Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein gelungener Auftakt der Reihe 🤍

The Queen's Rising (The Queen's Rising 1)

Es war mein erstes Buch von Rebecca Ross und ich muss sagen, der Einstieg war etwas holprig, aber nach einigen Seiten gewöhnt man sich an den Schreibstil und danach war ich voll in der Geschichte.

Brienna ...

Brienna ist der Mittelpunkt der Geschichte und alles geht von ihr aus. Sie ist Clever und stark. Was sie erlebt hat und durch machen musste ist für ihr Alter natürlich nicht leicht. Cartier ist immer für Brienna da, Hilfsbereit und beschützend. Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr langsam, wer das natürlich mag , kommt hier voll auf seine Kosten.

Die weiteren Charaktere sind gut ausgebaut und haben mir gut gefallen. Auch gut hat mir das Setting gefallen und die verschiedenen Orte, sie sind detailliert beschrieben und man konnte sie sich bildlich vorstellen.

Die Lovestory in der Geschichte, wie ich schon erwähnt hatte, ist eher Slow Burn und schreitet langsam vorran, wen das nicht stört, ist hier genau richtig. Ich bin jetzt schon gespannt wie sich die Geschichte der beiden in Band zwei entwickeln wird.

Tipp: Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, überspringt ganz vorne im Buch die Stammbäume, sie enthalten Spoiler.

Fazit

Ein gelungener Auftakt einer tollen Reihe, ich bin jetzt schon auf Band zwei gespannt und werde direkt weiterlesen.

Schreibstil

Da es mein erstes Buch von Rebecca Ross war, habe ich mich überraschen lassen und als ich angefangen habe zu lesen, war der Einstieg etwas holprig, was sich aber nach ein paar Seiten gelegt hat.

Cover

Das Cover ist schön, schlicht & einfach gestaltet. Band eins und zwei passen perfekt zusammen und sehen so toll aus.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Gelungener Auftakt 🤍

Poison Study

Es war mein erstes Buch von Maria V. Snyder und ich muss sagen es hat mich positiv überrascht. Ich habe das Buch hier schon öfter gesehen und so ist es mir überhaupt erst ins Auge gefallen. Ich habe mich sofort in der Cover verliebt, der Klapptext hat sein übriges getan und also ich dann die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, ich muss es lesen.

Die Lovestory zwischen Yelena und Valek hat mich bis jetzt noch nicht wirklich erreichen können. Bis es endlich mal dazu kam, hat auch etwas gedauert, aber es ist ja auch erst der Anfang und der Einstieg in die Geschichte. Ich bin mal gespannt was da noch auf uns zukommen wird.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und hat mir ein paar schöne Lesestunden verschafft. Aber ein bisschen mehr Romance Anteil hätte es hier schon haben können.

Fazit

Gelungener Auftakt einer tollen Reihe. Für Fantasy Liebhaber ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil von Maria V. Snyder hat mir gut gefallen. Er war flüssig, angenehm, locker und leicht geschrieben. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein und bin dann nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover sieht so schön aus, da möchte man sofort los lesen, auch der Klapptext klingt mehr als gut und zieht einen direkt in den Bann.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Toller Abschluss der Reihe 🤍

Infernas 2: Queen of Embers

Es ist nun schon mein zweites Buch von Melanie Lane und ich mag ihren Schreibstil, er ist locker, leicht und angenehm zu lesen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Nach Band eins musste ich natürlich sofort wissen wie es weiter gehen wird, denn das Ende hatte es in sich, aber sind wir mal ehrlich, wir lieben doch diese fiesen Cliffhanger & deshalb habe ich mich sehr gefreut endlich zu erfahren wie es mit Everly und Dante weitergehen wird oder beziehungsweise, wie es mit den beiden enden wird. 🤭

Ich wurde nicht enttäuscht, denn ich mochte das Buch, ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht zu viel verraten, da es sonst Spoilern würde, es handelt sich hier nämlich um Band zwei, und somit um den Abschluss, einer tollen Reihe handelt. Everly und Dante haben mir wieder schön Lesestunden verschafft und konnten mich in eine andere Welt entführen.

