Sehr gute Idee, allerdings hatte ich das Gefühl, dass genauso schonmal gelesen zu haben.
Das Erbe von Eis und RauchDie Idee dieses Buches hat mir gut gefallen. Die Reise, auf die Myrra, die Protagonistin, geschickt wurde, war unterhaltsam und angenehm zu lesen, und die Wendung am Ende des Buches habe ich wirklich nicht ...
Die Idee dieses Buches hat mir gut gefallen. Die Reise, auf die Myrra, die Protagonistin, geschickt wurde, war unterhaltsam und angenehm zu lesen, und die Wendung am Ende des Buches habe ich wirklich nicht kommen sehen, die war echt gut. Durch den Cliffhanger kann man sich auch schon auf den nächsten Band freuen :).
Leider hatte ich beim Lesen oft das Gefühl, so eine Geschichte schon einmal gelesen zu haben. Teilweise hat es wie ein typisches Kinderbuch gewirkt, wodurch es sich stellenweise auch gezogen hat.
Die Charaktere haben mir echt gut gefallen. Zu Myrra konnte ich einen guten Draht finden und habe, vor allem am Ende, sehr mit ihr mitgefiebert.
Zu den anderen Charakteren habe ich keinen so guten Zugang gefunden, weil sie für mich nicht so greifbar waren.
Das World-Buildung hingegen hat mir sehr gut gefallen. Soror, die Magie die dort existiert und die Herrschaftsstrukturen.
Anfangs war es noch etwas verwirrend und ich habe nicht ganz durchgeblickt, aber spätestens ab der Mitte des Buches hat sich das gelegt.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es teilweise etwas "flach" gewirkt hat.
Trotzdem würde ich eine Leseempfehlung dafür aussprechen.