Highlight! 💗✨💌
Divine RivalsIris Winnow und Roman Kitt arbeiten zusammen bei der Lokalzeitung Oath Gazette und konkurrieren um die Beförderung zum Kolumnisten. Obwohl der arrogante Roman ihr größter Rivale ist, funkt es zwischen ...
Iris Winnow und Roman Kitt arbeiten zusammen bei der Lokalzeitung Oath Gazette und konkurrieren um die Beförderung zum Kolumnisten. Obwohl der arrogante Roman ihr größter Rivale ist, funkt es zwischen den beiden. Doch der Krieg der Götter rückt näher und Iris sucht Trost in den Briefen eines mysteriösen Brieffreundes, der durch eine magische Verbindung mit ihrer Schreibmaschine verbunden ist. Iris ahnt nicht, dass der Unbekannte, der ihr Herz mit seinen wunderschönen Worten berührt, ausgerechnet Roman ist.
Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und ich habe es sehr geliebt. Meine Erwartungen waren schon sehr hoch, da der Hype um das Buch auch extrem groß war, aber dieser ist absolut gerechtfertigt und ich wurde keinesfalls enttäuscht.
Das Buch hat eine ganz besondere Atmosphäre, was vor allem an dem unglaublich schönen und fesselnden Schreibstil liegt. Die Art und Weise, wie die Autorin mit Worten umgeht, ist wirklich poetisch, bildgewaltig und magisch. Außerdem fand ich die Mischung aus Fantasy, historischem Roman und Romance sehr gelungen. Der Fantasyanteil war sehr dezent, genauso wie das Worldbuilding, aber ich finde, mehr hat das Buch auch nicht gebraucht. Die beiden Protagonisten Iris und Roman haben die Geschichte zu etwas ganz Besonderem gemacht. Man merkt von Anfang an, dass die beiden zusammengehören und es eine tiefe Verbindung zwischen ihnen gibt. Es war so schön zu lesen, wie sie sich ganz langsam und mit jedem neuen Wort mehr ineinander verliebten. Außerdem waren die beiden für ihr junges Alter unglaublich erwachsen und reflektiert und das, obwohl sie in einer so traurigen, tristen und schmerzhaften Umgebung leben. Roman hat mir besonders gut gefallen. Er ist in jeder Hinsicht einfach perfekt und hat mein Herz gleich ab der ersten Seite erobert.
Mein absolutes Highlight im Buch waren dann noch die Briefe. Sie sind so wunderschön und verletzlich und zugleich vermitteln sie eine unglaubliche Stärke. Obwohl das Buch viele schwere Themen wie Krieg, Trauer und Verlust behandelt, liegt der Fokus jedoch auf der Liebesgeschichte, wodurch das Buch eine perfekte Balance zwischen wunderschön, melancholisch und herzzerreißend schafft.
Fazit
Divine Rivals ist für mich definitiv ein Highlight. Ich habe jedes Wort geliebt und kann den zweiten Band kaum erwarten.