anisbooktalk

aktives Lesejury-Mitglied

anisbooktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anisbooktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Unerwartetes Ende & super spannend !

Die Therapie

Wie ich es von den Fitzek Büchern gewohnt bin, handelt es sich auch bei "Die Therapie", um ein super Buch. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen, mal abgesehen von dem unvorhersehbaren Ende. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die Psychothriller lieben. Richtig toll finde ich auch, dass das Buch inzwischen als Serie verfilmt wurde und so gut gemacht wurde. Das alte Cover gefällt mir persönlich jetzt nicht ganz so gut, aber man sagt ja so schön "don't judge a book by its cover" ;)

Veröffentlicht am 20.03.2024

WOW - fasselnd und völlig unerwartet

Mimik

Ich bin absolut sprachlos was dieses Buch betrifft. Der Autor schafft es, dass ich von Anfang bis Ende auf einer völlig falschen Fährte ware und das Buch innerhalb von einem Tag lesen musste, weil ich unbedingt wissen wollte wer die Familie umgebracht hat. Zudem schafft der Autor es trotz der vielen Wendungen und falschen Fährten, den Leser nicht zu verlieren, sondern man kommt gut mit und weiß immer wo und wie gerade alles passiert. Darüber hinaus ist das Cover wunderschön und sehr passend zur Geschichte (Spiegeloptik & die Angst die mit den Spiegeln verbunden wird). Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der Spannung liebt und ein bisschen psychophatische Wege ab haben kann.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Mega Selbsthilfebuch!

Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Liebsten würden es lesen (und ein paar von den anderen auch)

Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen, da ich es einfach super fand. Es war leihct verständlich und schön geschrieben, hatte zahlreiche Fallbeispiele, die gut ins Thema eingebunden wurden und die Thematik zugänglicher gemacht haben. Zudem hat mir das Buch mal wieder gezeigt, dass man bei Veränderungen bei sich anfangen sollte, da man nur sich selbst verändern kann und das recht gut. Außerdem gibt es einen guten Einblick in zahlreiche verschiedene Menschentypen. Klare Leseempfehlung von mir an jeden. :)

Veröffentlicht am 05.08.2024

Tauch ein in die wunderschön umschriebenen Gefühle und Emotionen in Mitten einer Welt der Düfte!

Delicate Dream

Dank der Lesejury durfte ich das wundervolle neue Buch von Merit Niemeitz schon vorab lesen. Zu aller erst zum ersichtlichsten - der optischen Gestaltung des Covers. Was für ein wunderschönes, elegantes und passendes Cover und Buchschnitt hat dieses Buch bitte?! Passend zur Parfüm-Industrie (bei der oft mit den Düften von gewissen Blumensorten gearbeitet wird) hat das Buch ein tolles, florales Design. Ich liebe es.

Jetzt aber zum wichtigen Teil - der Geschichte. Mir hat die Geschichte von den drei Parfüm-Erben und der besten Freundin Emmeline der Geschwister sehr gut gefallen. Ein bisschen hat mich der Grundgedanke auch an die Dreamland Billionaires-Reihe erinnert. ;) Direkt zu Beginn müssen die Hauptcharaktere mit einem schwierigen Schicksalsschlag klar kommen, was die inzwischen entfremdeten Geschwister notgedrungen wieder näher zu einander bringt. Auf dem Weg, um seinen Teil des Erbes antreten zu können muss Odell ein eigenes Parfüm entwickeln, was auf Grund seines temporären Geruchsverlust (dem Unfall verschuldet) schwieriger ist als gedacht, weshalb er seine Jugendliebe Emmeline um Hilfe bitten muss.

Was hat mir jetzt an der Story am besten gefallen? Die realitätsnahe Gefühlwelt der Protagnoisten - man wird mitgenommen in die Gedanken- und Gefühlswelt von Odell und Emmeline und kann daher nach und nach die Handlungen der beiden besser nachvollziehen und fühlt sehr mit den beiden mit. Zum anderen bin ich persönlich ein kleiner Parfüm-Fan und find es daher auch sehr schön und gut gelungen, wie die Autorin es schafft die Welt der Düfte so eindringlich zu beschreiben, dass man es förmlich selbst riechen kann. Am schönsten finde ich auch, dass die Liebesgeschichte von Odell und Emmeline nicht so perfekt verläuft, sondern wie in der "echten Welt" seine höhen und tiefen hat und am Ende nicht das perfekte Ende mit Ehe, Kind usw. zustande kommt. Und zum krönenden Abschluss hat es mich sehr gefreut wie die beiden im Laufe der Geschichte wachsen und mit ihren eigenen Dämonen abschließen können. Alles in allem ein gelungener und emotionaler Roman, dem meiner Meinung nach aber noch ein kleines bisschen an Spannung fehlt.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Herzzerreißende Liebesgeschichte über die Zeiten!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Hier folgt nun meine Rezension zu "A spark of time" von Kira Licht.

Hier folgt nun meine Rezension zu "A spark of time" von Kira Licht.

Zu aller erst muss ich das wunderschön gestaltete Buch kommentieren. Ich finde die Farben, den blumigen Buchdruck und die Designelemente sehr gelungen und diese haben mit dazu gezählt, warum ich auf das Buch überhaupt aufmerksam geworden bin. Über das schöne Cover und Design hinweg möchte ich auch das Innere des Buches rezensieren.

Meiner Meinung nach ist auch das Innere des Buches sehr gelungen. Zu aller erst ist mir beim Lesen des Buches aufgefallen, dass der Klappentext etwas ganz anderes erwarten lässt, als der wirkliche Hergang der Geschichte (Achtung eventuelle Spoiler). Ich bin davon ausgegangen, dass die Hauptcharakterin Lilly als einzige Zeitreisende sich in einen Gast der Titanic verlieben wird und vor der herzzerreißenden Entscheidung steht ihn vor dem Tod durch das Schiffsversinken zu retten. Was aber dann passiert ist hat mich völlig überrascht und in seinen Bann gezogen. Besonders gut gefallen hat mir an dem Buch die detailreiche Schreibweise, sodass ich mich sehr gut in die damalige Zeit und auf die Titanic versetzen konnte und mir alles gut vorstellen konnte. Ich finde es auch äußerst beeindruckend und schön, dass man im Anhang lesen konnte, dass die meisten Charaktere im Buch tatsächlich gelebt haben und auf der Titanic an Bord waren. Zudem ist der Autorin sehr gut gelungen die zahlreichen Emotionen und den Druck der beiden Hauptcharaktere so zu verpacken und zu umschreiben, dass man selber mit fühlen konnte. Und das offene Ende voller Verrat und Herzschmerz war definitiv unerwartet und hat meine Neugierde auf den zweiten Teil der Reihe gesteigert.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen und ich finde auch die Idee einer Zeitreise auf die Titanic sehr spannend und gut umgesetzt. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt. :)