Jules_

Lesejury-Mitglied

Jules_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jules_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Amüsant- Frech - Berührend

Es war mein erstes Buch von Saskia Louis und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ganz zu schweigen von dem schönen Cover! Die Erzählweise ist sehr flüssig und ohne unnötiges drumherum geschrieben und auch, dass aus beiden Sichtweisen erzählt wird, gefällt mir gut.
Die Geschichte von Lexie und Logan hat mich sogleich in ihren Bann gezogen. Die Dialoge zwischen den beiden sind frech und witzig, auch mit ernsten Themen gespickt und das Prickeln ist einfach ab dem ersten Treffen spürbar.

Lexie ist absolut taff, ehrgeizig und lässt sich nichts gefallen. Sie weiß, was sie will, arbeitet hart und als Teilzeitopportunistin für ihre Zukunft. Beim ersten Aufeinandertreffen mit dem reichen Schnösel Logan Maxx zeigt Lexie ihm mit ihrer unverblümten Art sogleich, was sie von Leuten wie ihm hält.

Er, der meistens das Arschloch raushängen lässt und das einfach nur, um seine Ruhe zu haben und nicht von allen belagert zu werden, bietet Lexie einen Deal an, bei dem es für beide um mehr geht, als sich nur die Finger daran zu verbrennen...

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen! Amüsant - frech - berührend. Absolute Leseempfehlung für knisternde Lesestunden an lauen Sommerabenden.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ordentliche Portion Spice, gemischt mit Spannung und Gefühlen

Never tempt your Boss

Akute Brandgefahr! Damit hätte ich echt nicht gerechnet, soviel Spice in diesem Buch zu finden...wow. Es ist mein erstes Buch von Sarah Saxx und anscheinend leider schon der 7. und letzte Band der Cunningham Solutions Inc. Reihe.

Wir begleiten Sarina Cunningham die von ihrem Vater Kilian beurlaubt wurde und hart darum kämpft, dass er sich nicht mehr in ihre Arbeit einmischt und sie endlich das Ruder, als neue CEO der Firma, übernehmen lässt. Leichter gesagt als getan. Zum Frustabbau begibt sich Sarina in eine Bar und trifft dort auf Cameron Henderson, einem Angestellten aus der Marketingabteilung, der sie nach ein paar Drinks zu viel nach Hause begleitet. Das Knistern zwischen den beiden ist deutlich spürbar, aber kann sie dem nachgeben, wo er doch für sie arbeitet?

Zur gleichen Zeit trifft Cameron wieder auf Lennox Barnes, mit dem es vor Jahren auf einer Party gefunkt hat. Die Anziehung ist immer noch deutlich spürbar zwischen den beiden.

Cameron stellt die beiden einander vor und sie verbringen einen schönen und prickelnden Tag miteinander. Denn eines ist klar, es knistert ganz gewaltig zwischen den Dreien! Wäre da nicht Lennox Geheimnis, dass alles zerstören könnte... Aber kann Sarina sich wirklich mit beiden Männern einlassen? Das wäre doch verrückt! Oder?...

Wer auf eine ordentliche Portion Spice steht, gemischt mit Spannung und Gefühlen, der ist hier genau richtig. Heißer als heiß!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine Insel zum Verlieben!

Because of You I Want to Stay

"Wovor hast du Angst?" Dass ich, wenn ich dich einmal berühre, nicht mehr damit aufhören kann.

Schon allein beim Kennenlernen von Josie und Blake im Pub merkt man, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Blöd nur, dass er einer ihrer Chefs ist. Und wäre das alleine nicht schon genug, tun sich beide wirklich schwer damit, der Anziehungskraft zwischen ihnen zu widerstehen. Zählt es doch als Todsünde Nr.1 im Jachtclub, wo Josie nach ihrer Flucht vor ihrem Leben bzw. Ex aus Boston, einen Sommerjob antritt.

Die beiden Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Josie möchte es immer allen recht machen und hört dabei nicht wirklich auf ihre innere Stimme. Man kann sagen, sie macht eine Art "Selbstfindung" durch und erkennt am Ende was sie will und braucht, und das finde ich sehr schön.
Blake kommt nach dem Treffen im Pub anfangs noch sehr abweisend Josie gegenüber rüber. Im Endeffekt möchte er aber auch nur sein Herz schützen und unterstützt Josie auf seine eigene Art dabei, ihre Träume nicht aufzugeben.