Dante und Everly sind mit ihren Aufgaben gewachsen und es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die beiden zu begleiten, sie sind zusammen gewachsen und haben sich gut entwickelt, der Verlauf der Story ist spannend und emotional. Sie haben das Ende bekommen was sie verdient haben und was sie sich so hart erkämpfen mussten. Wer das Trope Family Found mag ist hier an der richtigen Stelle.

Fazit

Von mit gibr es eine klare Lesempfehlung für die Reihe. Dante und Everly muss man einfach kennenlernen. Hexen und Dämonen...wer kann da schon widerstehen und nein zu sagen? Ihr werdet es lieben.🔥😎

Schreibstil

Den Schreibstil von Melanie Lane fand ich in Band eins schon sehr angenehm, flüssig und locker leicht zulesen. Und kam somit auch sehr gut in die Geschichte hinein.

Cover

Das Cover ist ist wieder wunderschön und die beiden Bücher passen sehr gut zusammen. Und man sieht auch direkt das beide Bücher zusammen gehören, da sich fast nur die Farbe des Covers geändert hat.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Hat mir wieder gut gefallen 🤍

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

Da es sich hierbei um Band drei der Reihe handelt, werde ich natürlich nicht zuviel verraten, da es sonst Spoilern könnte. Was ich sagen kann ist, dass ich euch die Reihe empfehlen kann, sie ist perfekt für zwischendurch, locker & leicht zu lesen. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nach Band zwei musste ich natürlich wissen wie es mit den beiden weitergehen wird.

Da ich Vampir Geschichten momentan sehr mag, durfte dieses Schätzchen hier natürlich nicht fehlen. Thea und Julian konnten mich auch hier wieder in ihren Bann ziehen und der Storyverlauf der beiden gefällt mir wieder gut. Das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden verschafft und konnte mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten von sich überzeugen.

Ich freue mich jetzt schon auf eine Wiedersehen mit Thea und Julian, denn das Ende hat es wieder in sich und ich kann es kaum abwarten, bis ich endlich weiter lesen kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die Vampir Story's mögen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, er war locker, leicht und angenehm zu lesen. Ich kannte den Schreibstil ja schon von den zwei vorherigen Teilen und muss sagen, ich war so gespannt darauf wie es weiter gehen wird.

Cover

Das Cover passt perfekt zu Band eins und zwei und sie sehen zusammen einfach nur wunderschön aus.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Es hat mir gut gefallen 🤍

A Game of Retribution

Es ist nicht mein erstes Buch von Scarlett St. Clair und es wird nicht mein letztes sein. Zwar finde ich ihre Bücher in der ICH-Perspektive besser, aber da ich damals mit Band eins, in Persephone's Sicht, angefangen habe, wusste ich, ich brauche auch Hades Sicht und seine Seite der Geschichte.

Hades und Persephone werden für immer meine Liebe haben, ich lese so gerne über ihre Liebesgeschichte, denn sie ist einfach so einnehmend, leidenschaftlich und so alles verzehrend. Für SIE würde er die gesamte Welt nieder brennen und das gefällt mir daran am besten. Die beiden müssen schwer um ihre Liebe kämpfen und allen wiedrigkeiten trotzen. Aber was tut man nicht alles für die Liebe?

Die Unterwelt hat mich schon immer fasziniert, vielleicht auch weil ich die Villian's in Geschichten mehr als Liebe und mein dunkles Herz wird sie wohl immer lieben wird, denn auch sie verdienen ihr Happy End.

Von mir gibt es eine Lesempfehlung für die Reihe, für alle diejenigen unter euch die sich gut in die Erzählperspektive rein lesen können.

Schreibstil

Das Buch ist wieder aus der Erzählperspektive geschrieben. Und somit hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, aber wenn man einmal drin ist geht es. Da ich trotzdem unbedingt wissen wollte wie die Geschichte aus Hades Sicht weiter geht musste ich es lesen.

Cover

Das Cover passt gut zu den anderen Teilen der Reihe und auch die farben passen gut zusammen.