Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftaktband :)

A Breath of Winter

Als Hexe hat man es in Middangard nicht leicht. Smillas ganze Familie wurde ermordet, und sie sehnt sich danach, Rache zu nehmen. Doch das Land, in dem sie lebt, ist gesetzlos und gefährlich. Es wimmelt von mordenden und brandschatzenden Söldnern, Walküren und Trollen. Aber es ist auch das Land uralter Magie, und in diesem gibt es einen gnadenlosen Mörder, der alle Hexen den Tod bringt. Smilla hofft den Mörder zu finden, wenn sie sich der Wilden Jagd anschließt und dann nimmt das Schrecken seinen Lauf.

“A Breath of Winter” ist der Auftaktband der Rabenwinter-Saga von Carina Schnell. Mit ihrer Sommer in Kanada-Reihe eroberte sie die Bestsellerlisten und die Herzen der Leser*innen im Sturm. Dem Norden bleibt sie treu und bringt nun mit “A Breath of Winter” magische Herzen zum Höherschlagen.

Carina Schnell entführt uns in eine düstere Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Die Atmosphäre ist mystisch und brutal zugleich. Die Protagonistin, Smilla, ist eine starke und verletzliche Figur, die mich von Anfang an fesselte. Ihre Suche nach Antworten und ihre innere Zerrissenheit sind tiefgreifend dargestellt.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Die Magie, die in Middangard existiert, ist faszinierend und gefährlich. Carina Schnell baut Twists, Gefühle und Emotionen so geschickt ein. Das Ende hat mich wirklich geschockt, obwohl ich es auch lange vorausgesehen habe und dennoch hab ich gedacht, das darf doch nicht wahr sein! Und natürlich entsteht ein Cliffhanger, den man so nicht ertragen kann und ich freue mich schon auf Band 2 der Dilogie.📚❤️

Liebe liebe liebe es :)

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

The Serpent and the Wings of Night ist eines der Bücher, die aktuell auf Social Media sehr gehyped werden und wir wissen alle, dass nicht jedes Buch diesem Hype gerecht wird. Ich habe einige Posts gesehen, aber ohne jetzt zu viel zu der Story zu lesen, denn ich lasse mich gerne dabei total überraschen. 😮

Der Klappentext ist natürlich so kurz, dass er im Grunde gar nichts sagt und ich bin ganz ehrlich, ich habe das Buch gekauft, weil ich es so schön fand, was bei mir oft vorkommt. 🤣

Dass ich nichts über die Bücher weiß, kommt aber ebenso oft vor. Meist liege ich mit Fantasy-Büchern aber richtig und sie gefallen mir ungemein.

Reden wir aber nicht lange um den heißen Brei: Das Buch hat den Hype absolut verdient, anders kann ich es nicht sagen. 💫

✨Kurzer Inhalt, ohne zu viel zu spoilern: ✨
Die Geschichte folgt Oraya, einer 23-jährigen Frau, die als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt. Dieser König herrscht über das Haus der Nacht.
Oraya ist müde von ihrer menschlichen Schwäche und sehnt sich danach nicht mehr schwach zu sein. Sie entscheidet sich, am Kejari, einem einmal im Jahrhundert stattfindenden Wettbewerb, teilzunehmen. Der Gewinner des Kejari erhält einen Wunsch von Nyaxia, der Vampirgöttin, selbst.
Doch Orayas Prioritäten ändern sich, als sie Raihn begegnet, einen Teilnehmer aus einem feindlichen Vampirclan, doch kann sie ihm vertrauen? Und ist sie stark genug um beim Kejari wirklich als Siegerin hervorzugehen?

Die Charaktere sind vielschichtig und es gibt ein tolles Worldbuilding.

Die Liebesgeschichte ist eine echte Slow-Burn-Romanze, die hier aber auch genauso reinpasst.

Das Kejari hat, wie bestimmt auch viele andere sagen, totale Tribute von Panem Vibes und ich habe es geliebt. Das Buch aus der Hand zu legen war absolut unmöglich und die Plotttwists am Ende 😱

Ich warte sehnsüchtigst auf Band 2!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Mein erster Dark Romance Roman und ich liebs :)

DARK gleam CASTLE

“Dark Gleam Castle”: Eine fesselnde Dark Romance mit einer mutigen Protagonistin und einer Menge Spicy-Szenen!

Als mein erstes Dark Romance Buch hat mich “Dark Gleam Castle” von D.C. ODESZA positiv überrascht. Die Geschichte entführt uns in ein düsteres Schloss auf einer geheimnisvollen Insel, wo die Lords der Nacht ihre Macht und Gefahr ausüben. Hier trifft die mutige Protagonistin, Madison Barros, auf vier Lords, von denen jeder lasterhafter und sündhafter ist als der andere. Doch auch eine ominöse Rache führende Person betritt das Spiel.

