen empfohlen. Lebt euer Leben !

Veröffentlicht am 16.04.2024

Große Liebe für Betty

Ich denke, wenn man ein Buch innerhalb eines Tages durchsuchtet sagt das viel Positives über das Buch! Ich liebe die Bücher der Autorin sehr und nehme immer sehr viel Gutes mit. Die zweite Reise, diesmal mit Mama, bringt wieder so viele tolle neue Erkenntnisse für die Protagonistin und ich finde es so schön ihr dabei zu folgen.
Besonders positiv ist es, dass Betty nicht immer völlig entspannt ist und auch mal fiese Sachen über ihr nahestehende Personen denkt oder ihnen sogar sagt. Das macht sie sehr nahbar und authentisch. Schon der Start am Flughafen hat mich so zum Schmunzeln gebracht.
Was mich hier etwas gestört hat, waren die vielen Textstellen über Reki, was aber einfach daran liegt, dass ich daran nicht glaube und es mich daher etwas „nervte“. Das hat aber nur zu minimalem „Punkteabzug“ geführt, da das Buch ansonsten wieder einmal eine richtig schöne Reise war!