Cover-Bild My Unexpected Surprise (Greene Family 5)
Teil 5 der Serie "Greene Family"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 01.01.2024
Piper Rayne

My Unexpected Surprise (Greene Family 5)

Rupert Schmitt (Sprecher), Tami Fischer (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

One-Night-Stand to Lovers

Nichts kann ihm den Boden unter den Füßen wegziehen.
Bis sie sein Leben auf den Kopf stellt.

Fisher Greene ist Sheriff in Sunrise Bay und ein pflichtbewusster Typ. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er ist Pragmatiker, kein Romantiker. Als sein ehemaliger One-Night-Stand Alicia plötzlich hochschwanger mit Zwillingen auf der Matte steht, ist für ihn klar, was zu tun ist: Er will mit Alicia zusammenziehen und für ihre gemeinsamen Babys sorgen. Doch die hat sich die große Liebe anders vorgestellt als in einer Zweckfamilie. Zwischen Arztterminen und nächtlichen Flurbegegnungen kommen die beiden einander näher… Kann aus Verantwortungsgefühl wahre Liebe werden?

Veröffentlicht am 25.06.2024

Baby Alarm

Bei den Greenes wird es eindeutig nicht langweilig und diesmal geht Fisher der A** auf Grundeis. Nachdem er mit Allie, der wunderhübsches Krankenschwester, im Sommer in einer einzigen Nacht das Bett geteilt hat, steht das Leben urplötzlich Kopf. Nur dass Fisher es erst 5 Monate später und durch Zufall mitbekommt. Denn Allie ging nach dieser Nacht für 5 Monate fort und kam mit dickem Babybauch wieder nach Sunrise Bay.
Fisher und Allie könnten charakterlich kaum unterschiedlicher sein. Und auch ihre Vorstellungen von ihrem weiteren Leben liegen meilenweit auseinander. Sie möchte das Märchen mit einem liebenden Ehemann und Vater. Er kann sich dies, aufgrund seines Kindheitstraumas nicht vorstellen. Er möchte keine Beziehung und keine Familie, weil er Angst hat, diejenigen, die er liebt zu verlieren. Diesen Schmerz hat er als Kind schon erfahren müssen und möchte dies nicht wiederholen.
Ethel und Dori spielen auch hier wieder ihre Spielchen und Fisher und Allie wissen gar nicht wie ihnen geschieht 😅
Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ist so schön zu lesen und man merkt währenddessen, dass Fisher an sich und seiner neuen Aufgabe wächst und auch dass Allie sich langsam von ihrem Traum einer perfekten Beziehung verabschiedet. Besonders um festzustellen, dass es für beide nicht hätte anders laufen können und es auch gut so ist, wie es ist. 🥰

Veröffentlicht am 05.03.2024

Eine süße Geschichte

Was war das denn bitte für ein tolles Buch?!
Die Autorin Piper Rayne weiss es einfach von Anfang an zu begeistern . Der Schreibstil war so flüssig zu lesen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von ...

Was war das denn bitte für ein tolles Buch?!
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Fisher und Allie erzählt, was ich sehr mag da man sich viel besser in die Charaktere rein versetzen kann. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet.
Darum geht's :
Fischer staunt nicht schlecht als er seine Nichte im Krankenhaus besuchen möchte und er einen seiner One Night Stands trifft. Sichtlich schwanger .
Er will alles richtig machen und will wir für das Kind mit Allie zusammen da sein.
Durch ein paar unvorhergesehene Ereignisse zieht Allie bei Fisher ein und die beiden kommen sich näher, aber kann das gut gehen?

Veröffentlicht am 23.04.2024

Fisher & Allie

„My Unexpected Surprise“ wurde von Piper Rayne handelt sich dabei um den fünften Band der Greene-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Polizist Fisher Greene und Allie erzählt.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Fisher und Alicia problemlos folgen. Beide waren mir direkt sympathisch und ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen.
Allie hatte eine genaue Vorstellung von ihrer Zukunft und hat sich ihr Happy End ganz anders vorgestellt, als es eintritt. Statt Liebe – Beziehung – Heirat – Kinder, geht es von One-Night-Stand direkt zu Kindern über. Etwas wobei sie lange braucht, um dies zu akzeptieren und damit klarzukommen. Doch Fisher möchte ein Teil davon sein, obwohl er sich nie vorstellen konnte, eigene Kinder zu haben oder zu heiraten. Irgendetwas hat Allie an sich, dass er sie in seiner Nähe wissen möchte. Sich eine Zukunft mit ihr vorstellen könnte. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt von Anfang an. Mir hat die Geschichte der Beiden sehr gut gefallen. Fisher wird zu einem richtigen Partner und verliert langsam die Angst an einer Beziehung. Natürlich dürfen auch Dorie und Ethel, sowie das Seniorenzentrum in diesem Teil nicht fehlen.
Eine Wohlfühlgeschichte, die mal wieder eine perfekte Überleitung zum nächsten Teil geschafft hat. Bei den Greenes wird es sicher nicht langweilig werden. Ich freue mich schon auf Poseys Geschichte.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Buchrezi! Emotional und humorvoll!

Fisher Greene ist Sheriff und garantiert kein Romantiker. Als sein One-Night-Stand Alicia plötzlich schwanger vor ihm steht, wirft das alles über den Haufen. Die Vorstellungen der Beiden driften weit auseinander, sie sucht die große Liebe und nicht nur eine Zweckfamilie. Fisher hat der Liebe abgeschworen, doch die gemeinsame Zeit geht nicht spurlos an ihnen vorbei.

Weiter geht es bei den Greenes und dieses Mal dürfen wir die Story von Fisher und Alicia lesen. Die Schwangerschaft kommt für ihn völlig überraschend und er würde Alicia am liebsten in Watte packen. Es gibt viele Situationen, in denen Alicia sich überbehütet vorkommt, Fisher nicht weiß, ob er tatsächlich Gefühle entwickelt oder es nur davon kommt, weil er die Augen nicht von ihr lassen kann. Alicia kämpft ständig mit den Gedanken, ob es ernst werden könnte oder es nur am Nachwuchs liegt.
Wie immer waren Dori und Ethel mit am Werk und haben ab und zu die richtigen Fäden gezogen, so kam es zu witzigen Ereignissen.
Das Buch spart nicht an Emotionen und so kann man mit viel Humor, heißen Szenen und ein paar Tränen rechnen. Es liest sich flott weg und ich freue mich immer, wenn ich einen weiteren Greene besser kennenlernen darf. Es hat mit einem langsameren Tempo angefangen und das Ende ging dann fast etwas zu schnell vonstatten. Hier überschlagen sich die Ereignisse.

Wieder ein schöner Band, der mich gut unterhalten hat und eine tolle Story erzählt. Weiter so.