Die Autorin verwebt Gefahren, Intrigen und Machtspielchen zu einem mitreißenden Strudel. Madison muss sich behaupten und das Schloss unbeschadet verlassen. Die immens spicy Reverse Harem Romanreihe beginnt bei diesem Auftaktband und verspricht weitere aufregende Teile.

Der Schreibstil ist federleicht und die Charaktere werden von Buch zu Buch besser. Die Mischung aus Erotik und Thriller hat mich gefesselt.

Insgesamt eine gelungene Dark Romance, die mich als Neuling in diesem Genre überzeugt hat und ich freue mich auf die weiteren Teile! 🖤🔥

Ich liebe diese Reihe :)

Stay Here - New England School of Ballet

Wie ich dir bereits mitgeteilt habe, habe ich eine Weile gewartet mit der Reihe und jetzt denke ich nur noch, oh mein gott: ich will sie alle nochmal und nochmal lesen.

Die Story beginnt ...

Kurzbeschreibung:
Die Story beginnt mit einem Song und folgt der Protagonistin Rayne, die durch besondere Umstände ihr Studium an der New England School of Ballet beginnt. Dort trifft sie auch auf Easton, der Sänger einer Band, mit dem sie bereits einige Nachrichten ausgetauscht hat, doch der bisher nicht weiß, wer sie wirklich ist.
Rayne steht vor der großen Entscheidung: Was liebt sie wirklich, die Musik oder das Ballet und schafft es Easton ihr Herz zu erobern? ❤️

Ich habe bereits bei meiner Rezension von Hold me mitgeteilt, dass das Buch ein Highlight für mich war und Stay Here hat das für mich noch mal ein kleines Stück getoppt. Ich weiß nicht, ob es die Musik ist, aber dieses Buch hat mich tief berührt und es geht um so viel mehr: Verlust, Liebe und der Suche nach der eigenen Bestimmung.

Dieses Buch ist so gefühlvoll, dass du wirklich ein- zwei mal denkst, dein Herz bricht vor lauter Emotionen.

Besonders gefreut hat mich, dass die Protagonisten aus dem vorherigen Band zwar vorkommen, aber sich eben auch nicht in den Vordergrund stellen. Dennoch sind dir die Charaktere bekannt und es fließt gut in die Geschichte ein.

Anna Savas versteht es wirklich meisterhaft, die Gefühle der Charaktere zu beschreiben und ihre inneren Konflikte zu beleuchten. Mich hat vor allem der Anfang des Buches tief bewegt.

Ich kann auch diesen Teil definitiv weiterempfehlen und wünschte ich könnte ihn noch einmal so lesen, als würde ich ihn nicht kennen. ❤️

Herzerwärmend :)

Hold Me - New England School of Ballet

Ich bin eine Weile um die Reihe rumgeschlichen, weil ich dachte, es ist vielleicht nichts für mich. Mit Ballett kann ich nicht ganz so viel anfangen und dachte, vielleicht berührt mich diese Reihe deswegen nicht.
Wie sehr habe ich mich hier geirrt? 😮

Kurzbeschreibung:
Zoe hat eine Zusage für die New England School of Ballet und für sie geht damit ihr größter Traum in Erfüllung. Doch Zoe hat eine Vergangenheit, die sie nicht so leicht loslässt. Dann begegnet sie natürlich auch noch Jase, dem ehemals besten Freund ihres Bruders und dem sie all ihre Wahrheiten anvertraut hatte, doch mit dem sie vor über einem Jahr den Kontakt abgebrochen hat. Können die beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen? ❤️

Also diese Reihe ist für mich wirklich ein Highlight. Die Charaktere sind absolut lebensecht und authentisch und diese berührende Liebesgeschichte hat wirklich mein Herz erobert. Ich habe einige Tränen vergossen und ich weiß nicht, wie Anna Savas es macht, aber man fühlt absolut alles. Es war mein erstes Buch von ihr und ich weiß bereits jetzt, dass ich nach der Reihe schauen werde, was sie noch zu bieten hat, denn dieser Auftakt hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen.
Und Jase hat absolutes Bookboyfriend-Potenzial! 😍

Die Story rund um Zoe und Jase lebt von starken Gefühlen und Tiefgang, dem aber nicht aus dem Weg gegangen wird und auch die Nebencharaktere sind so vielschichtig, dass man Teil davon sein möchte.🥰

Ich kann dieses Buch also definitiv weiterempfehlen. Es ist für mich ein wirkliches Highlight und diese Reihe werde ich niemals aus meinem Regal verbannen, das weiß ich jetzt schon!