Cover-Bild Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
Band 2 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ilse Layer (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 06.04.2018

Sehr gut fortgesetzt!

Ich habe bereits den ersten Band ( Die Erwählte ) fünf von fünf Sterne gegeben, natürlich berechtigt.

Es hat lange gedauert bis ich den zweiten Band hatte, ich habe ihn zu Weihnachten von meinem Freund bekommen, ich hatte nicht sofort angefangen aber als ich es dann tat, war ich dann irgendwie in einer Flaute. Als ich dann nach ein paar Wochen raus war, habe ich dieses Buch so mega geliebt und einfach nicht aus den Händen legen können, mich jedoch ermahnt, da ich nicht wollte, dass es so schnell vorbei ist.

Das Buch ist total Storyreich und es passiert bei den 518 Seiten Geschichte sehr viel, wirklich sehr sehr viel!
Das Buch ist jedoch wieder so aufgebaut wie das erste, zum Glück!
Aufgeteilt in verschiedenen Sichten: Celaena, Chaol und Dorian.

Wir lernen noch weitere Charaktere kennen wie zum Beispiel Nehemia. Ich wusste die ganze Zeit nicht was ich von ihr halten soll, doch sie wuchs mir schnell ans Herz und ich mochte sie sehr gerne!
Auch über Dorian und Chaol hat sich meine Meinung nicht geändert, ich finde beide noch toll und wir erfahren von beiden weiterhin mehr. Chaol ist mir noch viel mehr ans Herz gewachsen, er ist wirklich ein toller Charakter!

Auch Celaena entwickelt sich weiter, sie wird noch mutiger, lässt jedoch Gefühle zu und wirkt nicht mehr so kalt. Eine realistische Entwicklung und keinesfalls von Sarah J. Maas aus der Luft gegriffen!

Fazit:
Ich Freue mich schon wahnsinnig auf den 3. Band, der schon sehnsüchtig mit dem 4. auf meinem SuB wartet...

Veröffentlicht am 13.02.2018

Es wird noch besser

[WER BAND 1 NICHT KENNT - NICHT WEITER LESEN !]

Zum Inhalt möchte ich hier nicht viel sagen, denn es ist der zweite Band und ihr lest die Rezension hoffentlich nur, wenn ihr Band 1 bereits kennt.

Es ...

[WER BAND 1 NICHT KENNT - NICHT WEITER LESEN !]

Es geht natürlich immer noch um Celaena die Assassinin, mittlerweile Champions des Königs von Ardalan. Und in diesem Teil muss sie herbe Rückschläge einstecken, schlimme Dinge heraus finden, die größer sind als sie selbst und sie muss stark sein um mit den Verlusten die sie zu tragen hat fertig zu werden und neben all dem ist sie mit einer großen Magie konfrontiert...

Rezension Band 1
Eine weitere Meinung findet ihr bei: Jill von Letterheart

_________________________________

Ich habe es nicht in einem Rutsch gelesen. Es lag sogar eine ganze Weile rum.
Manchmal tut das einem Buch sehr gut. Und seinem Leser.
Als ich es weiter gelesen habe war es genau das was ich brauchte. Ich wollte diese Geschichte so dringend weiter lesen. Jetzt weine ich weil ich Band 3 noch nicht gekauft habe.

Ihr bekommt hier alles. Eine unglaubliche Welt, eine Wahnsinnsidee und damit nicht genug fantastische Charaktere, Wirrungen, Geheimnisse, Liebe und Rätsel.
Und wer nach ''Die Erwählte'' schon Fan war wird nach ''Kriegerin im Schatten'' Schmetterlinge im Bauch haben, schwarze versteht sich. Ich war wirklich begeistert, wie ein relativ dicker Fantasyschinken mich so abholen und mitreißen konnte. Meist ist Fantasy bei mir etwas, was ich länger lese, wofür ich Zeit brauche und einen freien Kopf um alles zu behalten. Nicht hier. Es bleibt an Ort und Stelle und ich weiß noch genau wer was getan und gesagt hat, vor allem aber ich kenne noch all ihre Namen.

Schon in Band 1 gefiel mir Celaena so, so gut, weil sie einfach anders ist. Sie ist kein Dummchen, kein naives Mädchen und sie wird auch nicht von null auf 100 mitfühlend, und weich. Sie hat einen liebenswürdigen Charakter, aber sie bleibt sie selbst hinter ihrer Assassinenfassade, sie benimmt sich nicht plötzlich anders, unerwartet anders, aber sie hat dennoch viele Seiten, die sich dem Leser nach und nach ganz langsam offenbaren. Ich fand sie großartig. Absolut.

Und ich liebe, liebe, liebe Chaol. Muss ja mal gesagt werden.

Die Geschichte konnte mich ziemlich oft vor Grauen das Gesicht verziehen lassen, mich entsetzt nach Luft schnappen lassen und mich zu Tode erschrecken.
Baba Yellowlegs, mein persönlicher Alptraum.
Aber Sarah J. Maas schreibt all das so, dass es sich zu der perfekten Geschichte zusammen setzt, man erlebt es, fühlt es, steht daneben.

Vielleicht bin ich die letzte Person, die den Zusammenhang von ''Throne of Glass'' und ''Das Reich der sieben Höfe'' kapiert hat, aber als es soweit war fand ich es genial, obwohl mir diese Welt noch sehr viel komplexer vorkam. Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, das ich gehabt habe, als Celaena auf ihre Streifzüge ging, aber es war so eine Mischung aus freudiger Erwartung und Angst, und genau dafür habe ich diese Geschichte geliebt und tue es noch.
Mich als Leser hat sie auf jeder Ebene abgeholt, selbst emotional konnte sie mir so, so viel geben.

Für all das gehört sie zu meinen liebsten.

