Kulturelle Erfahrung
Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Mexikanerin Valentina und ihrer Familie. Sie ist dazu auserkoren wie alle Frauen der Familie sobald sie 18 ist eine Catrina zu werden am Dia de los Muertos. ...
Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Mexikanerin Valentina und ihrer Familie. Sie ist dazu auserkoren wie alle Frauen der Familie sobald sie 18 ist eine Catrina zu werden am Dia de los Muertos. Doch dann kommt alles anders, die Familie zieht nach Dublin und Valentina und ihr Bruder treffen auf noch andere Mysterien die ihnen das ein oder andere Problem bereiten.
Mir persönlich hat das Buch wie bisher alle von @sandragrauer sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass in Flowers and Bones erneut das Universum der anderen Bücher aufgegriffen wurde und alt bekannte Figuren auftauchen. Auch der Schreibstil war erneut sehr flüssig und machte es mir sehr leicht in Valentinas Welt abzutauchen. Zudem gefällt es mir sehr gut dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, wodurch man einen Einblick in alle wichtigen Charaktere bekommt. Zudem lernt man durch das Buch auch direkt noch einiges über die mexikanische Kultur. Etwas womit wir uns in Europa sonst meist nicht so oft beschäftigen. Es war wirklich sehr interessant in eine andere Kultur einzutauchen.
Alles in allem ist das Buch wirklich sehr gelungen:)