Nicht nur durch diesen "Forbidden Love Trope" und die malerische, zauberhafte Darstellung von Martha's Vineyard, sondern auch dank der bezaubernden Nebencharaktere, habe ich mein Herz an dieses Buch verloren. Nadine Kergers Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich dieses Buch nur so verschlingen lassen! Ich freue mich schon sehr auf Band 2 + 3!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Mitreißend, spannend und beeindruckendes Setting auf der RMS Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Mit einem sehr imposanten Setting entfliehen wir, dank Zeitreise, auf die 1912 gesunkene Titanic und erleben in den wenigen Tagen bis zu ihrem Untergang ein Abenteuer nach dem anderen. Reale Personen, Örtlichkeiten, ja sogar die Hunde an Board wurden von der Autorin zuvor recherchiert und ermöglichen somit einen beeindruckenden und sehr realistischen Aufenthalt auf diesem "unsinkbaren" Passagierdampfer.

Der Schreibstil von Kira Licht ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch, dass aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, finde ich immer eine tolle Sache. So erhält man automatisch mehr Einblick in das Geschehen und kann sich ein gutes Bild davon machen.

Die Story an sich, mit den Charakteren und dem Zeitreisen finde ich sehr spannend und gelungen. Lilly deGray ist eine starke Persönlichkeit, was man ihr anfangs vielleicht überhaupt nicht so zugetraut hätte. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen, und das, obwohl ihr mehr als ein kleiner Stein bei dem Auftrag, eine wertvolle Kette von der 1912 gesunkenen Titanic zu besorgen, in den Weg gelegt wird. Man bekommt sehr gute Einblicke in die Gesellschaftsschichten und die Aufgaben als Dienstmädchen, die Lilly bei einer Gräfin zu bewältigen hat. Um den Auftrag, der die Geldsorgen von ihr und ihrem Vater lösen könnte zu bewältigen, bekommt sie unerwartet Hilfe von Ray, einem Passagier der ersten Klasse. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander und am Ende muss Lilly eine Entscheidung treffen: Kodex oder Rays Leben?

Dazwischen passiert natürlich so einiges, aber ich will nicht zu viel verraten. Die Charaktere und einige Nebenrollen sind mir während dem Lesen sehr ans Herz gewachsen. Das Setting auf der Titanic fand ich besonders beeindruckend. Es wurde alles sehr bildlich und anschaulich beschrieben, ich konnte mir direkt vorstellen, selbst dort zu sein. Auch das Ende war meiner Meinung nach sehr dramatisch, wenn auch etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ich habe mit den Personen mitgefiebert, gelacht, gehofft, das ein oder andere Tränchen verdrückt, einfach, weil mir die Tragödie von damals durch das Lesen noch einmal sehr bewusst geworden ist.

Für mich ein sehr schönes Buch mit beeindruckendem Setting, sowie interessanten Charakteren und somit eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 19.03.2024

*Girl* Boss trifft auf Küchengott

Wild Dreams

Das Cover mit der Skyline von Manhattan und den Glitzereffekten ist einfach traumhaft schön! Es passt hervorragend zum Inhalt. Am Schreibstil von Melanie Lane hat mir einfach alles gefallen! Frech, flüssig und sehr fesselnd. Sowie tollen Dialogen, die mit einem Hauch Spanisch untermalt sind. Perfekt. Ich liebe das!

Die Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt, und es fließen auch Themen wie Ausgrenzung, Sexismus und Rassismus in die Handlung mit ein, ohne dabei übertrieben zu wirken.

Mit einigen dieser Themen muss sich die toughe Karrierefrau Violett tagtäglich auseinandersetzen. Ist sie doch CEO einer aufstrebenden Investmentfirma im Finanzsektor und muss in einem Haifischbecken aus lauter "alten weißen Männern", doppelt so hart arbeiten, um sich zu behaupten und Anerkennung zu finden. Da kommt ihr der One-Night-Stand mit dem gutaussehenden, faszinierende Koch Jax, mit all seinen Tattoos, gerade recht. Glaubt sie doch, ihn nach dieser heißen Nacht nie wieder zu sehen. So der Plan.

Davon geht auch Jax aus, der durch die Verlobung seines Bruders für zwei Wochen in der Stadt verweilt. Ermöglicht diese ihm doch die Flucht aus L.A. und vor seiner derzeitigen Schaffenskrise. Das der Verlobte, ausgerechnet der baldige Ex-Ehemann und beste Freund von Violett ist, und beide dadurch dann vorübergehend zu unfreiwilligen Mitbewohnern auf Zeit werden, ist natürlich eine riesen Überraschung, die alles etwas kompliziert macht.

Wer eine absolut tolle Lovestory mit dem Setting von New York, bemerkenswerten Protas sowie hinreißenden Nebencharakteren und (auch leider in der heutigen Zeit noch immer) aktuellen Themen sucht, wird in diesem Buch fündig! Absolute Leseempfehlung von mir!