_______________________________________________

Schreibstil:
Ich kam nicht drum herum Vergleiche zu ziehen und ich muss zugeben, dass ich einerseits finde, dass diese beiden Reihen aus ihrer Feder nicht von der gleichen Person geschrieben worden sein können, andererseits kann nur sie solche Geschichten erschaffen. Nur sie kann so mit Worten zaubern und trotzdem zwei völlig verschiedene Welten und verschiedene Protagonisten im gleichen Universum erschaffen.

Cover:
Da kommt sie nach so einer Rezension. Kritik. Mimimi.
Und auch wieder nicht.
Wenn ich nur das Cover beurteile, dann hätte ich dieses Buch niemals haben wollen. Es gefällt mir einfach nicht. Aber die Geschichte macht es Wett und nicht nur das, sie passen einfach wirklich verdammt gut. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man Celaena und es passt so gut zu ihr, obwohl es mir an sich nicht gefällt liebe ich es um ihretwillen trotzdem.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Je mehr desdo besser

Auch der zweite Teil ist spannend und packend. Immer mehr stellt sich heraus, wer etwas im Schilde führt und wer ehrlich ist.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Kriegerin im Schatten

Nachdem mich "Throne of Glass: Die Erbin" so gefesselt hatte, musste ich so schnell es geht den zweiten Teil lesen. Band 2 "Throne of Glass: Kriegerin im Schatten" war wie der erste Teil genauso fesselnd, emotionsgeladen und wunderbar zu lesen.

Celaena Sardothien ist immer noch eine charakterstarke Heldin, die sowohl austeilen wie auch einstecken kann. Für mich ist sie einer der facettenreichsten Charaktere seit Langem und ich liebe es. Einfach alles an ihr mag ich. Sie ist nicht perfekt, hat viele verschiedene Gesichter und ist sowohl Assassine als auch Frau. Ich freue mich schon auf ihren weiteren Weg.

Nicht nur sie brilliert als Charakter in dem zweiten Teil, sondern Kronprinz Dorian und der Captain der Garde Chaol sind zwei Herzenscharaktere. Die Dreiecksbeziehung löst sich ein wenig auf und es wird klar, für wen ihr Herz schlägt aber die drei sind immer noch ein wunderbares gespannt und ich liebe es, wie sich alles zwischen den Charakteren entwickelt. Es ist nicht nur gutes, sondern es gibt auch viele Umschwünge und Szenen, bei denen ich das Buch am liebsten zur Seite gelegt hätte und erst einmal für lange Zeit nicht wieder ansehen wollte.

Der Handlungsstrang von Band 1 ist abgeschlossen und Celaena ist Champion des König. Band 2 schließt aber gleich an Band 1 an und es geht weiter mit den Intrigen und Machenschaften des Königs von Adarlan. Es kommen sehr viele Geheimnisse ans Licht, Fragen werden aufgeworfen und es geht noch mehr um Magie und die Fantasyelemente kommen immer besser zur Geltung.

Fazit
Auch Band 2 war für mich eine rundum gelungene Fortsetzung. Für mich eine Achterbahnfahrt an Emotionen und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Nun muss ich losziehen und mir Band 3 erjagen ;)

Veröffentlicht am 11.10.2017

Celaena, Assassinin, Kriegerin im Schatten!

„Nicht einmal, als sie durch das Fenster sauste, sahen die Männer hoch. Und als sie auf der Galerie landete und abrollte, flogen bereits zwei ihrer Messer durch die Luft.“

Klappentext

Celaena Sardothien ...

Klappentext

Celaena Sardothien hat den tödlichen Wettkampf gewonnen und ist nun der Champion des Königs. In seinem Auftrag soll sie die Gegner der Krone beseitigen. Doch immer öfter durchkreuzt sie heimlich die finsteren Pläne des Königs. Sie muss sich entscheiden: Auf wessen Seite steht sie? Für wen kämpft sie? Kann sie die Menschen, die sie liebt, beschützen?

Erster Satz

Die im Sturmwind klappernden Fensterflügel waren das einzige Anzeichen für ihr Eindringen.

Meinung

Wow! Einfach toll! Mehr gibt es nicht zu sagen!
Aber ich bin mal nicht so... Sarah J. Maas überzeugt auch in Band 2 die Leser, denn dieses Mal hat Celaena die Chance, sich als Assassinin zu zeigen und – was soll ich sagen – sie ist brutal und mordsgefährlich. Celaena ist eine sehr mutige und starke Frau, auch wenn sie ihren eigenen Kopf hat. Sie zeigt keine Schwäche und das Schöne an diesem Band ist, dass wir sie neben all' den mutigen Einsätzen und blutigen Aufträgen auch näher kennenlernen. Ich habe mit ihr gefühlt, war mit ihr schockiert, habe mit ihr gekämpft. Sie ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen.

Auch der Kronprinz Dorian und der Captain der Garde Chaol sind wieder mit dabei, doch Fakt ist, sie können Celaena nicht das Wasser reichen. Doch auch die beiden sind mittlerweile ein wichtiger Bestandteil in der Geschichte.

Man erfährt viel Neues über Adarlan und den Feinden des Königs, immer mehr Informationen dringen aus dem Untergrund nach oben und so langsam spinnt man sich die Fäden zusammen, was dort los ist. Das Buch überzeugt mit vielen Überraschungen, ab Mitte des Buches nimmt die Geschichte an Fahrt auf und rast in ein tolles Finale des zweiten Bandes. Es ist zu Ende und ich würde am liebsten gleich weiterlesen...

Fazit

Eine ganz tolle Fortsetzung, denn jetzt zeigt Celaena, was sie kann und hat so einige Überraschungen parat! Weiterlesen, es lohnt sich!